Psychiatrie - Schizophrene Psychose oder doch Hellhörig?

Werbung:
Hallo Heviya

erstmal freu ich mich für Dich, dass es Dir zur Zeit so gut geht (y) ich weiss ja nicht wie lange Du die Medis schon nimmst aber vielleicht haben sie jetzt ja die volle Wirksamkeit entfaltet, meines Wissens brauchen sie ja lange bis sie optimal wirken. Ich würds Dir wünschen....

bei uns in der Schweiz gibt es einige Psychologen und auch Psychiater, die unterdessen auch spirituelle Themen angehen, zusätzlich zur Therapie... und beides kombinieren.... vielleicht gibt es solche auch bei Dir?!

ich wünsch dir viel Kraft und Mut, und dass Du die richtige Therapie für Dich findest, alles liebe Petra

Hi,

du brauchst dich hier doch nicht für die Beiträge anderer Leute zu rechtfertigen. Ich bin sehr froh und erleichtert, dass du auf manch unsinnigen Rat nicht hören möchtest.

Aber mal kurz zu den von dir beschriebenen Nebenwirkungen:

Ich weiß, dass diese sehr unangenehm und lästig sein können, darum möchte ich versuchen dir zu veranschaulichen, warum diese Nebenwirkungen auftreten.
Die physiologischen Strukturen, an denen deine Medikamente wirken kommen nicht nur in deinem Kopf beziehungsweise deinem zentralen Nervensystem vor, aondern auch in allen möglichen anderen Teilen deines Körpers, vor allem auch im Verdauungstrakt.
Und die Wirkungen, die sie in deiner Hirnchemie haben sollen haben sie eben auch z.B. in deinem Verdauungstrakt, nur manifestieren sie sich dort ja ungewollt - daher Nebenwirkung.
Das MEdikament weiß ja nicht, wo es sich im Körper befindet und tut seine Wirkung unabhängig vom Ort - sprich Gehirn oder außerhalb des Gehirns.

Der Grund, warum Medikamente für den Bauch jetzt aber nicht auf das Gehirn wirken, obwohl da ja auch gleiche Strukturen sind - so müsste es nach meiner Erklärung ja sein ist, dass es eine Blut-Hirn-Schranke gibt. Man kann Medikamente so konzipieren, dass du sie einnimmst und sie dann durch den Verdauungstrakt ins Blut und schließlich die Schranke passierend ins Hirn gelangen, man kann Medikamente auch so konzipieren, dass sie NICHT durch die Schranke kommen. Dann wirken sie eben im Gehirn nicht.

Also in gewisser Hinsicht zeigt dir die Nebenwirkung auch, dass eine (andere) Wirkung im Gehirn da ist UND diese Medikamente brauchen häufig eine Weile, um ihre Wirkung zu entfalten und häufig werden die Nebenwirkungen dann auch weniger, weil sich der Körper darauf einstellt.

Ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder sehr gut geht. :)

Was für ein Gespräch.. was für Diskussionen. Da ich den Thread erstellt habe, sehe ich mich verpflichtet mich dafür zu entschuldigen, dass es zu sowas geführt hat...

Tut mir auch Leid, dass ich nicht auf alles eingehen kann, aber..
Ganz wichtig:
Ich werde die Medikamente NICHT absetzen.
Ich habe zum Jahresbeginn mit Übelkeit zu Kämpfen gehabt. Wenn ich Medikamente gesehen hab, hab ich meist fast erbrechen müssen. Deshalb hab ich sie abgesetzt. Ohne ärztliche Unterstützung oder Rat odet sonst was. MACH ICH NIE MEHR. Also keine Sorge...
zwar waren Stimmen weg, für ne Zeit, aber ich war stimmungsmässig sehr instabil. Depressiv.
Dann kamen die Stimmen wieder. Und ich musste für die Medikamenteinstellung in die Klinik.

Mit den Medikamenten sind die Stimmen dumpf. Und weniger. Aber sie gehen nie weg. Ich weiss zwar nicht was momentan aber los ist, aber seit Tagen hör ich eigentlich nichts mehr. :) stimmung ist auch gut. Trotz all den Stressfaktoren zurzeit.

Und ich, als jahrelange Patientin und so.. habe es auch so erlebt, dass man Symptome zu bekämpfen versucht, obwohl keine konkrete Diagnose vorliegt.

Offiziell habe ich momentan eine schizoaffektive Störung. Wurde von meiner ehemaligen Psychiaterin auch schizodepression genannt.

Wie dem auch sei... ich werd weiterhin versuchen herauszufinden was das alles ist. Was ich habe. Ich weiss nicht was ich mir erhoffe oder wünsche. Ich weiss nicht was mir lieber ist - krank sein oder eben doch nicht.

Ich interessiere mich seit ich mich erinnern kann für spirituelle Themen und habe diesbezüglich auch einiges schon erlebt. Deshalb werde ich wohl durchaus weiterhin versuchen auf spiritueller art und weise das zu behandeln. Kombiniert mit der schulmedizin vorerst mal... ganz ehrlich. Ich weiss es noch nicht. Gerade gehts mir ... gut :) ich hoffe die Stimmen bleiben weg.

Ganz liebe Grüsse an alle
Heviya
Das hört sich doch schon mal gut an. Dir weiterhin alles liebe.
Luna

Welche Beschuldigungen? Deine Lobhudeleien deine Person betreffend? Die find ich für wahr nervig, weil das für die TE ohne Relevanz ist, an welchen Visiten du teilnimmst.
Was dich an meinen Posts stört ist noch weniger interessant für sie.
Wenn du selbst nichts zu bieten hast an Kompetenzen im medizinischen Bereich, kann ich auch nix für. und wenn du meine Beiträge nicht erfassen kannst, weil dir das Wissen fehlt noch viel weniger. Dass du natürlich nicht ahnen kannst was meine Hobbys sind ist auch klar, du verstehst ja noch nicht mal den Unterschied zwischen Arbeits - und Freizeit.

:clown2:

Was dich an meinen Posts stört ist noch weniger interessant für sie.
Wenn du selbst nichts zu bieten hast an Kompetenzen im medizinischen Bereich, kann ich auch nix für. und wenn du meine Beiträge nicht erfassen kannst, weil dir das Wissen fehlt noch viel weniger. Dass du natürlich nicht ahnen kannst was meine Hobbys sind ist auch klar, du verstehst ja noch nicht mal den Unterschied zwischen Arbeits - und Freizeit.

:clown2:
Ich bin ebensowenig Arzt noch Psychiater wie du.
Deine Hobbies sind Musizieren und deinem Webauftritt zu entnehmen. Sicher hat es noch weitere, die nicht genannt sind. So what?!
Sollte das für den/die TE interessant sein, wird er/sie dich eventuell kontaktieren oder eben auch nicht.
Und nun entspann dich wieder, bevor sich noch irgendwelche Energieschnüre bei dir festsetzen. :rolleyes:

Deine Hobbies sind Musizieren und deinem Webauftritt zu entnehmen

Sag ich doch, du kennst den Unterschied nicht - da ich nicht kostenfrei arbeite, ist das einer von 3 erlernten Berufen, die mich ernähren. Als Tierpflegerin arbeite ich nicht mehr - das wäre heute eher ein Hobby - und was machst du so? :rolleyes:
Ich würde es gut finden wenn du mir in Zukunft bisschen aus dem Weg gehst, du nervst mich nämlich ebenfalls und hast hier als erste angefangen zu trollen - bewusster Energieraub? du scheinst es ja echt nötig zu haben :p

Sag ich doch, du kennst den Unterschied nicht - da ich nicht kostenfrei arbeite, ist das einer von 3 erlernten Berufen, die mich ernähren. Als Tierpflegerin arbeite ich nicht mehr - das wäre heute eher ein Hobby - und was machst du so? :rolleyes:
Ich würde es gut finden wenn du mir in Zukunft bisschen aus dem Weg gehst, du nervst mich nämlich ebenfalls und hast hier als erste angefangen zu trollen - bewusster Energieraub? du scheinst es ja echt nötig zu haben :p
Immer wieder schön, wenn die "Heiler" hier zu Heulern mutieren und anfangen abzudrehen. Das ist die beste Antiwerbung, die man für sich selber machen kann.

Bewusster Energieraub? Zwingt dich hier jemand oder etwas mitzuschreiben, dich persönlich angegriffen zu fühlen? Wenn dir das hier Energie raubt, wird das schon passend sein.

Werbung:
Zurück
Oben