Psychiatrie - Schizophrene Psychose oder doch Hellhörig?

Werbung:
Klingt willkürlich. Wie sollte das schädlicher sein, als der fahrlässige Rat unkontrolliert in die Hirnchemie einzugreifen?
Und soweit ich das gelesen habe wurde nur der Userin, die einen solchen Rat gegeben hat die Kompetenz einen solchen Rat zu geben abgesprochen. Und das mit Recht.

Langsam glaub ich du bist ein Troll! Du wiederholst dich immer nur und drehst dich im kreis.

ganz genau, so bist du .... schönen tag noch ...
Ui, Spiegelkabinett lässt grüßen.
Die Energie raubst du dir selber, bis du aus dem Karussell aussteigst. Sollte dir als Anbieterin esoterischer Angebote und Pflegekraft bekannt sein.
Noch ein paar weitere Runden, oder schaffst du es jetzt ohne mich ständig anzusprechen, deinem Ärger Herr zu werden?

Und übernimmst du Verantwortung, wenn du dir unbekannten Menschen anrätst Medikamente abzusetzen?

huhu

Ich finde es auch unerhört, wenn jemand sagt zu einem "psychisch Kranken" er sollte seine Medikamente absetzen. Ich bin selbst Paranoid Schizophren und habe selbst einmal meine Medis abgesetzt es ging 3 Monate gut, mir gings sehr gut (euphorisch) und danach kam der totale Absturz (Horrorfilm). Was war Klinik usw..

Man sollte immer mit dem Arzt darüber reden und nie einfach alles absetzen. Ich habe meine Medis sozusagen selbst eingestellt das eine auf 0 gebracht. Dafür nach einer bestimmten Zeit weil ich merkte wies mir ging, von einem anderen Medi wieder mehr genommen.

Ich weiß Medis sind immer so ein Thema und für viele nicht "Spirituell", aber bestimmte Menschen (wie ich), brauchen sie einfach und können ohne sie nicht Leben. Ich bin froh das es überhaupt Medis gibt und ich mein Dasein nicht in irgendeiner Gummizelle verbringen muss, was ohne Medis bei mir der Fall wäre.

Dir Heviya wünsche ich alles gute und viel Erfolg beim Kampf mit deinen Stimmen, ich finde sehr gut das du so stark und schlau bist nicht auf jeden zu hören und deine Medis einfach abzusetzen.
Nebenbei manche Medis brauchen ca. 4-6 Wochen um richtig zu wirken da sie erstmal einen Spiegel aufbauen müssen.

Ich kann dir 2 Sachen empfehlen die deine Stimmen ändern/transformieren könnten oder sie ganz zum verschwinden bringen könnten.

1. Synergetik (einfach bei Google mal eingeben). Ist geil die Therapie leider kostet sie "viel" Geld. Ich kanns leider nicht mehr machen da es bei mir nur einmal funktionierte seitdem habe ich eine Blockade oderso, es geht einfach nicht mehr.

2. Astralreisen oder Luzides Träumen
In Luziden Träumen kannst du direkt mit deinem Unterbewusstsein arbeiten. Also sozusagen auch mit den Stimmen (wie Synergetik nur eben im Traum).
Astralreisen..hmm Ja.. Jedenfalls da ich nicht gut Luzid Träumen kann und Synergetik bei mir nicht funktioniert will ich es mit Astralreisen versuchen, wo man angeblich auch was erreichen kann. Ich hatte noch nie wirklich eine richtige Astralreise. Ich versuche es schon seit Jahren (mal mehr mal weniger). Da ich jetzt aber Urlaub habe, werde ich es wieder Intensiv versuchen. Und bei Erfolg, werde ich meine Erfahrungen hier oder im Forum Astralreisen Posten!

LG von Thaisen

huhu

Ich finde es auch unerhört, wenn jemand sagt zu einem "psychisch Kranken" er sollte seine Medikamente absetzen. Ich bin selbst Paranoid Schizophren und habe selbst einmal meine Medis abgesetzt es ging 3 Monate gut, mir gings sehr gut (euphorisch) und danach kam der totale Absturz (Horrorfilm). Was war Klinik usw..

Man sollte immer mit dem Arzt darüber reden und nie einfach alles absetzen. Ich habe meine Medis sozusagen selbst eingestellt das eine auf 0 gebracht. Dafür nach einer bestimmten Zeit weil ich merkte wies mir ging, von einem anderen Medi wieder mehr genommen.

Ich weiß Medis sind immer so ein Thema und für viele nicht "Spirituell", aber bestimmte Menschen (wie ich), brauchen sie einfach und können ohne sie nicht Leben. Ich bin froh das es überhaupt Medis gibt und ich mein Dasein nicht in irgendeiner Gummizelle verbringen muss, was ohne Medis bei mir der Fall wäre.

Dir Heviya wünsche ich alles gute und viel Erfolg beim Kampf mit deinen Stimmen, ich finde sehr gut das du so stark und schlau bist nicht auf jeden zu hören und deine Medis einfach abzusetzen.
Nebenbei manche Medis brauchen ca. 4-6 Wochen um richtig zu wirken da sie erstmal einen Spiegel aufbauen müssen.

Ich kann dir 2 Sachen empfehlen die deine Stimmen ändern/transformieren könnten oder sie ganz zum verschwinden bringen könnten.

1. Synergetik (einfach bei Google mal eingeben). Ist geil die Therapie leider kostet sie "viel" Geld. Ich kanns leider nicht mehr machen da es bei mir nur einmal funktionierte seitdem habe ich eine Blockade oderso, es geht einfach nicht mehr.

2. Astralreisen oder Luzides Träumen
In Luziden Träumen kannst du direkt mit deinem Unterbewusstsein arbeiten. Also sozusagen auch mit den Stimmen (wie Synergetik nur eben im Traum).
Astralreisen..hmm Ja.. Jedenfalls da ich nicht gut Luzid Träumen kann und Synergetik bei mir nicht funktioniert will ich es mit Astralreisen versuchen, wo man angeblich auch was erreichen kann. Ich hatte noch nie wirklich eine richtige Astralreise. Ich versuche es schon seit Jahren (mal mehr mal weniger). Da ich jetzt aber Urlaub habe, werde ich es wieder Intensiv versuchen. Und bei Erfolg, werde ich meine Erfahrungen hier oder im Forum Astralreisen Posten!

LG von Thaisen

die drei sachen, die du einem vermeintlich psychisch kranken vorschlägst, sind wirklich kontraproduktiv und völliger blödsinn.
viel geld investieren in eine halbseidene sache, die vielleicht gar nicht funktioniert? und dann auch noch beschäftigung mit okkulten dingen? echte schizophrene sollten ganz pauschal gesagt die finger von okkultismus lassen, da die psychose sich dadurch noch verschlimmern kann.

ich bin hier übrigens die "unerhörte" person, die diesem "psychisch kranken" geraten hat, die psychopharmaka abzusetzten. hättest du dir diesen thread durchgelesen, wüsstest du, dass diese person nicht psychisch krank ist und auch schon mit einigen ärzten geredet hat und auch mehrfach in behandlung war, völlig für die katz übrigens.
keiner der ärzte konnte ihm eine diagnose stellen. ich habe ihm übrigens auch nicht geraten, sofort alles abzusetzen, sondern schön langsam. ausserdem hab ich ihm geraten, eine heilerin oder schamanen aufzusuchen, da die schulmedizin bei ihm versagt hat und ich deshalb der meinung war, er sollte deshalb einen anderen, unkonventionellen weg einschlagen.
so, das wars, was ich dazu zu sagen habe, ich werde mich nicht weiter dazu äussern, da ich keine lust mehr hab, mich ständig zu wiederholen.

Liebe User,

ich habe jetzt keinen Beitrag gelöscht da ich sonst den ganzen Thread aus dem Zusammenhang reissen würde und nichts mehr wirklich zusammen passen würde.

Folgendes, ich bitte euch wirklich einander mit Achtung zu begegnen, Beleidigungen wie "geistiger Dünnpiff" etc. sind völlig fehl am Platz. Ebenso wie gegenseitige Anschuldigungen.

Ein Gespräch wird so von vorn herein zerstört und kann sich nicht entwickeln.

Es geht darum der TE zu helfen und jeder kann dazu seine Meinung kund tun und dies in diesem Sinne für die TE das Beste zu wollen. Es ist dabei nicht verboten Tipps zu geben bzw. eine Gegenposition zu beziehen. Aber dies sollte uns doch allen in einem angemessenen Ton möglich sein.

Was ein Absetzen und Reduzieren von Medikamenten geht bzw. ärztliche Anordnungen so bin ich schon dafür, dass eine persönliche Diagnose immer noch besser ist als eine Ferndiagnose für einen unbekannten Menschen!

Alles Liebe
Saaphariy

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo
Ich selber habe eine schizoaffektive Psychose, durch Medikamente wurde sie behandelt und habe seitdem nurnoch geringfügige Sympthome. Die Erkrankung ist nur durch längeren Stress wieder ausgebrochen, seitdem muss ich wieder stärkere Tabletten nehmen.

Habe auch Stimmen gehört, aber immer Stimmen die irgendwas über mich sprechen. Wenn ich irgendwo war, hörte ich, wie die Stimmen mich runterputzten. Ich hörte Menschen die um mich herum waren das sie über mich sprachen, oft waren es aber eingebildete Sachen. Aber man hört diese Stimmen eben wirklich. Hatte öfters mal meinen Freund gefragt, ob sie tatsächlich über mich sprechen, aber er beneinte jedesmal.

Hatte auch Erlebnisse, das Gestalten an meinem Bett standen oder das ein Außerirdischer auf meinem Bett saß. Man selber nimmt das real wahr.

Ich denke Vieles ist Einbildung, aber ich denke das in bestimmten Bewusstseinszuständen etwas "geöffnet" wird, sodass man auch Zutritt zur anderen Welt hat.

Habe auch schon einen Geist gesehen, einen Mann der in unserem Dorf gestorben war. Und meine verstorbene Oma ist mir öfters erschienen.

Diese Sachen hatte ich extrem, wo ich starke Depressionen hatte.
Mittlerweile geht es mir richtig gut, dank der Tabletten. Wenn ich sie absetze, habe ich nur irgendwelche Einbildungen in die ich mich reinsteigere/ bin paranoid und denke verstärkt alles und jeder ist gegen mich und der und der will mir schaden usw.

Dank Tabletten gehen diese Sachen weg. Muss ne Weile behandelt werden, bei Manchen kann es ganz weggehen, andere müssen die Tabletten lange Zeit oder ihr Leben lang nehmen.

Zurück
Oben