Psyche/Vorahnung Beziehung?

Ok, und darf ich fragen was genau du machst, um deine Gedanken zu "kontrollieren",
oder die Situation aufzulösen ?
Meistens geschieht es von alleine. Ich befinde mich am Höhepunkt der Angst und plötzlich kommt mir der Einfall, dass es nicht der Realität entspricht und ich beruhige mich. Dann kommt der nächste Trigger (rote Farbe z.B. als Blut) und die Angst steigert sich wieder. Bewusst beruhigen geht so gut wie gar nicht, da ich sonst denke, mich belügen zu müssen und zu denken, er sei kein Mörder.

Werbung:
Meistens geschieht es von alleine. Ich befinde mich am Höhepunkt der Angst und plötzlich kommt mir der Einfall, dass es nicht der Realität entspricht und ich beruhige mich. Dann kommt der nächste Trigger (rote Farbe z.B. als Blut) und die Angst steigert sich wieder. Bewusst beruhigen geht so gut wie gar nicht, da ich sonst denke, mich belügen zu müssen und zu denken, er sei kein Mörder.
Trotz vollem Verständnis für die grosse Macht deiner Gefühle und Ängste,
möchte ich dir sagen, dass man da wirklich noch einiges mehr machen kann als das - einiges !!

Du stehst also quasi noch am Anfang deiner Möglichkeiten, auch wenn es sich nicht so anfühlt....

Du bist selbst für dich und deine Gefühle verantwortlich, so blöd das auch klingen mag.
Sobald du das akzeptiert hast, kommt eine neue Perspektive, neue Energie,
um an der Situation, oder etwas in dir zu ändern...

Trotz vollem Verständnis für die grosse Macht deiner Gefühle und Ängste,
möchte ich dir sagen, dass man da wirklich noch einiges mehr machen kann als das - einiges !!

Du stehst also quasi noch am Anfang deiner Möglichkeiten, auch wenn es sich nicht so anfühlt....

Du bist selbst für dich und deine Gefühle verantwortlich, so blöd das auch klingen mag.
Sobald du das akzeptiert hast, kommt eine neue Perspektive, neue Energie,
um an der Situation, oder etwas in dir zu ändern...
Ja klar, aber in einer solchen Situation kann man nur Angst haben. Wie will man da seine Gefühle kontrollieren? Es ist purer Wahnsinn, in sowas drin zu stecken. Und obendrein zu schwach zu sein, um überhaupt handeln zu können, wegen der Angst.
Vllt sollte ich die Tatsache mit dem Mord einfach mal stehen lassen und daran irgendwo was positives (?) suchen. Loswerden kann ich den Gedanken scheinbar nicht..

Dann kommt der nächste Trigger (rote Farbe z.B. als Blut) und die Angst steigert sich wieder.

das ist ein gutes Annähern der Angst,
wenn es die Farbe rot ist, dann beschäftige dich mal mit Blut oder der farbe selbst,
male Bilder in Roten Schattierungen, schau dir in irgendeinem Labor mal Blutkonserven dur das mikroskop an und entdecke die vielen Dinge die es darin zu sehen gibt,
oder geh ins KH und schau dir menschen an die Blutkonserven bekommen, weil sie sie brauchen.
Du verbindest Blut und Rot mit Mord, warum das?
hast du da mal früher einen schlechten Fiilm gesehen?

ich kann dir nur empfehlen dich mit dem was dich triggert und Ängste auslöst auseinanderzusetzen,

ich habe das gemacht, ich konnte Blut nie sehen, das hat mich dann gestört und dann habe ich mich mit Blut auseinandergesetzt, natürlich langsam anfangen und am Besten regelmässig, immer bis ich gemerkt habe die Angst beginnt, und der punkt kam immer später so das ich irgendwann Blut sehen konnte, auch wenn es mein eigenes war.

sich dem entziehen macht die Angst ja noch grösser.

Klar ?
Wie will man da seine Gefühle kontrollieren? Es ist purer Wahnsinn, in sowas drin zu stecken. Und obendrein zu schwach zu sein, um überhaupt handeln zu können, wegen der Angst.
Also noch nicht klar.
Du hast die Macht, das musst du dir klar machen - egal wie lange es dauert.
Dadurch wird die Angst weniger.

Habe mich selbst bis vor einem Jahr zu schwach gefühlt, meine Gedanken und Gefühle zu "kontrollieren" -
bis mir durch ein Video klar wurde, dass ich mich als eine Art Opfer fühle, allerdings unbewusst.
Und dadurch war alles blockiert, um die komplette Verantwortung für mich übernehmen zu "wollen".

Für mich klingt es bei dir so ähnlich.

Vllt sollte ich die Tatsache mit dem Mord einfach mal stehen lassen und daran irgendwo was positives (?) suchen.
Klingt komisch, aber probiere es wenn du magst.

Loswerden kann ich den Gedanken scheinbar nicht..
Von nichts kommt nichts.
Das muss ich ganz klar sagen.

Unterschätze dich bitte nicht !!

Mal ganz dumm frag - guckst du oft Krimis?

Mal ganz dumm frag - guckst du oft Krimis?

find ich ne gute Frage.
und noch dazu:
selbst wenn man sich Krimis und dergleichen nicht selbstgewählt anguckt,
so braucht man ja nur mal durch die Kanäle zappen, und schon hat man auf
der Mehrzahl der Programme irgendwas mit Mord und Totschlag gesehen.

das ist ein gutes Annähern der Angst,
wenn es die Farbe rot ist, dann beschäftige dich mal mit Blut oder der farbe selbst,
male Bilder in Roten Schattierungen, schau dir in irgendeinem Labor mal Blutkonserven dur das mikroskop an und entdecke die vielen Dinge die es darin zu sehen gibt,
oder geh ins KH und schau dir menschen an die Blutkonserven bekommen, weil sie sie brauchen.
Du verbindest Blut und Rot mit Mord, warum das?
hast du da mal früher einen schlechten Fiilm gesehen?

ich kann dir nur empfehlen dich mit dem was dich triggert und Ängste auslöst auseinanderzusetzen,

ich habe das gemacht, ich konnte Blut nie sehen, das hat mich dann gestört und dann habe ich mich mit Blut auseinandergesetzt, natürlich langsam anfangen und am Besten regelmässig, immer bis ich gemerkt habe die Angst beginnt, und der punkt kam immer später so das ich irgendwann Blut sehen konnte, auch wenn es mein eigenes war.

sich dem entziehen macht die Angst ja noch grösser.
Ja, es ist auch nicht das erste Mal in meinem Leben, dass mich so Dinge triggern. Ich hatte das schonmal mit Zwangsgedanken. Ich lernte dann, meine Bewertung zu ändern und mich zu beruhigen. Das war aber eine Sache. Mir war klar, dass nichts schlimmes passiert, wenn ich den Teppich nicht 10 Mal berühre. Ich wusste immer, dass es eigentlich Quatsch ist, auch wenn meine Angst mir was anderes sagte. Wenn ich jetzt dagegensteuere, alles schön und gut.. und paar Jahre später kommt raus, dass ich mit allem recht hatte..

Werbung:
Ja, es ist auch nicht das erste Mal in meinem Leben, dass mich so Dinge triggern. Ich hatte das schonmal mit Zwangsgedanken. Ich lernte dann, meine Bewertung zu ändern und mich zu beruhigen. Das war aber eine Sache. Mir war klar, dass nichts schlimmes passiert, wenn ich den Teppich nicht 10 Mal berühre. Ich wusste immer, dass es eigentlich Quatsch ist, auch wenn meine Angst mir was anderes sagte. Wenn ich jetzt dagegensteuere, alles schön und gut.. und paar Jahre später kommt raus, dass ich mit allem recht hatte..
Warum willst du eigentlich mit Allem Recht haben?

Zurück
Oben