Psyche/Vorahnung Beziehung?

Aber was wenn du dich schon die ganze Zeit belügst?
Das wäre komplett spiegelverkehrt. Wieso sollte ich meinen Freund unschuldig als Mörder titulieren? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Ich vertraue meinen Gefühlen und wenn sie sagen, dass ich Angst haben soll vor ihm, wird das seinen Grund haben. Ich belüge mich in dem Moment, wo ich ihn als unschuldig ansehe und die Erinnerung abspalte

Werbung:
Das wäre komplett spiegelverkehrt. Wieso sollte ich meinen Freund unschuldig als Mörder titulieren? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Ich vertraue meinen Gefühlen und wenn sie sagen, dass ich Angst haben soll vor ihm, wird das seinen Grund haben. Ich belüge mich in dem Moment, wo ich ihn als unschuldig ansehe und die Erinnerung abspalte
Doch warum bist du noch bei ihm, wenn du Angst vor ihm haben sollst?
Ich denke du hast zwar Angst er könnte ein Mörder sein, aber keine Angst, dass er dich umbringen könnte.
Irgendetwas bei oder von ihm, scheint dir auch Halt zu geben.

Doch warum bist du noch bei ihm, wenn du Angst vor ihm haben sollst?
Ich denke du hast zwar Angst er könnte ein Mörder sein, aber keine Angst, dass er dich umbringen könnte.
Irgendetwas bei oder von ihm, scheint dir auch Halt zu geben.
Ich wüsste gar nicht, wohin. Ein Teil meiner Freunde denkt, ich seu bescheuert und wollen, dass ich endlich wieder normal werde und glücklich mit ihm. Einem anderen Teil erzähle ich es aus Scham gar nicht erst. Familie habe ich keine (jedenfalls keinen Kontakt). Wo sollte ich hingehen? Außerdem suche ich ihn als Stütze, wenn die Angst wieder hochkommt. Ja, es klingt schräg, ich weiß. Und weil mord nicht verjährt, ist er nach wie vor einer und ein mörder lässt das morden nicht.

Ja, dasselbe sagt mein Freund.
Das Thema Mord, Tod und Leichen beschäftigt mich schon länger, vor allem letzted Jahr in meinen Zwangsgedanken..
Bin's jetzt doch nochmal.
Zwangsgedanken können sich verschlimmern.
Es kann sein, du projizierst jetzt deine Angst dort hinein. Das Ganze wirkt dann wie ein Horrorfilm...oder besser gesagt ein Alptraum, aus dem du nicht mehr erwachst. Es wäre unklug, im Moment noch mehr Porzellan zu zerschlagen. Tipp: setz dir selbst eine Frist, maximal von 3 Tagen.
Bist du dann nicht aufgewacht, geh in die Klinik. So weiterzumachen würde weder dir noch anderen nützen.

Bin's jetzt doch nochmal.
Zwangsgedanken können sich verschlimmern.
Es kann sein, du projizierst jetzt deine Angst dort hinein. Das Ganze wirkt dann wie ein Horrorfilm...oder besser gesagt ein Alptraum, aus dem du nicht mehr erwachst. Es wäre unklug, im Moment noch mehr Porzellan zu zerschlagen. Tipp: setz dir selbst eine Frist, maximal von 3 Tagen.
Bist du dann nicht aufgewacht, geh in die Klinik. So weiterzumachen würde weder dir noch anderen nützen.
Es gibt aber kein Aufwachen, weil ich glaube, dass es wahr ist. Ich wüsste nicht, was meine Meinung ändern sollte.
Ein Beispiel: ich war heute auf der arbeit. Es gibt Kollege B. Ich traue Kollege B seit den ersten Tagen nicht über den Weg, obwohl ich ihn so gut wie gar nicht kenne. Ich habe in der nächsten Zeit auch viel Schlechtes von ihm gehört. Zwei Hemden sind auf der Arbeit verschwunden. Ich hatte sofort die Vermutung, dass Kollege B es war. Was stellte sich heute raus? Dass er es war.

Anderes Beispiel: ich lerne die Frau vom Chef kennen. Innerhalb der ersten Minuten Gespräch denke ich, dass sie physisch krank sein muss. Und das obwohl sie vollkommen normal geredet hat. Ich hatte mit meinem Freund über den Verdacht geredet, er kennt sie auch. Er verneint es deutlich, gibt nach längerem Kennenlernen zu, dass er auch den Eindruck hat. Dann finde ich raus, dass es stimmt.
Wie hätte ich diese Dinge merken sollen, wenn ich A keine beweise hätte, sondern B nach Gefühl geurteilt habe..

diese fragen koenntest du dir mal genauer stellen. hast du noch nie vor etwas angst gehabt, von dem sich im nachhinein herausgestellt hat, dass die angst unbegruendet war? oder dass die angst eigentlich in einem anderen bereich lag als du dachtest?
Doch, manchmal hat meine Angst zwar Berechtigung gehabt (neuer Lebensabschnitt), sich aber extrem und in eine ganz andere Richtung hin gehend geäußert

Werbung:
Zurück
Oben