Psyche/Vorahnung Beziehung?

Werbung:
Wer in Angst und Misstrauen lebt sollte besser allein leben. Weil im Grunde kann man in einer Welt wie dieser niemandem trauen. Es gibt keine Sicherheiten und Garantien.

Es gibt aber kein Aufwachen, weil ich glaube, dass es wahr ist. Ich wüsste nicht, was meine Meinung ändern sollte.
Ein Beispiel: ich war heute auf der arbeit. Es gibt Kollege B. Ich traue Kollege B seit den ersten Tagen nicht über den Weg, obwohl ich ihn so gut wie gar nicht kenne. Ich habe in der nächsten Zeit auch viel Schlechtes von ihm gehört. Zwei Hemden sind auf der Arbeit verschwunden. Ich hatte sofort die Vermutung, dass Kollege B es war. Was stellte sich heute raus? Dass er es war.

Anderes Beispiel: ich lerne die Frau vom Chef kennen. Innerhalb der ersten Minuten Gespräch denke ich, dass sie physisch krank sein muss. Und das obwohl sie vollkommen normal geredet hat. Ich hatte mit meinem Freund über den Verdacht geredet, er kennt sie auch. Er verneint es deutlich, gibt nach längerem Kennenlernen zu, dass er auch den Eindruck hat. Dann finde ich raus, dass es stimmt.
Wie hätte ich diese Dinge merken sollen, wenn ich A keine beweise hätte, sondern B nach Gefühl geurteilt habe..
Du widersprichst dir gerade selber. Aufwachen bedeutet... und genau das weisst du selbst am Besten.
Dass du - wie jeder andere auch - hin und wieder Recht hast, stelle ich nicht infrage.

Das wäre komplett spiegelverkehrt. Wieso sollte ich meinen Freund unschuldig als Mörder titulieren? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Ich vertraue meinen Gefühlen und wenn sie sagen, dass ich Angst haben soll vor ihm, wird das seinen Grund haben. Ich belüge mich in dem Moment, wo ich ihn als unschuldig ansehe und die Erinnerung abspalte

Welche Erinnerung spaltest du denn ab?
Du warst doch nicht bei einem Mord dabei....
Oder stammt das alles aus einer früheren Inkarnation?
Hast du schon mal an diese Möglichkeit gedacht oder hältst du Reinkarnation für unmöglich?

Das wäre komplett spiegelverkehrt. Wieso sollte ich meinen Freund unschuldig als Mörder titulieren? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Ich vertraue meinen Gefühlen und wenn sie sagen, dass ich Angst haben soll vor ihm, wird das seinen Grund haben. Ich belüge mich in dem Moment, wo ich ihn als unschuldig ansehe und die Erinnerung abspalte

Hast Du Angst, daß der Lügendetektor beweist, daß Dein Freund kein Mörder ist und Du Dich geirrt hast und Deinem Gefühl eben nicht immer vertrauen kannst?

Welche Erinnerung spaltest du denn ab?
Du warst doch nicht bei einem Mord dabei....
Oder stammt das alles aus einer früheren Inkarnation?
Hast du schon mal an diese Möglichkeit gedacht oder hältst du Reinkarnation für unmöglich?
Weiß nicht, von früher vielleicht? Diese Situation kenne ich von meiner Familie. Vielleicht übertrage ich es unbewusst auf ihn. Reinkarnation wäre möglich, ja. Aber unwahrscheinlich.
Hast Du Angst, daß der Lügendetektor beweist, daß Dein Freund kein Mörder ist und Du Dich geirrt hast und Deinem Gefühl eben nicht immer vertrauen kannst?
Nein, das genaue Gegenteil. Dass er mir zeigt, dass ich Recht habe und meine Illusion von der perfekten Beziehung platzt

Weiß nicht, von früher vielleicht? Diese Situation kenne ich von meiner Familie. Vielleicht übertrage ich es unbewusst auf ihn. Reinkarnation wäre möglich, ja. Aber unwahrscheinlich.

Nein, das genaue Gegenteil. Dass er mir zeigt, dass ich Recht habe und meine Illusion von der perfekten Beziehung platzt
Dann hättest du aber auch Gewissheit.

Glaube eher, du hast Angst davor, dass sich zeigt, dass du Unrecht hast

Werbung:
Du kennst das von deiner Familie?
Heißt das, deine Mutter hielt deinen Vater für einen Mörder?
Ja, das zum einen. Obwohl meine Eltern geschieden sind und ich meinen Vater nicht kenne. Zum anderen drohte meine Mutter meiner Oma immer an, sie umzubringen. Letztlich tat sie aber außer beleidigen und schubsen nicht mehr. Meine Oma provozierte sie auch beabsichtigt oft, um sich dann in der Opferrolle wiederzufinden. Als ich irgendwann von zuhauase weg bin, glaubte mir niemand. Nicht mal meine eigene Familie. Alle dachten, ich sei dumm, die im Stich zu lassen und mein eigenes Ding zu machen..

Zurück
Oben