Psyche/Vorahnung Beziehung?

Klar ?

Also noch nicht klar.
Du hast die Macht, das musst du dir klar machen - egal wie lange es dauert.
Dadurch wird die Angst weniger.

Habe mich selbst bis vor einem Jahr zu schwach gefühlt, meine Gedanken und Gefühle zu "kontrollieren" -
bis mir durch ein Video klar wurde, dass ich mich als eine Art Opfer fühle, allerdings unbewusst.
Und dadurch war alles blockiert, um die komplette Verantwortung für mich übernehmen zu "wollen".

Für mich klingt es bei dir so ähnlich.

Klingt komisch, aber probiere es wenn du magst.

Von nichts kommt nichts.
Das muss ich ganz klar sagen.

Unterschätze dich bitte nicht !!
Ja, ich weiß im Grunde wie man gegen Angst arbeitet. Siehe meine andere Antwort, es ist nicht meine erste Form von Angst. Nur diesmal steht die Frage der Realität im Raum, die dazu führt, dass ich nicht dagegen arbeiten will, um mich nicht zu belügen, sollte es doch stimmen. Ich wusste immer, welche Angst real war und welche nicht. In dem Fall hab ich Fakten - gut und schön. Sie bringen meiner Angst aber leider null. Ich kann alles widerlegen, ich glaube es einfach nicht. Wenn ich es glauben könnte, wäre ich 10 schritte weiter, ich weiß nämöich aus erfahrung, wie man gegen angst arbeitet.

Werbung:
Ja, ich weiß im Grunde wie man gegen Angst arbeitet. Siehe meine andere Antwort, es ist nicht meine erste Form von Angst. Nur diesmal steht die Frage der Realität im Raum, die dazu führt, dass ich nicht dagegen arbeiten will, um mich nicht zu belügen, sollte es doch stimmen. Ich wusste immer, welche Angst real war und welche nicht. In dem Fall hab ich Fakten - gut und schön. Sie bringen meiner Angst aber leider null. Ich kann alles widerlegen, ich glaube es einfach nicht. Wenn ich es glauben könnte, wäre ich 10 schritte weiter, ich weiß nämöich aus erfahrung, wie man gegen angst arbeitet.
Dir würde es eher helfen wenn du dir einredest, es ist nicht so wie du denkst.
Du vertraust anderen nicht, weil du dir selber nicht vertraust

Warum willst du eigentlich mit Allem Recht haben?
Ich will und kann nie mit allem recht haben. Ich habe meinen eigenen Kopf - ja und versuche mich möglichst wenig beeinflussen zu lassen. Klar kann ich mich irren, ihn zu Unrecht beschuldigen und irgendwann einsehen, dass alles Quatsch war. Im Moment sehe ich es aber nicht so und glaube mit meinen (für außenstehende wirren, diffusen vermutungen) recht zu haben, weil die angst es mir sagt. Und es ist eim gefühl von mir, warum sollte es lügen..

ich weiß nämöich aus erfahrung, wie man gegen angst arbeitet.

Vielleicht ist das ja der Punkt.
Möglicherweise hast du deine Ängste nicht wirklich losgelassen, sondern verdrängt und jetzt kommen sie auf diesem Weg geballt wieder hoch.
Ich bezweifle eh, dass man ganz angstfrei leben kann, man kann aber lernen, sich von seinen Ängsten nicht unterkriegen zu lassen.

Ich will und kann nie mit allem recht haben. Ich habe meinen eigenen Kopf - ja und versuche mich möglichst wenig beeinflussen zu lassen. Klar kann ich mich irren, ihn zu Unrecht beschuldigen und irgendwann einsehen, dass alles Quatsch war. Im Moment sehe ich es aber nicht so und glaube mit meinen (für außenstehende wirren, diffusen vermutungen) recht zu haben, weil die angst es mir sagt. Und es ist eim gefühl von mir, warum sollte es lügen..
Dieses Gefühl erzeugt in dir ein Druck und du suchst ein Ventil dafür.
Schau dir diesen Druck genau an. Wodurch und von Wem wird dieser Druck erzeugt?

Vielleicht ist das ja der Punkt.
Möglicherweise hast du deine Ängste nicht wirklich losgelassen, sondern verdrängt und jetzt kommen sie auf diesem Weg geballt wieder hoch.
Ich bezweifle eh, dass man ganz angstfrei leben kann, man kann aber lernen, sich von seinen Ängsten nicht unterkriegen zu lassen.
Ja, dasselbe sagt mein Freund.
Das Thema Mord, Tod und Leichen beschäftigt mich schon länger, vor allem letzted Jahr in meinen Zwangsgedanken..

Werbung:
Dieses Gefühl erzeugt in dir ein Druck und du suchst ein Ventil dafür.
Schau dir diesen Druck genau an. Wodurch und von Wem wird dieser Druck erzeugt?
Ja, und dieser Druck führt mich zu so Aktionen wie zur Polizei gehen, rumforschen, ihm Beweise vorwerfen.. dadurch fühle ich mich kurz besser. Wenn ich mich trenne, fühle ich mich um einiges besser. Aber vor allem verschwindet dann diese schreckliche Angst

Zurück
Oben