valli
Sehr aktives Mitglied
Meiner Meinung nach sind Probleme mit Grenzen neptunisch.Pluto Borderline? Hm, dafür finde ich die Konnotation "Kontrolle" zu stark bei Pluto. Bei Pluto geht es um Macht und Kontrolle und dahinter steckt Angst. Das kann verschiedene Auswirkungen haben, entweder man ist Opfer der Manipulation und Herrschaft von jemandem oder Täter.
Das ist Zwang, Druck, Angst, Anspannung, Macht, Gewalt. Das macht übermächtig oder platt, aber es ist eher fixiert, darin ist zu wenig Bewegung, Plutoprobleme machen eher starr und angespannt. Pluto ist Diktatur.
Borderline ist dafür zu chaotisch und zu entgrenzt, denke ich. Pluto wird sicher dabei eine gewisse Rolle spielen, wegen der Machtspielchen, aber Uranus mindestens genauso, wenn nicht mehr.
Borderline bedeutet, extreme Probleme mit Grenzen und überschießenden Reaktionen und Emotionen zu haben, und das ist eher uranisch.
Gepaart mit Mars, Ohnmacht Grenzen zu setzten.
Bei Uranus-Mond/ Uranus-Sonne z.B. sehe ich immer wieder extremes und auch extrem nerviges Verhalten,
Ja
weil die so eine tiefe Verunsicherung in Bezug auf ihr Dasein oder Existenzrecht oder gesehen zu werden haben. Meine Erfahrung ist, mit Ausnahmen natürlich, dass deswegen immer ein Mordstheater gemacht wird, um diese Ich-Unsicherheit zu kompensieren.
Das trifft es besser finde ich. Unsicherheit in Bezogenheit auf ihr Dasein würde ich nicht so stark sehen.Ständig ist Budenzauber. Meistens v.a. emotional, aber auch ihre Taten, Leistungen, Erkenntnisse und was nicht alles betreffend.
Es wird extrem viel Raum eingenommen ohne Rücksicht, man ist ja schließlich was ganz Besonderes...
Mit Uranus sitze ich in meinem Elfenbeinturm und glaube ich bin die Prinzessin

Verunsicherung, mangelnde Daseinsberechtigung würde ich Haus zwei oder Haus vier zuordnen, mit Uranus drinnen, ja

Trump ist ein Beispiel dafür, SO/UR Opp. MO. Ich ich ich. Der ist (unter anderem!) ganz sicher Borderliner. Er ist so dreist, er macht sogar seine eigenen Gesetze, die normalen Grenzen und Gesetze existieren ja für ihn nicht.
Uranus ist (Ego-) Anarchie.
Oft stecken natürlich auch Traumata dahinter zusätzlich, extrem überfordernde Gefühlserfahrungen in der Kindheit und Vorgeschichte.
Ezetera, das Übliche.