Psilocybin gegen Depressionen?

Auch wenn es manchen hier nerven mag... die Ursachen von Depressionen sind damit jedoch weder angegangen noch behoben. Somit eine weitere Sympthombeseitigungsstrategie statt die Ursache(n) zu beheben.
Gerald Hüther schreibt dazu etwas u. a. in seinem Buch: Die Demenzfalle!
Was genau schreibt er zu Depressionen?

Ich glaube einfach, es gibt Sonderfälle, wo es einfach schwierig bis umöglich ist, sich selbst aus einer destruktiven, negativen Gedankenwelt herauszubringen. Und in so einigen Fällen sind es furchtbare Umstände (extreme Vernachlässigung, Missbrauch, Gewalt, aber auch externe Ursachen wie Krieg), die zu Depressionen führen.
Solche Erlebnisse lassen sich ja nicht einfach wegzaubern. :unsure:

Werbung:
"Be smarter every day by listening to your intuition, looking at the world with your forehead. Jump, dance, sing,
so that you live happier. Heal yourself, with beautiful love and always remember…You are the medicine."

kurze Verständnisfrage:
Das Zitat, welches du gepostet hast, gefällt dir und du stimmst dem zu?

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, das meinte der liebe Albert ja übrigens auch. :)

Und doch bin ich grad entsetzt. Gilt es denn als normal, Schönheit nur in absolutem Ausnahmefall oder sogar nur mittels Drogeneinnahme empfinden zu können? Oh, du meine Güte! Na dann wundert mich langsam echt gar nichts mehr.

(Btw: Gerade guck ich im Big Brother Livestream zu, wie die Bewohner sich mit ihrer (für mich leichten) Aufgabe abmühen, einen Text mit einer elektrischen Schreibmaschine fehlerfrei abzutippen. Die totale Hilflosigkeit. Das gibt´s doch gar nicht!)

Werbung:
Ein früherer Freund von mir sagte, Heroin gab ihm das Gefühl von wohliger Wärme, wie geliebt werden.

(paßt vllt über zwei drei Gedankensprünge in den Thread)

Zurück
Oben