PROPHEZEIUNG: Im Jahr 2012 wird Gott erscheinen

Es wäre ja schon jammerschade, wenn so herrliche Wesen wie wir Menschen nach ein paar Jahrzehnten auf Nimmerwiedersehen verschwinden würden.
Sollte dem so sein, dan könnte es nur an den herrlichen Wesen selber liegen.
Da du ja Wert darauf legst, das wir hier im Religions-Forum posten, wirst du sicherlich die "heilige Schrift" als Deutungsobjekt akzeptieren.

Offenbarung des Johannes Ch.14:
"Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen."

Das halt ich für mehr als einen Wink mit dem Zaunpfahl, das 12000 aus jedem Stamme Israels
das angekündigte Massaker überstehen werden.
Das müsste doch reichen für die Erhaltung von so herrlichen Wesen, wie wir es sind!

Euer apokalyptischer Ischariot

PS: Würde immer noch gerne die Frage mit der Unterscheidung göttlicher Eingaben beantwortet wissen. Danke! ;)

Werbung:
Ja der Mensch spielt eben gern. Gern hört er sich Geschichtchen an. Hört sich auch alles überhaupt nicht nach Spaß an, was Sternenspiel schreibt.

Ich bin davon überzeugt, er hat bei sämtlichen erhaltenen Botschaften vorher das Jesuslatschenorakel befragt, ob sie auch wirklich echt sind. ... er will ja auch ganz sicher gehen und keine Fehlinformationen verbreiten. Das verbietet ihm sein guter Ruf als Messias... :clown:

Alles, was ihr komischen Typen erreicht, ist, dass man weiter scrollen muss.
Aber verstanden, worum es hier geht, habt ihr anscheinend noch nicht.
Außerdem ist das hier das Religions-Forum, also möchte ich die Moderatoren bitten, dieses Gelaber zu löschen, das eigentlich ins allgemeine Forum gehört.

So würde ich es nicht sehen. Ich denke, mit einigem "good will" könnte man deine Beiträge auch durchaus hier im Religionsforum belassen. Denn schließlich kommen zuweilen ja auch Wörter wie "Messias", "Gott" und "Offenbarung" drin vor. Wir sollten das nicht so eng sehen.

:)

Also nur zu.

also spaß hin oder her...

aber heute ist irgendwas los...
wer gespür hat der spüre.

in diesem sinne
eine wundervolle nacht

ich spüre schon seit drei tagen das etwas los ist, visionsartige träume von früheren oder späteren leben und son zeuch...
zur prophezeiung: ich glaube nicht das sich der schöpfer zeigt denn wenn er es täte würde sich alles auflösen, was aber nur meiner bescheidenen meinung nach richtig ist das etwas kommt, jesus hat es angekündigt: DER GEIST DER WAHRHEIT kommt, der prozess dauert schon über mein gesamtes bewußtes denken an, er wird aber immer intensiver...

Sollte dem so sein, dan könnte es nur an den herrlichen Wesen selber liegen.
Da du ja Wert darauf legst, das wir hier im Religions-Forum posten, wirst du sicherlich die "heilige Schrift" als Deutungsobjekt akzeptieren.

Offenbarung des Johannes Ch.14:
"Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen."

Das halt ich für mehr als einen Wink mit dem Zaunpfahl, das 12000 aus jedem Stamme Israels
das angekündigte Massaker überstehen werden.
Das müsste doch reichen für die Erhaltung von so herrlichen Wesen, wie wir es sind!

Euer apokalyptischer Ischariot

PS: Würde immer noch gerne die Frage mit der Unterscheidung göttlicher Eingaben beantwortet wissen. Danke! ;)

Wie du richtig sagst, ist das hier ein Religions-Forum, und kein dogmatisches Christen-Forum. Mir ist die Heilige Schrift, ehrlich gesagt, wurscht, bis auf ein paar Aussprüche, die ich gut finde.

Hab keine Ahnung, ob irgendwelche Prophezeiungen über Massaker so wörtlich zu nehmen sind. Was, wenn es nur das metaphorische Massaker des Materialismus ist? Das die Menschen vom Übernatürlichen wegzog. Haben dann mehr als nur 144000 überlebt?

Die Unterscheidung, wie du so klug fragst, liegt natürlich im Urteil des Menschen. Es sind auch keine Eingaben, sondern es ist eine Kommunikation, und wie bei der Kommunikation mit anderen Menschen auch, merkst du nach einiger Erfahrung, was ihre Absichten sind. Und beim "Alten" spüre ich nur gute Absichten, die aber manchmal so hoch sind, dass er sie mir nicht direkt verklickern kann und hin und wieder mit Tricks arbeitet, die er aber sämtlich wieder auflöst und sichergeht, dass ich das auch begriffen habe.

Ich bin übrigens wieder unsicher geworden, ob das mit dem 64. Prinzip nicht doch stimmt. Weil ich fand wenig Sinn darin, wenn er mir das nur vorgespielt hätte. Es war einfach zu groß, um damit einen Hinweis auf etwas noch größeres zu geben, und etwas großes hinstellen, um damit einen Hinweis auf etwas kleineres zu geben, das macht er ja nicht, da kann er ja gleich das kleinere direkt sagen.

Und ich bin froh, dass er weg ist, und dass er das gestern so hingestellt hat, als ob die Sache mit dem Schöpfer mein einziger Weg ist. Für die nächsten Jahre ist es ja meine einzige und größte Aufgabe, und es würde mich ablenken, wenn ich dauernd daran denken würde, was denn vielleicht nun danach ist.

So würde ich es nicht sehen. Ich denke, mit einigem "good will" könnte man deine Beiträge auch durchaus hier im Religionsforum belassen. Denn schließlich kommen zuweilen ja auch Wörter wie "Messias", "Gott" und "Offenbarung" drin vor. Wir sollten das nicht so eng sehen.

:)

Also nur zu.

Def. (via Google): Das Wort "Religion" kann auf zweierlei Weise ausgelegt werden. Der Begriff kann aus dem Lateinischen von religere ("sorgsam beachten") oder von religari ("binden, wieder verbinden") abgeleitet werden. Das lateinische religere deutet auf die genau Beachtung eines Kults hin, während religari auf die Verbindung zwischen Menschen und Gott hinweist. Unabhängig von diesen Herleitungen bezeichnet der Begriff "Religion" historische Erscheinungen, deren Basis die Beziehung zwischen Menschen und einem von ihnen in Gestalt einer oder mehrerer Gottheiten dargestellten transzendenten Heiligen. Diese Beziehung bestimmt das Verhalten der Menschen normativ.

Religere würde ich nicht auf die zeremoniellen Bestandteile eines Kults hin auslegen, sondern eher, dass man während des Kults die Einflüsse der Gottheit sorgsam beachtet, um nicht in Beliebigkeit abzugleiten. Ansonsten kann die kultische Handlung so frei und kreativ wie möglich sein.
Religari ist eh klar, die Bindung zu Gott halt.
In bezug auf die historischen Erscheinungsformen der Religion ist es etwas heikel, weil meist nur der Mensch im Mittelpunkt steht, der als Mittler zum Gott auftritt. (Ich sage "ein Gott", weil wir Stammesreligionen etc. in diese Betrachtungen mit einbeziehen sollten, auch wenn deren Götter eher mickrig sind und für uns ziemlich irrelevant.) Das Problem ist nun, dass dieser "transzendente Heilige" vergöttlicht wird, anstatt dass die Gottheit immanentisiert. Andererseits, es ist ein Unterschied, ob die Historie Jahrtausende zurückliegt oder eben erst geschieht. Und sicher werden andere Menschen den Gott ebenso wahrnehmen (auch wenn er vorerst nur durch Visionen erreichbar ist), und man kann nicht wissen, was dann geschieht.
Übrigens, Telepathie geht mit dem Kleinhirn, wenn ihr mal versucht, dieses zu reinigen und einzutunen, wird es leichter.

"Übrigens, Telepathie geht mit dem Kleinhirn, wenn ihr mal versucht, dieses zu reinigen und einzutunen, wird es leichter." Komisch mit meinem Kleinhirn kann ich nur mit meinem Körper reden (mach dies, mach das), der Frontallappen bzw und der linke Schläffenlappen (bei Rechtshändern) scheint mir da schon mehr zur göttlichen Telephonie geeignet zu sein. Jedenfalls sieht man so einiges, wenn man diese Bereiche von Außen mit einem Mangnetfeld stimmuliert.

@ischarot : was soll ich denn zu einem echten christen sagen der die bibel genauestens rezitiert und darauf pocht. Wer an Prophe . nicht glaubt dem kann ich net helfen ......... sind wir im BIBEL Forum oder im Esoterik Forum, denn esoteriker sind ja viel ausgeschlossener als einfach nur christen die nichts als ihre bibel kennen, obwohl auch einiges gutes drinne steht .

@FIST: ja nat. das alte spiel das jan ein nazi ist , das kennt man schon .. der janni liebt die wahrheit und wenn damals eben gewisse thule nazis ufos gebaut haben dann war das so und janni ist deswegen noch lange kein nazi ........ und wenn die juden die weltverschwörung eben machen dann ist das eben so . dann ist janni erst recht kein nazi .....

mit seinem online sender www.secret.tv . habe ich noch keinerlei rechte tendenzen entdeckt . von daher bin ich da ganz beruhight .......

Werbung:
@ischarot : was soll ich denn zu einem echten christen sagen der die bibel genauestens rezitiert und darauf pocht. Wer an Prophe . nicht glaubt dem kann ich net helfen ......... sind wir im BIBEL Forum oder im Esoterik Forum, denn esoteriker sind ja viel ausgeschlossener als einfach nur christen die nichts als ihre bibel kennen, obwohl auch einiges gutes drinne steht .

:weihna1

DAS ist ein wahres Wort, mein Reden seit Urzeiten, also zumindest bei den meisten scheint dies der Fall zu sein. Ist leider so, da kommen wir nicht dran vorbei ......

Die eingefleischten (tolles Wort in diesem Zusammenhang *grins) Christen kennen doch zumeist ihre Bibel aus dem FF, die wissen wenigstens genau wovon SIE reden, nicht wahr?

:schnl:

Zurück
Oben