PROPHEZEIUNG: Im Jahr 2012 wird Gott erscheinen

boddhisattva78
Wahre Christen sind weltoffen, aber davon gibt es nur sehr sehr wenige.
man findet immer das was man sucht - worauf der Fokus liegt, das wird wahrgenommen - wer etwas schlechtes sucht wird etwas schlechtes finden, das liegt dann aber nicht daran, dass jemand Christ, Muslim, Sozialist oder Nationalist ist, sondern dass er Mensch ist - und er wendet sich einer Gruppierung zu, da er sich dort aus irgendeinem Grund gut aufgehoben fühlt, weil es dort irgendetwas gibt das ihn anzieht, z.B. bei den Christen die Bergpredigt oder das oberste christliche Gebot "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" und wenn du Menschen finden willst, die das zu leben versuchen, dann wirst du sie finden.

LGInti

Werbung:
Die Bibel kannste vergessen. Da steht doch nur drin, was Jahrzehnte jemand vom Hörensagen zusammengestoppelt hat. Und mit diesem Ausspruch hat er nur gemeint, dass es nicht mit den normalen Sinnen wahrnehmbar ist, sondern nur innerlich.

Die Bibel kann auch gut als Orakel benutzt werden.
Augen zu, irgendwo aufschlagen, mit dem Finger drauf und lesen

leute leute leute...
sternenspiel erzählt viel (uh ein reim ^^, applaus bitte :P) ihr müsst nicht glauben was er sagt, ich tus auch nicht, aber respektiert seine meinung und macht euch nicht darüber lustig.
könnt ihr zu 100% ausschließen dass er 100% unrecht hat?
nein könnt ihr nicht, ihr seit nicht gott.
respektiert und toleriert seine meinung, diskutiert mit ihm, aber wenn ihr euch lächerlich über ihn macht und ihn auslacht, dann seit ihr die einzigen die lächerlich sind...

mfg

euer messiah :engel: :love2:

Bei Sternenspiel ist eben auch viel Geschenkspapier dabei bis man ans Geschenk rankommt

Hab mir die gestrigen Spiele dann nochmal genauer angesehen, und mir ist die sache mit grün aufgefallen. (Das sind die Ideologen.) Weil ich war da auch etwas anfällig. Als ich Castaneda's Bücher alle ein paarmal gelesen hab (so wie andere die Bibel), wusste ich seine ganzen Ideen auswendig, und hab sie hergeplappert und auf ihnen aufgebaut, obwohl ich deren Grundlagen nicht verstand. Mea culpa. Weil das hat mich dann auch in einige Probleme gebracht, zum Beispiel hatte ich eine Freundin in Mexiko, die bekam dann ein Kind, aber weil Castaneda sagte, Sex sei schlecht (bzw. "kostet wertvolle Energie, die man für spirituelle Zwecke nötig hat"), hab ich sie verlassen, bzw. sie hat mich auch rausgeworfen, weil sie es mit mir nicht aushielt. Und alles nur, weil diese Bücher für mich Gesetz waren und ich wie ein Automat nach ihnen handeln wollte.
Gut, das war's. Mehr ist mir dann wirklich nicht aufgefallen.
Aber vielleicht fällt euch noch was auf, und auf die Gefahr hin, dass ich manche langweile, möchte ich ein kurzes Logbuch der beiden Spiele bringen, auch um Laien zu zeigen, wie vielfältig und verschieden die jeweils sein können.
In beiden Fällen gab's die selben Anfangseinstellungen, bloß der Zufall durfte jedesmal anders zuschlagen. Die Gegner waren (wobei man ihre Bedeutung selber hineinbringen muss):
braun - Kampf ums Dasein, Politik, Wirtschaft
grün - Ideologie
gelb - Psychologie, welche alles aufs Gehirn reduziert
rosa - hedonistische Weltverhaftung
orange - poetische pseudoreligiöse Fiktion
türkis - Sammelsurium aus Wissenschaft und Esoterik, New Age

1. Spiel:
ich landete im dschungel, von bergen umgeben, schlechte ausgangsposition
traf gelb - tauschten wissen
traf rosa - tauschten wissen
traf grün
traf braun
traf türkis
marschierte über grünes territorium, sie meckerten, detto mit rosa
braun wollte mir wissen verkaufen, ich lehnte ab
detto türkis, ich nahm an
grün wollte mich erpressen, ich verweigerte
detto gelb, ich ließ es zu, sonst hätte es krieg gegeben
rosa verkauft mir kontakt zu orange
kartentausch mit orange, meine weltkarte gegen ihre gebietskarte
ich bin der mickrigste und schwächste, mein territorium ist zersplittert und eingekeilt, habe nur 6 städte (rosa, die größten, haben schon 12)
gelb und türkis sind anscheinend miteinander im krieg
braun (gleich groß wie ich), wollte mich erpressen, aber ich verweigerte
kartentausch mit grün
ich habe geschummelt, weil eine stadt nach rosa überlaufen wollte
musste dann dort den tempelbau beschleunigen, was einem bürger das leben kostete
braun erpresst mich
rosa erklärt mir den krieg, ohne vorwarnung
nehmen eine stadt ein
die nächste wehrt sich heldenhaft, aber vergeblich
die dritte stadt zerstören sie einfach
da erklärt mir auch grün den krieg
nehmen eine stadt ein
rosa kommt mit großer armee
erobern meine hauptstadt
und schließlich meine letzte stadt
ich bin vernichtet

2. spiel:
bessere startposition, in fruchtbarem gelände, auf halbinsel
nachbar ist grün, wir beide allein auf einer großen insel
wir tauschen wissen (=handel mit technologien)
ich blocke sie mit drei einheiten ab, damit ihr siedler nicht auf mein zukünftiges territorium kann
ich entdecke eine neue unbewohnte insel
habe jetzt mehr städte als grün (sie 5, ich 8)
orange kommt mit dem boot vorbei
grün erklärt mir den krieg
orange erklärt mir den krieg auf der insel
ich schummle und geh 5 runden zurück, um mich vorzubereiten
krieg geht hin und her, ohne große verluste
gelb kommt vorbei, hohe technologie, wollen kartentausch, ich lehne ab, damit sie mein land nicht einschätzen können
nachdem ich grün heldenhaft standhielt und mehrmals erfolglos um audienz ersuchte, machten wir endlich frieden
sieg in einer schlacht gegen engländer bringt kommandanten hervor, barbarossa
(kommandanten entstehen sehr selten, und sind wertvoll, weil man mit ihnen einen truppenverband bilden kann)
engländer erobern eine stadt von mir
ich erobere sie zurück
dann machen wir friedensvertrag
nächste runde erklärt wieder grün den krieg
mit meinem truppenverband zerstöre ich eine ihrer städte
dann gibt's wieder frieden
orange kam, um frieden zu bestätigen, und wir trieben handel
grün verkauft mir kontakt zu türkis
türkis verkauft mir kontakt zu rosa
rosa tauscht mit mir gebietskarten
orange verkauft kontakt zu braun
mit denen auch gebietskartentausch
(sie sind absolut mickrig, nur eine stadt auf einer kleinen insel)
gelb erpresst mich dauernd, ich gebe immer nach (sie sind viel größer als ich)
grün wollte mich auch erpressen, ich verweigere, sie erklären krieg
ich mache rachefeldzug und zerstöre eine stadt
dann gibt's frieden, sie zahlen tribut
rosa will mich erpressen, ich lehne ab, okay
gelb + grün schließen verteidigungsbündnis
türkis + grün schließen verteidigungsbündnis
rosa + grün schließen verteidigungsbündnis
guter handel mit rosa
guter handel mit grün
gelb wollte mich erpressen, ich verweigerte, sie erklärten mir den krieg
gelb + türkis hatten militärbündnis, also auch krieg mit türkis
sogar braun erklärt mir krieg
ich suche verbündete, verhandle mit grün, gebe ihnen technologien, dafür militärbündnis gegen gelb und türkis (sie wechselten die seite)
handel mit orange
handel mit rosa
militärbündnis von gelb + rosa
rosa erklärt mir krieg
türkis kam und bat um friede, ich handelte dazu bündnis gegen rosa aus
ein sieg gegen rosa bring kommandant richthofen hervor
rosa wollte friede, ich lehnte ab
frieden zwischen türkis und grün
erste schlachten mit gelb (der "krieg" mit ihnen war bisher eher formeller natur)
durchreisevereinbarung mit grün
friede mit gelb
friede mit rosa
rosa erklärt grün den krieg
grün + türkis erklären uns den krieg
orange wollte mich erfolglos erpressen
friede mit türkis
nahm grün eine stadt weg
grün war auch mit gelb im krieg, wurde jetzt von ihnen vernichtet
gelb erklärt uns den krieg
gelb erklärt türkis den krieg
sieg gegen gelb bringt kommandant hermann hervor
orange erklärt türkis den krieg
türkis von rosa vernichtet
gelb zerstört mehr und mehr von meinen städten
das programm stürzt ab und endlich war's aus

beim letzten krieg gegen gelb hatte ich auch noch das komische gefühl, dass der alte dahinter anwesend war, und es war klar, dass ich gegen diese übermacht nicht standhalten konnte. in der wirklichkeit war es natürlich auch sein plan, dass ich diese letzten jahre ein psychologist war, und don juan hat den plan nur mit mir ausgeführt, aber seine idee war es ja nicht, weil die tolteken schon seit jeher sich in ihren wegen von gott lenken lassen (nennen ihn aber nicht gott, und er ist für sie keine person, sondern eine abstrakte macht, die "absicht")

Ich hab mal ein Buch angefangen, zu lesen, aber der Typ schreibt für meinen geschmack wirres Zeug.
Kein Wunder, wenn man bedenkt, daß der diesen Mist geschluckt hat.
alles was der beschreibt, sind durch Drogen hervorgerufene Halluzinationen. dafür muß ich keine Amazonas-Shamanen nerven fahren, das kann ich auch vom Dealer anne Ecke haben...
Mit Spirituallität hat´s allerdings wenig zu tun.Weder so noch so.
Ich hab sowieso den Eindruck, daß diese Shamans den Weißen oft einen ziemlichen Humbug erzählen und ihnen dieses Dreckzeug geben, weil sie noch ne Rechnung mit den "Eroberern" offen haben.

Sage

Ich hab mal ein Buch angefangen, zu lesen, aber der Typ schreibt für meinen geschmack wirres Zeug.
alles was der beschreibt, sind durch Drogen hervorgerufene Halluzinationen. dafür muß ich keine Amazonas-Shamanen nerven fahren, das kann ich auch vom Dealer anne Ecke haben...
Ich hab sowieso den Eindruck, daß diese Shamans den Weißen oft einen ziemlichen Humbug erzählen und ihnen dieses Dreckzeug geben, weil sie noch ne Rechnung mit den "Eroberern" offen haben.

Sage

:lachen: :lachen: :lachen:

hehe, der war gut, nein wirklich, nicht zynisch oder so geimeint, ich find es wirklich witzig was du gerade geschrieben hast, denn ich habe mir das auch schon oft gedacht.

ich meine, warum reisen so viele schamanen ohne irgendein zeug und heilen trotzdem menschen und bringen ihre leistung und bei anderen schamanen müssen ständig irgendwelche halluzigenen dinger dabei sein. :nono:
ist mir ein wenig suspekt.

also wenn ich schamanisch reise, dann brauch ich dieses zeugs nicht und naja, c c brauch ich auch nicht, es gibt zum glück lehren, die viel weniger spektakulär sind und trotzdem genauso wirkungsvoll und hilfreich.

so, aber hier wird nicht über schamanismus diskuttiert, dafür haben wir ein eigenes unterforum, schön beim thema bleiben sitanka :D

Sage

Derjenige, der andauernd "Dreck" sagt, das bist nur du. Wüde mich interessieren, auf was alles du diese Bezeichnung sonst noch ausübst.

Werbung:
Derjenige, der andauernd "Dreck" sagt, das bist nur du. Wüde mich interessieren, auf was alles du diese Bezeichnung sonst noch ausübst.

das war eine persönliche beleidigung, die hier in diesem forum nicht gestattet werden.

lies dir bitte nochmal die forumregeln durch, denn diese besagen eindeutig "keine persönlichen beleidigungen"!!

denn nur weil du dich nicht mit anderen worten verteidigen kannst, obwohl du das gar nicht musst, gibt es keinen grund für dich beleidigend zu werden.
hier für dich nochmal die forumregeln zum durchlesen.

https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4

Zurück
Oben