Projekt Stratos - der Sprung von Felix Baumgartner

Ich bin auf jeden Fall ein Fan von dem Typen, obwohl ich normalerweise von niemandem ein Fan bin, außer von mir.
Aber der Typ is echt gut... fast so mutig wie ich.

Bravo Felix... weiter so!!!! :thumbup:

Werbung:
Wie schon geschrieben, ich meine auch nicht jeden der hier Kritik an den Projekt äussert.
Aber Gründe gibt es genug, schliesslich wird er in allen Zeitungen rund um den Globus als Held gefeiert.
Sogar als "lebende Legende"!
"Fearless Felix", "Hero", "Austrian Daredevil", usw...
Bei manchen kann sowas durchaus Neid auslösen.

Neid auf einen Wahnsinnigen?(Mein ich jetzt im positiven Sinne)

Wie bescheuert muss man sein um auf diese lebensgefährliche Sache neidisch zu sein, es war auch kritisch der sprung

Aber Gründe gibt es genug, schliesslich wird er in allen Zeitungen rund um den Globus als Held gefeiert.

oder weil er sich TRAUTE was sich andere nicht trau`n :D gabs da net son spruch: träume nicht dein leben, lebe deinen traum?

klar, verstehe was du meinst. nur ich bin da ganz ehrlich, es gab in meiner ausbildung fächer, da graults mich heute noch. anatomie...zig seiten über ne kleine nervenzelle oder die ganzen bio- chemischen prozeße, zyklen im körper und und und....ich bin fast wahnsinnig geworden.

es war so viel stoff zu behalten, vor allem wenn man nicht verstand...horror. klar, in anderen fächern hatte ich meine stärken.

manchmal dachte ich ich wäre falsch...wollte doch gar net arzt werden :D und ich war fleißig aber anscheinend für manches nicht intelligent genug :rolleyes:

naja....manche setzen ihre intelligenz vielleicht nicht gezielt an den richtigen stellen ein, ist dann eher kotraproduktiv. nur vielleicht hat das wiederum was mit der persönlichkeit zu tun?
ich würde eher sagen, dass Du - genau wie alle anderen Menschen auch - nicht an allen Dingen gleichermaßen interessiert bist.
Je mehr Dich ein Thema fasziniert, desto leichter kannst Du Dir das auch aneignen.

Wie schon geschrieben, ich meine auch nicht jeden der hier Kritik an den Projekt äussert.

Hängt vielleicht auch von den Wertigkeiten ab, die man im Leben so hat.

Für mich kann ich sagen: ich verstehe den Sinn eines solchen Medienspektakels nicht, allerdings bin ich auch niemand, der selbst gerne im Rampenlicht steht.
Wenn es ihm Spass macht, sich den Kick zu geben, dann braucht er es wohl - aber irgendwie scheint mir die nötige Empathie zu fehlen um am Bildschirm mitzufiebern. Oder ich brauche keine fremden Kicks, um Farbtupfer in meinem Leben zu haben....

oder weil er sich TRAUTE was sich andere nicht trau`n :D gabs da net son spruch: träume nicht dein leben, lebe deinen traum?

und nun ist die Frage, warum sich andere nicht trauen. Das hat doch jeder selbst in der Hand, sein Leben zu gestalten - zumindest die Erwachsenen unter uns.
Wenn ein Kind oder Jugendlicher davon fasziniert ist, dann kann ich das noch eher verstehen, weil diese jungen Menschen ja erst später in der Lage sind, das zu leben, was für sie richtig und gut ist.

und nun ist die Frage, warum sich andere nicht trauen. Das hat doch jeder selbst in der Hand, sein Leben zu gestalten - zumindest die Erwachsenen unter uns.
ja natürlich....nur wieviele tun es tatsächlich? oder zumindest ansatzweise? wieviele haben überhaupt noch träume?
Wenn ein Kind oder Jugendlicher davon fasziniert ist, dann kann ich das noch eher verstehen, weil diese jungen Menschen ja erst später in der Lage sind, das zu leben, was für sie richtig und gut ist.
heißt es nicht immer....das innere kind bewahren? und das forum ist doch mit unter das beste beispiel wieviele durch anerzogene muster oder prägungen festhängen und das vertrauen und die leidenschaft verloren haben. ich persönlich finde es schade wenn erwachsene menschen nicht mehr faziniert sein können von anderen....kinder sind da meist noch wesentlich freier....solange bis erwachsene (natürlich nicht alle) meinen sie auf den boden ihrer tatsachen zurückholen zu müssen. weißte was ich meine?

Werbung:
Der evolutive Vorteil der Frau ist also, daß sie untenrum windschnittiger gebaut ist.

:D Gut daß wir mal drüber gesprochen haben. (Obwohl ich da schon ein wenig neidisch bin - auch wegen der Spoiler weiter oben.)
naja...ob das obenrum beim nacktspringen unbedingt angenehmer ist je nach größe...wäre mir da nicht so sicher :D

Zurück
Oben