Projekt Stratos - der Sprung von Felix Baumgartner

ich bin trotzdem immer wieder erstaunt wie sehr zufriedenheit anscheinend doch vom materiellem abhängt. einige/viele/keine ahnung haben bedenken weniger als andere zu bekommen, das es ihnen schlechter geht als anderen, einerseits soll jeder machen dürfen was er will, andererseits ist es unsinnig usw....hier paßt oft vieles vorne und hinten nicht.
naja...nur mal beobachtung

Werbung:
Er machte ja schon immer lebensgefährliche Dinge, der braucht den Kick offensichtlich, immer auf der Jagd nach Rekorden.......:rolleyes:

Er lebt wohl seinen Traum. Genau so wie Menschen die Extrem-Bergtouren machen und dabei riskieren ums Leben zu kommen.
Nachvollziehen kann ichs auch nicht. Doch solange nicht andere Menschen gefährdet werden sollte jede/r machen können was sie/er will. Hat was mit Toleranz zu tun.

,
Er machte ja schon immer lebensgefährliche Dinge, der braucht den Kick offensichtlich, immer auf der Jagd nach Rekorden.......:rolleyes:

ich kann mir vorstellen das sowas in einem steckt, man kann nicht anders. halt so wie wir schiß davor hätten oder halt null interesse.

und ich denke da ist man auch als mutter machtlos und denen bleibt nix außer akzeptanz.

ob sinnig oder unsinnig...wenn es IHM glücklich macht, wer hat recht für ihn zu entscheiden? es ist ja auch SEIN leben.

Mein ich auch....
Was - wenn er dabei stirbt - dann ist die Trauer gross um einen Menschen, der´alles riskiert hat - sein Leben - und wofür????

Ja. Ich hatte so ein komisches Gefühl am Dienstag, und ich hab sogar den Fernseher eingeschaltet und vieles verfolgt (ich sehe sehr selten fern) und ich hatte immer dieses komische Gefühl, und dann kam dieser Abbruch und ich war wie erleichtert, dass abgebrochen wurde. Auf der anderen Seite wollte ich an dem Tag wirklich auch das mitverfolgen, weil dieses Durchbrechen der Schallmauer im freien Fall natürlich eine absolute Pionierleistung wäre, und sehr interessant und spektakulär.
Und dann sah ich sein Gesicht in dem Raumanzug und dachte, der packt das schon, der hat die Kraft und die Zuversicht, und vor allem das nötige Training und die Erfahrung, und er weiss was er macht, da war ich etwas beruhigter.

Und dann kam eben der Abbruch.

Und es war wie eine Erleichterung.

Ich glaub ich hab nicht mehr die Nerven, das noch weiter mitzuverfolgen...

ich bin trotzdem immer wieder erstaunt wie sehr zufriedenheit anscheinend doch vom materiellem abhängt.
Jep, so ist es. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Materieller Mangel ist zermürbend. Jetzt hab ich alles was ich brauch und das macht mich zufrieden.

einige/viele/keine ahnung haben bedenken weniger als andere zu bekommen, das es ihnen schlechter geht als anderen, einerseits soll jeder machen dürfen was er will, andererseits ist es unsinnig usw....hier paßt oft vieles vorne und hinten nicht.
naja...nur mal beobachtung
Toleranz sollte in beide "Richtungen" funktionieren. Wenn ich jemanden etwas nicht gönne dann ist das Neid. Ich geh mit deiner Beobachtung konform.

Er lebt wohl seinen Traum. Genau so wie Menschen die Extrem-Bergtouren machen und dabei riskieren ums Leben zu kommen.
Nachvollziehen kann ichs auch nicht. Doch solange nicht andere Menschen gefährdet werden sollte jede/r machen können was sie/er will. Hat was mit Toleranz zu tun.

Ja, sehe ich auch so.

Aber es ging um die Mutter, und ich denke, sie hat gar keine andere Wahl, als ihn zu unterstützen, damit hilft sie ihm mehr als wenn sie ihm Vorwürfe machen würde oder ihn überreden wollte, damit aufzuhören...

Grenzgänger kann man nicht an der Ofenbank festbinden...:)...und irgendwann sind Kinder erwachsen und entscheiden selber über ihr Leben, auch wenns uns Eltern nicht immer gefällt. ;)

Ja, sehe ich auch so.

Aber es ging um die Mutter, und ich denke, sie hat gar keine andere Wahl, als ihn zu unterstützen, damit hilft sie ihm mehr als wenn sie ihm Vorwürfe machen würde oder ihn überreden wollte, damit aufzuhören...

Grenzgänger kann man nicht an der Ofenbank festbinden...:)...und irgendwann sind Kinder erwachsen und entscheiden selber über ihr Leben, auch wenns uns Eltern nicht immer gefällt. ;)

Seine Mutter macht zur Zeit sicher eine schlimme Phase durch. Doch weil sie da ist, zeigt sie ihm auch, dass sie insgeheim an ihn glaubt. Denn wenn sie davon ausgehen würde, dass er ums Leben kommt, dann würde sie sicher nicht zusehen. :rolleyes:

Seine Mutter macht zur Zeit sicher eine schlimme Phase durch. Doch weil sie da ist, zeigt sie ihm auch, dass sie insgeheim an ihn glaubt. Denn wenn sie davon ausgehen würde, dass er ums Leben kommt, dann würde sie sicher nicht zusehen. :rolleyes:

Ich glaube trotzdem, dass da auch eine Menge Zweckoptimismus dabei ist.

Ganz tief in ihrem Inneren hat sie sicher wahnsinnige Angst um ihn, aber die darf sie ihm nicht zeigen und sich selbst wahrscheinlich auch nicht eingestehen...

Werbung:
Hi an Alle...

Ihr könnt mich anfeinden wie ihr wollt - aber ich sehen keinen Sinn und keinen Grund, dass man aus 36km runter springt.
Und wenn man schon der Bevölkerung einreden will, dass es aus wissenschaftlichen Gründen ist.
Dann will ich nicht wissen, was man sonst noch aus wissenschaftlichen Gründen macht.

Das ist alles einfach nicht relevant - für nichts.
Meine Meinung und damit stehe ich nicht alleine da - hab noch keinen gefunden der dies befürwortet - aber klar, dass liegt daran, dass ich mich nicht in den "richtigen" Kreisen bewege.... ;)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Deswegen wirst du nicht angefeindet wenn du weiterhin nur deine Ansichten zum besten gibst , wenn du aber Dinge behauptest die nicht wahr sind
dann sieht die Sache naturgemäß anders aus .

Zurück
Oben