Projekt Stratos - der Sprung von Felix Baumgartner

Glaub ich Dir - aber das ist der gravierende Fehler, der alle Sparten durchläuft.

Kriegst DU denn soviel Gehalt wie die Firma wo Du arbeitest erwirtschaftet?
Ich wette, dass du jeden Monat gleich viel kriegst. Nicht niedriger, als es der Kollektivvertrag vorsieht. Aber auch nicht angepast am Umsatz der Firma....
Aufwachen - BITTE!!!!!
Glg W.

Wette verloren, ich bin am Erfolg der Firma beteiligt und werde über Kollektiv bezahlt. Und das geht nur in einem Unternehmen, das sich sowas leisten kann.
Also, selber aufwachen ... bitte. ;)

Weißt du was mich interessieren würd?
Wo sollen die Firmen denn das Geld für Wohltätigkeit hernehmen, wenn sie nicht daran arbeiten viel Geld zu verdienen?

Werbung:
Gell, das ist die Seite die immer wieder übersehen wird. Das versuche ich bereits die ganze Zeit zu erklären. :rolleyes:
Wenn der Geldfluss aufhört, dann fließt auch nichts mehr zu sozialen Projekten.

ehrlich gesagt, ich finde es gibt schlimmeres um sich aufzuregen. ich meine irgendwie ist vieles ja auch ein kreislauf wo nicht nur einer was von hat sondern vieles ineinander greift. ich finde auch das es nicht verkehrt ist das ganze etwas komplexer zu betrachten...egal ob der sprung selbst nun sinn macht oder nicht, selbst wenn das als antrieb genutzt wird is doch ok. es wird doch niemanden dadurch geschadet

ehrlich gesagt, ich finde es gibt schlimmeres um sich aufzuregen. ich meine irgendwie ist vieles ja auch ein kreislauf wo nicht nur einer was von hat sondern vieles ineinander greift. ich finde auch das es nicht verkehrt ist das ganze etwas komplexer zu betrachten...egal ob der sprung selbst nun sinn macht oder nicht, selbst wenn das als antrieb genutzt wird is doch ok. es wird doch niemanden dadurch geschadet

Das hast du gut formuliert.
Meine persönliche Meinung zum Sprung ist auch ambivalent. Einerseits wirds toll die Bilder zu sehen, doch andererseits ist die Gefahr, dass Baumgartner etwas passiert schon sehr groß.
Jede Sportart ist ohne das Drumherum betrachtet ziemlich sinnlos. Doch wenn man bedenkt wieviele Menschen genau wegen dieser Sinnlosigkeit ihr Leben bestreiten können, erübrigt sich eine Diskussion.

Wette verloren, ich bin am Erfolg der Firma beteiligt und werde über Kollektiv bezahlt. Und das geht nur in einem Unternehmen, das sich sowas leisten kann.
Also, selber aufwachen ... bitte. ;)

Weißt du was mich interessieren würd?
Wo sollen die Firmen denn das Geld für Wohltätigkeit hernehmen, wenn sie nicht daran arbeiten viel Geld zu verdienen?

Und? Welche Firmen machen das?
Wenige - Sehr Wenige - und Konzerne schon gar nicht.

Wo sie das Geld hernehmen sollen ?
Sie sollen so arbeiten, dass sich alles ausgeht und nicht auf bunkern aus sein.

Beispiel Altenheime - betreutes Wohnen...
Schiesst alles ausm Boden.
Unsere Generation (Anfang 1980) also in etwa 40 Jahren wird nix mehr davon haben, weil ma e bis 70 arbeiten müssen.
Klass oder ?
Und die Jugendarbeitslosikeit steigt bis ins unermessliche.

Aber das ist jetz off Topic....
Also Schluss damit.

Es ist von vorn bis hinten unnötig und man hätte das Geld gleich für anderwertiges verwenden sollen. Oder er hätts behalten sollen.
Es ist für uns nicht relevant da runter zu springen - für niemanden von uns ist das relevant!!!!!

Für mich ists auch nicht relevant, dass Leute auf einen 8000er raufklettern...mit so einer Argumentation kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste...:rolleyes:

Es ist seltsam, aber...aber manchmal konnte ich nicht umhin zu denken, wenn ich seine Mutter wär, würd ich sagen Junge lass das, und komm nach Hause, und setz dein Leben nicht so auf's Spiel...:(

Es ist seltsam, aber...aber manchmal konnte ich nicht umhin zu denken, wenn ich seine Mutter wär, würd ich sagen Junge lass das, und komm nach Hause, und setz dein Leben nicht so auf's Spiel...:(

Mein ich auch....
Was - wenn er dabei stirbt - dann ist die Trauer gross um einen Menschen, der´alles riskiert hat - sein Leben - und wofür????

Werbung:

Ich denke, die hat sich dran gewöhnt.

Er machte ja schon immer lebensgefährliche Dinge, der braucht den Kick offensichtlich, immer auf der Jagd nach Rekorden.......:rolleyes:

Zurück
Oben