Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Na gut, dann Sie. Bist zufrieden?

Nein. :D

Das wäre jeweils nur die Hälfte zu sich selbst und bliebe eine geistig einseitige Sicht und Verständnis.

Gott ist jenseits jeglichen sexualisierten Bewusstseins, was das männliche Prinzip in den Himmel hebt und das weibliche Prinzip für die Füsse glaubt.

Werbung:
Hallo an alle hier

Wird hier jemand den Ausweg aus dem Krieg finden, oder zumindest eien ganz vorsichtig anzeigen?

Wir reden bzw. schreiben eine Sprache. Was sollen dann andere Religionen und Kulturen machen, die verschiedene Sprache sprechen? Wie können wir den gemeinsamen Weg aus der Situation finden? Wir haben uns gezeigt, wie die Kriege entstehen, aber wie ein Freiden zustande kommen kann?

Hat hier jemand eine Idee? Wäre dankbar für eine Idee von einem intelligentem Mensch.

Liselotte

Ja Liselotte, da hab ich allerdings ne Idee:

„DIE“ Religionen (und ich schließe da keine aus) sind zu einem großen Teil erst dann für andere (Kulturen) verständlich, wenn man die Bilder und Metaphern der jeweiligen Sprachen kennt !

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder ?

Und wenn Mensch anfinge, sich mit diesen alten Geschichten WIRKLICH zu beschäftigen, könnte er doch glatt entdecken, dass es gar nicht so viel Neues unter der Sonne gibt, wie manch Eso-Ego-Freak zu glauben meint und auch das Rad nicht neu erfunden werden muß.

Es ist alles schon mal gedacht, erlebt worden.

Und wer es heute „neu“ wieder denkt, entdeckt und in „unserer“ Sprache auszudrücken versucht ….das ist doch auch völlig in Ordnung!!!

Das vermeintlich „Alte“ jedoch zu verunglimpfen, ohne es zu kennen, ist einfach nur verdammt kurzsichtig und mitnichten „alle-Welt-inniglich-blickend "!

..................

Gute Nacht Everybody !

:kiss4:

Hallo lieber Darki
Danke dir für dein Antwort. Ich glaube, dass Religion ist nichts anderes, als Vermarktung von Naturereignissen. Aber unsere Verbindung zum Gott hat nur einen Ursprung. Und zwar findet in unserem Gehirn statt.

Und kein Mensch ist anders, als ein anderer.Ob schwarz oder weiß, ob Mann oder Frau.
Das sollen wir endlich mal verstehen. Und alle Kriege, naja, sie werden wahrscheinlich nie zu Ende sein. Ob groß oder klein, die Menschen werden sich immer bekriegen.
Liebe Grüße
Liselotte

hallo liebe Liselotte
in gewisser weise sind wir uns garnicht so unähnlich was unseren glauben betrifft. diese ganze religion finden wir wirklich in uns menschen..in der natur..in allem leben. was ich lediglich anders ausdrücken würde...das göttliche das in allem ist....findet in unserem gehirn statt!
du hast vollkommen recht...egal welchen glauben ein mensch hat, egal wie er aussieht....wir sind alle gleich!

auch dir ganz liebe grüße....darkhorizon

Nein. :D

Das wäre jeweils nur die Hälfte zu sich selbst und bliebe eine geistig einseitige Sicht und Verständnis.

Gott ist jenseits jeglichen sexualisierten Bewusstseins, was das männliche Prinzip in den Himmel hebt und das weibliche Prinzip für die Füsse glaubt.

Na endlich mal ein intelligenter Antwort:D

hallo liebe Liselotte
in gewisser weise sind wir uns garnicht so unähnlich was unseren glauben betrifft. diese ganze religion finden wir wirklich in uns menschen..in der natur..in allem leben. was ich lediglich anders ausdrücken würde...das göttliche das in allem ist....findet in unserem gehirn statt!
du hast vollkommen recht...egal welchen glauben ein mensch hat, egal wie er aussieht....wir sind alle gleich!

auch dir ganz liebe grüße....darkhorizon

Danke Dir:)

Na gut, dann Sie. Bist zufrieden?

Au weia du hast "ER" gesagt ....böser Fehler.....;)

- dann biste nur ne halbe geistige Portion - sagt Nettiwörk an dieser Stelle IMMER.

Nu sagste SIE !- hilft leider auch nicht..... :rolleyes: :tomate: wie du siehst...

weil du mußt sagen: du bist gleich dem Mutterplanet-Universum und dir innigstlich gefühlsecht gleichbewußt ....aufgestiegen von der Froschpersektive aus dem Dung-Sumpf zum Paradiesvogeladler...

aber selbst dann haste kaum ne Chance beim Oberadler

:D

Au weia du hast "ER" gesagt ....böser Fehler.....;)

- dann biste nur ne halbe geistige Portion - sagt Nettiwörk an dieser Stelle IMMER.

Nu sagste SIE !- hilft leider auch nicht..... :rolleyes: :tomate: wie du siehst...

weil du mußt sagen: du bist gleich dem Mutterplanet-Universum und dir innigstlich gefühlsecht gleichbewußt ....aufgestiegen von der Froschpersektive aus dem Dung-Sumpf zum Paradiesvogeladler...

aber selbst dann haste kaum ne Chance beim Oberadler

:D

Liebe Nizuz

wenn ich ER sage, dann weiß ich auch damit, was ich meine.

Gute Nacht, du ganz liebe Nizuz

Werbung:
Liebe Nizuz

wenn ich ER sage, dann weiß ich auch damit, was ich meine.

Gute Nacht, du ganz liebe Nizuz

Du sehr liebe Liselotte,

ICH hab absolut KEIN Problem damit, wenn du "ER" sagst oder "lieber Gott mit langem weißem Bart" oder " Das große Geheimnis" oder auch " ES GIBT GOTT GAR NICHT"

:umarmen:

verstehst ?

:zauberer1

Zurück
Oben