Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Die Bibel ist doch nichts als ein Buch über Geschichten, die sich unsere Spezie in den Geist schreibt und dann verdreht verstanden sich selber damit krank macht.

/QUOTE]

Dieser erste Teil deines Satzes ist ganz klar Uninn.
Bei anderen würde ich ein solches Urteil als „zeitgenössische Modemeinung“ abhaken, aber da du dich selbst als „In- und auswendig-Kennerin aller Welten“ bezeichnest, zeigt eben dieser Satz, dass du es mitnichten bist.

Der zweite Teil des Satzes, dass sie verdreht verstanden werden können und damit geistig bis körperlich krank machen können, ist dagegen richtig.

- - - - - -

Da dat jöttliche wie du selbst weißt nicht mit Futtfingern mal eben eingefangen und verspeist werden kann, bedienten sich schon ein paar tausend Jährchen vor deiner Zeit Menschen Metaphern in Form von „Geschichten“ und einer Sprache, die um einiges vielfältiger war(en) und NOCH ist/sind als das, was du hier als (neue) „Erkenntnis“ mit den immer gleichen „Wort-Formeln“ anderen unterzujubeln versuchst.

Und übrigens: „gefühlsechter“ sind sie auch, die ganz alten Geschichten, in der ersten Ebene zutiefst menschlich...in den weiteren Ebenen DER SPRACHE SELBST (in diesem Fall Hebräisch) dasselbe transzendierend.....

Und im tiefsten Inneren sind sie auch weitaus konzeptloser als das, was du ihnen andichtest oder selbst an Konzepten wiederholt zum Besten gibst (inklusive UND VOR ALLEM, daß DU die Welt und das Göttliche ganzheitlich zu blicken vermagst)

Allerdings muß man sich mit der Materie ein wenig befassen. Dazu haben nicht viele Lust, vor allem da die Vorurteile wie du selbst zeigst reich gesät sind.

Aber als "Alle-Weltkennerin !!!" müßte DU es zumindest fühlen können, wenn du schon sonst nix drüber weißt !

Werbung:
Du bist das Ziel - oder Anfang und Ende in Einem, von dem aus alle Wege Kreise ziehen und wieder zur Dir als geistiger Mitte davon zurückführen.

Ist das so ???

Wenn ich "Alle-Weltkennerin" wäre, würde ich es ansatzweise (!) ohne Anspruch auf tatsächliche (!) Allgemeingültigkeit so formulieren:

EIN JEDES IST Ziel ..... Anfang und Ende in Einem, von dem aus alle Wege Kreise ziehen und wieder zur Mitte führen.

@NetWorker;

Allein schon der Begriff "Gott" ist aus dem Glauben geboren*..das Tür und Tor offen für Vorstellungen jenseits aller Bewußtheit*

geistige Seelentiefe,:rolleyes: wieder so ein selbsterschaffener Begriff von dir....ohne Fuß und Boden.

Hat deine Seele Tiefe, Breite, Höhe und Länge ...?

Grenzenlos-igkeit beherrscht dich ja bereits.

lg Seyla***

Alles FUSST doch geistig auf mir selbst. Und daher bin ich mir selber aufrichtender GRUND und Rückhalt. Bewusstsein hat keine irdischen Dimensionen und anstatt geistige Seelentiefe könnte ich auch schreiben, dass ich mein Innigstes Gewiss-Sein wieder unverwechselbar oder original oder authentisch im Gefühl habe.

Ebenso wie alle meine Worte doch nichtssagend für solche bleiben, für die Gott nur ein FremdWort und nicht ihre eigene MutterSeele oder höchst lichtes = transzendentes Bewusstsein ist.

Vorstellungen führen zu geistiger Begrenztheit. Deswegen ist Gott unvorstellbar und damit geistig grenzenlos.

Für Dich mögen es haltlose Worte sein - für mich ist es kosmisches Bewusstsein, woraus sich HerzIntelligenz oder Göttliche Weisheit oder die Augen der Liebe ergeben, die geistig sehen...

Du hast die freie Wort-Wahl, um Dich verbal und doch ganz im Stillen in Ausdruck zu bringen.

Gott ist ALLES und HEIL - deswegen ist ganzheitliches oder glow-bales oder nicht-duales oder jungfräuliches oder unschuldiges oder unverfälschtes Bewusstsein damit eins.

Hallo an alle hier

Wird hier jemand den Ausweg aus dem Krieg finden, oder zumindest eien ganz vorsichtig anzeigen?

Wir reden bzw. schreiben eine Sprache. Was sollen dann andere Religionen und Kulturen machen, die verschiedene Sprache sprechen? Wie können wir den gemeinsamen Weg aus der Situation finden? Wir haben uns gezeigt, wie die Kriege entstehen, aber wie ein Freiden zustande kommen kann?

Hat hier jemand eine Idee? Wäre dankbar für eine Idee von einem intelligentem Mensch.

Liselotte

Alles FUSST doch geistig auf mir selbst.

Was ???

ALLES steht auf deinem Fuß – geistig hin oder her - kein Wunder, wenn du nen Plattfuß hast und die Schallplatte nen Sprung und ewig das gleiche abspielt . :D

Was dir auf dem Fuß oder auf Schritt und Tritt folgt, ist erstmal DAS, was Du dir in deinem Köppchen zurechtlegst…. So wie bei jedem anderen Menschen auch !

Und dann gibt es noch GANZ viel, was jeden UMGIBT ….auf leisen oder lauten Sohlen.

Und NIEMAND kann das ALLES IMMER in GÄNZE wahrnehmen - von AUGEN-BLICKEN abgesehen ....vielleicht !

Und wie das hier wieder mal zeigt:

Wenn es Dir unsinnig erscheint, ist es für mich deshalb doch kein Problem.

hast du wie so oft nicht wirklich Antworten auf sehr konkrete Fragen und Inhalte !!!

Hallo an alle hier

Wird hier jemand den Ausweg aus dem Krieg finden, oder zumindest eien ganz vorsichtig anzeigen?

Wir reden bzw. schreiben eine Sprache. Was sollen dann andere Religionen und Kulturen machen, die verschiedene Sprache sprechen? Wie können wir den gemeinsamen Weg aus der Situation finden? Wir haben uns gezeigt, wie die Kriege entstehen, aber wie ein Freiden zustande kommen kann?

Hat hier jemand eine Idee? Wäre dankbar für eine Idee von einem intelligentem Mensch.

Liselotte

Geistige Engstirnigkeit oder Engherzigkeit oder Gnadenlosigkeit und Verschlossenheit egenüber sich selbst GRENZT alle Welt bzw. DAS GROSSE GANZE aus. Das entspricht einem komprimierten/ungelösten Bewusstsein bzw. einer geistigen Faust im ungesunden K(r)ampf.

Geistige Weitherzigkeit oder Gnade und Offenheit gegenüber sich selbst und aller Welt INTEGRIERT alle Welt bzw. DAS GROSSE GANZE aus. Das entspricht einem lichten/gelösten Bewusstsein bzw. einer geistig offenen Hand in wahrhaftiger Freundschaft.

Hallo an alle hier

Liselotte

hallo Liselotte
die ganzen kriege sind in der regel durch die meinungsverschiedenheit der religionen und der kulturen entstanden. gerade deshalb lehen ich diese religionen meist ab. ich persönlich akzeptiere sie...viele..zu viele machen es nicht. es ist ein einziger wahn der daraus entstand. das war schon immer so und wird sich auch so schnell nichts ändern. die humanen religionen werden sich nicht leicht durchsetzten.....denn die macht ist bis heute noch die viele menschen ansterben...auch wenn sie noch so falsch und verlogen ist...bezogen auf die religion.

lg darkhorizon

Werbung:
Geistige Engstirnigkeit oder Engherzigkeit oder Gnadenlosigkeit und Verschlossenheit egenüber sich selbst GRENZT alle Welt bzw. DAS GROSSE GANZE aus. Das entspricht einem komprimierten/ungelösten Bewusstsein bzw. einer geistigen Faust im ungesunden K(r)ampf.

Geistige Weitherzigkeit oder Gnade und Offenheit gegenüber sich selbst und aller Welt INTEGRIERT alle Welt bzw. DAS GROSSE GANZE aus. Das entspricht einem lichten/gelösten Bewusstsein bzw. einer geistig offenen Hand in wahrhaftiger Freundschaft.

übersetz mal! sorry...ich mag dieses getue nicht! :)

Zurück
Oben