Probleme mit Beziehungen

ich weiß vom Vater, dass er eine strenge Mutter hatte, die meine Mutter wiederum das leben zur Hölle machte. sein Vater hatte ihn nie gemocht und akzeptiert und er hat ständig rebelliert und das gemacht was er wollte. er ist sehr ehrgeizig und großzügig, aber menschlich zu uns Kindern ein totaler Versager. Als Unternehmer war er bis jetzt TOP..

Werbung:
das ist aber schon richtig gemacht, gleich dagegen handeln, das wirkt.
also hat deine Mutter sich auch alles gefallen lassen.und ihr auch...........

Ja, meine Mutter ist ein herzensguter mensch. der immer nur für andere gelebt hat und immer noch für alle anderen lebt... das tut mir immer sehr leid, ich wünschte mir sie würde mal ihre träume verfolgen..

Hass kostet auch viel Kraft und dich am Ende dann auch alle Kraft.

Besonders wenn in direkter räumlich Nähe lebend.

Ja es kostet echt kraft. ich arbeite bei ihm und wohne bei der Mutter.
Ich bin das Lieblingskind vom Vater - war ich immer schon.

Mein ältere Bruder ist das Lieblingskind von meiner Mutter, der sollte den betrieb übernehmen. aber seit einiger zeit ist er anders. das Verhältnis zu Mama ist sehr sehr schwer geworden. weiß nicht was mit ihm los ist. außer dass sein 30 jährige Zyklus zu ende geht und seine sonne in den krebs kommt in August jetzt .

Also ich hab meine mutter gefragt .
Sie hat zwischen den beiden brüder eine früh geburt gehabt...
Also zwischen 1979 und 1982 .. wollte nicht weiter haken weil sie verletzlich wirkte

Also ich hab meine mutter gefragt .
Sie hat zwischen den beiden brüder eine früh geburt gehabt...
Also zwischen 1979 und 1982 .. wollte nicht weiter haken weil sie verletzlich wirkte
so etwas dachte ich mir....und für dieses Kind bist du für deinen Vater so etwas wie ein Ersatz- verkörperst irgendwas -was er verloren hat und wonach er sich sehnt

(Alkohol)Sucht ist immer Suche und Sehnsucht nach etwas- etwas auf das man verzichten musste - verzichtet hat - und dann in der Suche in der Sucht stecken bleiben...

ich weiß vom Vater, dass er eine strenge Mutter hatte, die meine Mutter wiederum das leben zur Hölle machte. sein Vater hatte ihn nie gemocht und akzeptiert und er hat ständig rebelliert und das gemacht was er wollte.
Ohne herunterzuspielen, was du mit ihm und durch ihn erlebt hast -und vor allem auch bei deiner Mutter mit ansehen musstest- auch Väter haben ihre eigene harte Geschichte. Und was man da nicht mitbekommen hat und auch nicht gelernt hat- hat man dann auch nicht in den Taschen und was man nicht hat- kann man dann auch niemandem geben.

Ich hatte auch einen strengen Vater, der auch beinhart sein konnte-wenn auch ohne Alkohol- aber sich mit 17 Jahren freiwillig von zuhause weg in den Krieg nach Russland gemeldet.

.
nein, die neue Frau hat ihn sehr unter ihrer Kontrolle. zudem hatte er dann eine Bewährungsstrafe weil die neue ihn gleich beim ersten angriff angezeigt hatte.
Hattest du nicht gesagt - die zweite Ehe(Frau) taugt nix ? Sie scheint ihn aber zur Ordnung rufen zu können- die er jetzt mal dringend braucht (?)

so etwas dachte ich mir....und für dieses Kind bist du für deinen Vater so etwas wie ein Ersatz- verkörperst irgendwas -was er verloren hat und wonach er sich sehnt
sollt ich ihn ansprechen auf das?

(Alkohol)Sucht ist immer Suche und Sehnsucht nach etwas- etwas auf das man verzichten musste - verzichtet hat - und dann in der Suche in der Sucht stecken bleiben...
Ja das hat mein astrologe schon gesagt. Ist mir bewusst. Er hat mir damals auch erklärt woher es kommt

Werbung:
Zurück
Oben