S
SpiderWoman
Guest
Wenn du das sagst, wird es so sein.. den Focus meines letzten Beitrags hatte ich eher auf ,,deine Ansichten " gelegt, als auf die Quelle welcher sie entsprungen sind..
Was ist der Unterschied, wenn es Ansichten nicht ohne die Quelle gibt
Alles darf natürlich hinterfragt werden.. die Gedanken sind frei.
Und so hinterfrage ich jetzt deine Lebensphilosophie, das würde ich nicht tun, wenn du sie nicht wie unten nachfolgend, als allgemein gültig bezeichnen würdest.
Woher weisst du das denn.. ?? Steckst du da voll und ganz drin, in den Gedanken der Tierwelt..
Das ist doch sehr einfach: Alles Leibhaftige somit auch der Leib einer Pflanze, eines Tieres von Fisch bis Vogel - oder unser eigener spezi-fisch gestalteter Leib baut sich auf dem auf, was der Planet oder andere Lebewesen so von sich geben. Wo ist also prinzipiell der Unterschied zwischen den Saturnalien des Mutterplaneten und allen Mutterleibes welcher Co(l)eur oder nonverbalen (= Fische-Prinzip) Ausdrucks auch immer?
In Deinen Leib fliesst also billionen lichtjahrealte Weisheit ein.
Schliesslich ist seit der Verdichtung dieses Mutterplaneten nichts Neues hinzugekommen und nichts Altes hinweggekommen. Es ist also alles noch da wie seit seiner Geburt und hat alle Samen im Sack gehabt (= Weihnachtsmann) und im Schoss mitgebracht (= Sterntaler)
Ganz genau das ist worauf ich allergisch reagiere, ich kann nicht wissen, welche Art von Bewusstsein du hast, ich stecke nicht in dir drin, aber du auch nicht in mir, du weisst nicht welche Erfahrungen ich oder andere, gemacht haben, woran sie gewachsen sind, wie sie gefallen und wieder aufgestanden sind usw...
Nur weil Du nicht weißt, wessen Bewusstseins ich bin, macht es Dich allergisch ?
Ich bin Aller-Welts-Bewusstsein (= Fische-Prinzip). Ich kenne die Astrologie sozusagen von innen.
Der obige Vergleich ist nach meinem Verständniss mehr als respektlos,
Es ist für Dich respektlos, wenn ich schreibe:
Wie lernt ein Kind Worte zu begreifen, wenn diese ihm abstrakt vermittelt absolut nichts sagen?
Oder welchen respektlosen Vergleich hast Du gemeint?
[ ich zwinge hier niemandem meinen Glauben auf, ich behalt ihn mir im Herzen, weil er das ist was mich zusammen hält und ich finde, jeder hat das Recht das diese Art von Glauben nicht kleingemacht oder als unwissenheit betitelt wird..
Findest Du, dass es möglich ist, Glauben klein zu reden, wenn Du in diesem Glauben doch groß und darin Dir sicher bist?
Es ist jedoch ein Widerspruch in sich, da Dir Glauben niemals verhilft, Dir Deiner selber absolut sicher zu sein.
Nun, ich gehe also nicht von geistiger Kleinlichkeit aus und sehe oder verstehe auch andere nicht geistig klein oder unwissend.
Und ich weiß auch nicht, wie es möglich sein soll, anderen irgendeinen Glauben aufzwingen zu können
Anderen einen Glauben aufzuzwingen, beruht bereits auf geistiger Knechtschaft, die anderem Geist bzw. Konzepten oder GedankenBilderGebäuden untertan ist und alle Vorgaben wortlos oder stummgemacht von solchen übernimmt, die andere dominieren, geistig unten und im Herzen mundtot halten wollen.
Ich weiß aus eigenem Erleben, wovon ich schreibe.
Das Kind fühlt sich in die Ecke gestellt und beschämt, erhält es keine ernsthaften Antworten auf seine klugen Fragen und zu sich selbst. Dann wird das Fragende für dumm erklärt und das Antwortende hält sich für groß
Es spielt dabei keine Rolle ob das der Glaube an den Urknall ist, oder der Glaube an einen Gott, oder einfach nur der Glaube an sich selbst..
Glauben heißt nicht wissen.
Nicht an sich zu glauben heißt jedoch auch, nicht in sich zu vertrauen.
Haben wir tiefes Vertrauen zu uns, wenn wir unserer nicht absolut sicher sind?
Diese Energien sind alle ein Teil von mir.
Und damit bist Du ein Kind oder allumfassendes Teil des Kosmos.
Und diese geistige Reichweite kannst du den Leuten hier nicht einräumen ?
*kopfschüttel*
Mir sind Deine Schlüsse unverständlich, die Du aus meinen Texten für Dich ziehst.
Wir müssen nicht nach lichtjahrefernen Sternen greifen, um uns selber nahe zu sein und in aller Welt Natur zu erkennen, die auch nichts anderes als wir selber ist: kreative Intelligenz, die sich individuell Ausdruck gibt, sowohl leibhaftig als auch ganz persönlich.
Nein inhaltlich habe ich geschrieben, das du die Leute hier, nach deinem
Bewusstsein, berätst.. und ihnen aufzeigst, sie hätten sich von sich selbst entfernt, nur weil sie nicht deiner Auffassung sind..
Ich kann nur nach meinem Bewusstsein schreiben so wie Du das auch machst.
Es macht aber doch für ein Anderes nicht mehr eigenen tiefen Sinn, meiner Auffassung zu sein.
Wir haben uns gefühlsmässig im Geiste von uns selber entfernt, wenn wir uns nicht mehr innigst vertraut sind und nach uns selber suchen, obwohl wir doch immer bei uns sind.
Das ist doch das Thema dieses Forums: Esoterik und damit die innere Kenntnis von sich selbst im Vergleich zur Exoterik und äusseren Ansichten zu sich.
Oder habe ich das Thema verfehlt?
Wenn ich nichts von mir selber weiß, bin ich doch nicht weniger mir als Mensch wert oder?
Ich bleibe doch immer gleich Mensch und ganz ich selbst unerheblich wie bewusst oder unbewusst ich mir bin.
Richtig, ich kann es mir tatsächlich nicht vorstellen, ich bin mir sicher das du dir genauso wenig vorstellen kannst, wessen Dingen ich mir bewusst bin, und deswegen können wir gar nicht über uns urteilen.
Sich selbst bewusst zu sein, bedeutet schlicht und einfach aller Welt bewusst zu sein da sie von uns im Innigsten Sein nicht verschieden ist.
Welche Geschichten Du und ich erlebt und durchgemacht und ausgelesen haben, gleichen ebenso den Geschichten aller anderen Lebewesen, die nicht unseres spezifischen Leibes sind, und denen es auch nicht an Psyche und Eros fehlt
Von daher bin ich auch mit Ratten auf Du und Du, die auch in Abfall noch gesunden Nährwert herauszulesen wissen.
Ja richtig, sich diesem SEIN bewusstzusein bedeutet nicht, das man sich jeder partiellen Wahrheit bewusst ist.. ich kann mir nicht im geringsten vorstellen wie sich das Leben auf der anderen Seite der Erdkugel anfühlt, ich kenne nur mein Leben, und meine Wahrheit und solange ich mir dessen bewusst bin, ist noch alles in Ordnung.
Dafür wurde allen Lebewesen Phantasie und viel Ein-, Voraus- und Mit-Gefühl gegeben.
Die andere Seite der Erdkugel ist nichts anderes als die Seite von Dir, die im Schatten liegt bzw. für die Du blind bist, weil Du hinten keine Augen für Dich hast. Und Welt-Mutter-Seelen-Leben schenkt Selbst-Gewissheit. Wenn wir nicht uns selber leben, spielen wir symbolische Marionetten, die nach den Gedankenfäden anderer tanzen müssen.
Jede/r kann glauben, worauf er oder sie Herzenslust hat, wenn dies ihn oder sie lebensfroh macht oder auch nicht...
Wer wollte es je anderen verwehren können?
Ich denke dieses Gespräch bringt uns auch nicht weiter..
Zwar bin ich hier in einem Esoterikforum und beschäftige mich mit Astrologie,
trotzdem regen mich diese hochsprituellen Ansichten das ein oder andere mal auf.. weil sich die Leute teilweise als so besonders erleuchtet und allwissend darstellen, das sie gar nicht merken, wie sie mit anderen Menschen umgehen.
Ich pflege mit mir selber Umgang und scheue auch nicht vor mir zurück.
Und habe auch keine Berührungsängste weder leibhaftig noch symbolisch.
Ebenso sehe ich mich selber nicht schlecht an und will andere dem entsprechend verstehen.
Ausserdem lässt sich über alles kommunzieren, gehen wir vom Besten bei uns selber aus.
Ich habe viel Mitgefühl und tiefes Verständnis, jedoch nur wenig (Selbst)Mitleid, weil es weder aufrichtend wirkt noch groß und stark macht.
Wenn ich also meine aufrichtige Meinung frei äussere, bin ich ein schlechter Umgang für Dich?
Eine Frage noch zum Schluss: Wenn Du allergisch auf meine Texte reagierst, verstehe ich nicht, warum Du sie Dir dann noch zu Gemüte führst, wenn sie zu reizend in einem negativen Sinne für Dich wirken