Probleme beim Meditieren

hi Caye
ich möchte auch nicht, dass sich solche bilder und angstgefühle zu stark einprägen, denn im alpha-zustand ist man ja besonders sensibel...
es passiert keine Einprägung sondern dieser Prozess ist eine Ausprägung
sind das bilder und glaubenssätze, die im unterbewusstsein gespeichert sind und dann an die oberfläche kommen?
ganz genau na siehst du du hast es doch selber schon erkannt

ich kann taischa zustimmen, aber ein Zusatz noch, wenn du merkst, dass dich die Beschäftigung mit dem Thema zu stark emotional belastet, dann stelle dir innerlich vor dass du aus der Identifikation mit dem Problem herausgehst und wie ein Adler über dieses Problem hinausfliegst und es von oben betrachtest und von dort versuchst alles im Umkreis, deine Beteiligung an dem Thema, die Auslöser und Ursachen der Bilder zu erkennen und zu versuchen neue Wege des Umganges damit zu finden - das beste aber wäre, diesen Prozess mit einem Therapeuten deines Vertrauens zu durchstehen.

LGInti
 
Werbung:
Hallo Caye,

wenn du diese Bilder nicht aufarbeiten möchtest oder nicht kannst - warum auch immer... Sei dir bewusst, es sind "nur" Bilder. Dir kann nichts passieren.

Habe Vertrauen in dich!


Liebe Grüße von Astrid
 
danke für eure hinweise und tips!!

ich bin dabei, mein vertrauen (in mich, das universum,...) wachsen zu lassen, zu stärken.

und ich glaube auch, dass diese bilder und sätze mir etwas sagen wollen (immerhin wiederholen sich die bilder thematisch ja auch), nur bin ich gerade in der meditation eher überfordert und werte die bilder in dem moment als etwas negatives.

ich bin schon gespannt, drauf zu kommen, was ich (mein höheres selbst) mir eigentlich damit sagen möchte.

@taischa: wie kann ich das thema/die situation auflösen, nachdem ich es verstanden und angenommen habe und durchgegangen bin? gibt es hierzu eine technik oder ein ritual?

alles liebe - caye
 
liebe caye!

hast du schon mal etwas von kanälen gehört?
ich glaube der kanal verrast wäre das richtige für dich.
verrast heißt reinigung und es befreit dich von alten energie-elementaren bzw von schlechter energie. es ist vielleicht etwas stark, aber sehr hilfreich.
ich hatte bei einer medidation eine alte frau gesehen, die vor etwas davon läuft und sich im wald versteckt.es sah so aus als sei es vor etwa 300 jahren gewesen.
es kann sich also hier auch durchaus um erlebnisse aus einen vergangenen leben handeln. - da arbeistest du auf jeden fall etwas auf.
wenn du interesse hast kann ich dir gerne weiterhelfen.
bai, bai, melanie
 
Werbung:
liebe melanie, darüber würd ich gern mehr erfahren.

gerade gestern kam mir wieder ein bild von dem abgetrennten kopf einer frau auf einem pflasterstein, auch wenn sie wenig ähnlichkeit mit einem menschen hatte. es war mehr ein monster mit langen zähnen, abstehenden haaren und wütendem blick. ich bin dabei geblieben und hab es angesehen, ich hab meine angst in den armen und beinen als kribbeln gespürt. ich hab versucht, es neutral zu sehen, also nicht als negativ zu bewerten und dann ist die angst und bald darauf das bild verschwunden.

ich hab jetzt etwas mehr vertrauen, ich bewerte die bilder nicht mehr so stark als bedrohlich. aber natürlich wärs schön, wenn ich die meditation ohne solche dinge genießen könnte..

- caye
 
Zurück
Oben