Problem mit "Querdenker"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Liebe @Iphigenie

Ich kann dich sehr gut verstehen :(...
Mein eigenes Problem ist zwar ein gänzlich anderes, aber ich selber habe (momentan) nicht die Möglichkeit, "einfach" Abstand zu nehmen, um eventuell wieder ein bisschen Ruhe und Frieden einkehren zu lassen - du aber hast diese Möglichkeit, versuche es doch einmal.

Alles Liebe für dich :umarmen:
Claudia

***Bitte nicht streiten, hier geht es um @Iphigenie , sie wird sich aus allen Antworten schon das rausnehmen, was ihr gerade hilft, vielleicht ist es heute dieser Beitrag und morgen ein anderer. :) ***

Ich danke Dir, @Loop !
Ich glaube, dass Du, @Iphigenie ganz gut selbst entscheiden kannst, was hilfreich ist für Dich und was nicht.

Es ist für alle Mitlesenden möglich, zu erkennen, wer woran interessiert ist.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nicht-Denker, Geradeausdenker und Querdenker zu einem Miteinander finden können, wenn sie mit dem Herzen über den schubladengroßen Sandkasten hinausleben können.

***Persönliches gelöscht. ***

Adios für diesen Faden, ich schreibe hier im Faden meinen letzten Beitrag, aus eigenem Entschluss, denn es ist nicht nötig mir eine Grenze zu setzen und ich lasse mir auch keine Grenze vorschreiben, ich setze die Grenze selbst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist ja auch das hilfreich, um die Schwester ein Stück besser zu verstehen. Weiß man ja nicht.

ich denke das es aufjedenfall hilfreich ist,
das schlimme an solchen Situationen , wie sie @Iphigenie jetzt hat,
ist doch das man nicht versteht warum jetzt gerade, warum ist jetzt alles anders......
und ich denke, das es hier auch unterschwellig um eine Schuldfrage geht,
habe ich was gemacht das sie sich von mir abwendet,
warum mag meine schwester mich nicht mehr
usw.

und dann könnte man auch die Frage aufwerfen, wann begann es wirklich diese Entzweiung und warum habe ich es nicht gemerkt.

Liebe iphigenie

Wie ich dich verstehen kann. Ein nahes weibliches Familienmitglied, die eine Art Mutter beziehungsweise Bezugsperson für mich ist/war hatte bei einem Treffen auch mit Verschwöhrungstheorien angefangen.

Ich dachte zuerst hm oke ja gut. Ist Ihre Meinung, jeder darf eine freie Meinung haben und wenn sie jetzt der Meinung ist, dass dies alles geplant ist und auch die 5 G-Masten nicht aufgestellt werden dürfen, da die Elite uns damit steuern wollen. Soll sie daran glauben. Eine Meinung muss ja keinen Einfluss auf die Beziehung haben.

Respekt gegenüber anderen n einer Beziehung ist sowieso eine Grundvoraussetzung. In meinen Augen wäre dass wie: Wie du magst keine roten Harribos? Gut dann mag ich dich ab jetzt nicht mehr

Aber irgendwie hörte sie gar nicht mehr auf bei unseren Gesprächen darüber zu sprechen und wollte mich auch davon überzeugen. Ich machte mehrmals die Bemerkung, dass es oke ist wenn sie daran glaubt, aber ich persönlich jetzt nicht darüber sprechen möchte.

Sie konnte nicht aufhören, darüber zu sprechen. Erst als ich wütend wurde und ich keine Antwort mehr darauf gab bzw. unser Gespräch zu stocken anfing, hat sie aufgehört. Aber seitdem ist sie in meinen augen, leider nicht mehr die Bezugsperson, zu der ich mal stolz hoch blickte. Irgendwie kommt sie mir jetzt mehr wie ne verrückte vor. Und das nervt mich total. Es fühlt sich an als hätte ich eine mir nahestehende Person verloren. Weil sie sich recht fremd anfühlt..

Seitdem habe ich leider auch den Kontakt unterbunden, weil ich einfach keine lust dazu habe jedes Mal irgendwelche Theorien von Telegram zu erfahren.. die aus meiner Sicht total fernab der Realität sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben