Hallo, allesamt!
Ich möchte gern mal mein Herz ausschütten über meinem größten Problem!
Ich habe da einen Menschen in meinem engsten Umfeld,
welcher sich zu einem " Querdenker" entwickelt hat.
Ich hatte zu diesem Menschen ein sehr enges und gutes Verhältnis,
wir haben uns alles erzählt, uns oft gesehen, uns getröstet, wen es Probleme gab,
viel gemeinsam unternommen, jede Menge Spaß gehabt.
Seit Corona hat dieser Mensch sich komplett gewandelt.
Ich selbst bin geimpft und stehe dazu,
missioniere aber NIEMALS mein Umfeld - lass jedem seine Meinung.
Dieser Mensch ist aber richtig radikal geworden, will sein Umfeld missionieren, tut laut seine Meinung kund...
und ich ( ausschließlich ich) werde besonders angegriffen, weil ich die Einzige in diesem Umfeld bin, welche geimpft ist.
Nun, ist es so: ich bin äußerst konfliktscheu und gehe Auseinandersetzungen wo es geht aus dem Wege.
Es ist auch schwierig mit diesem Menschen eine Diskussion anzufangen,
da derjenige psychisch nicht besonders stabil ist und auch körperlich angeschlagen,
und gleich mit Weinen und Krankheit reagiert.
Das möchte ich natürlich nicht.
Nun, mache ich mir natürlich Sorgen, dieser Mensch verliert sich immer mehr in Verschwörungstheorien,
scheint mir in die rechtsradikale Szene und seltsamen Sekten abzurutschen, verliert zunehmend Kontakte,
weil im Freundeskreis diese radikale Einstellung nicht so beliebt ist und wird auch sogar als " Nazi" bezeichnet.
Es besteht die Abneigung gegen Masken, auch die Teststäbchen angeblich sind mit krankmachenden Keimen infiziert usw.....
Ein bißchen ist es, wie eine Userin ihr Problem mit der Freundin, welche zu den Zeugen Jehovas gegangen ist, geschildert hat.
Nun, was mich am meisten wehtut - ich werde bei einem Besuch - nach 5 Minuten normalem Gespräch_
überschüttet mit Vorwürfen, weil ich geimpft bin , es folgen ellenslange Berichte über verschiedene Theorien usw...
Ich bin recht dickfellig und könnte damit leben, wenn es ein nicht so ein nahestehender Mensch wäre.....
wenn nicht da das Gefühl wäre, dass ich einen Menschen verloren habe, welcher mir soviel bedeutet.
Und diese Sorge nicht wäre.......welche Angehörige von Sektenanhänger kennen.