Problem mit "Querdenker"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mutter war recht kühl zu allen ihren Kindern.

Aber jetzt ist sie wärmer zu deiner Schwester und die Fürsprecherin bei dir für sie.

Und deine Schwester kann sich an deine Mutter wenden und sich über dich erfolgreich beklagen.
Und dich wohl in eine Zwickmühle bringen.

Mutter ist die erste Basis für Urvertrauen im und ins Leben - für eine Frau als eigenes Geschlecht deutlich bedeutsam.

Werbung:
Vom Anfang an : Mit Mankos im Leben meine ich - ihr Leben ist nicht wirklich ausgefüllt, warum es so ist, erzähle ich nicht, dass wäre all zu privat.
Mit Mankos im Schicksal meine ich ein schweres Schicksal, aber ich erzähle auch nicht wieso - zu privat.
Aber du kannst versichert sein, dass ich mit meinen Behauptungen recht habe.....
Schubladendenken: Ich gestehe definitiv jedem seine Ansichten zu,
aber ich komme nicht damit zurecht,
wenn jemanden nur seine Ansichten für richtig hält und andere Ansichten für völlig falsch erklärt (obwohl genaugenommen - damit kann ich auch zu recht kommen)
und den Anderen deswegen malträtiert. ( da fängt das Problem an)
" Querdenker" ist ein Sammelbegriff ,
als solchen habe ich ihn auch benutzt und die meisten können sich was darunter vorstellen,
ich finde den Begriff " Verschwörungstheoretiker" weitaus schlimmer und wollte ihn nicht benutzen.

Sie weinte, weil sich ihre erwachsene Tochter, aus beruflichen Gründen impfen ließ.
Teststäbchen werden im Absicht mit schädlichen Keimen versetzt.
In Masken entstehen in kurzer Zeit schädliche Dämpfe.
In Spritzen sind da irgendwas, was mit G5 zusammenhängt.
Trump und Putin werden die Welt retten.
Der Klimawandel findet nicht statt, es gab bei uns schon vor 50 Jahren Sommer an denen es 40 - 50 Grad Hitze gab.
( Dieser Satz hat mich am meisten erschreckt,
da nun man diesen Umstand nun wirklich jedermann widerlegen kann!)
Und dergleichen mehr.....

Ja und es gab kein wirklich gravierendes Schwesterproblem - Eifersüchteleien als Kinder vielleicht, mir fehlt jetzt gar nichts ein - sie ist meine Lieblingsschwester.
Ich tu ihr doch nichts, ich habe mich bloß impfen lassen.....ich sag auch nichts zu ihrer Einstellung.......
Ach, ich will mich jetzt da nicht reinsteigern.......es macht mich nur fertig
Ich segne sie, versuche ihr aus den Weg zu gehen......Punkt
in meinem Leben gibt es noch genug anderes

Wünsch ihr einfach das für sie Beste, und hab sie lieb aus der Ferne, mehr geht wohl nicht.
Mein Partner geht auch ein bißchen in diese Richtung, wir lassen das einfach stehen, jeder kennt die Meinung des anderen, aber sowas geht natürlich nur mit gegenseitiger Toleranz. Mit Liebe geht sehr viel.
Vielleicht ist es ein notwendiges Kapitel im Leben Deiner Schwester, niemand weiß, auf welchen Weg man so kommt, jeder kann falsch aussehen, aber vielleicht auch auf einen wichtigen führen, den man sonst nicht gefunden hätte. Deine Schwester braucht das jetzt im Moment, vielleicht ist die Situation für sie sonst nicht zu ertragen, wer weiß das schon. Das ist jetzt ihr Halt, Du kannst ihr Deine Hand anbieten, aber was ihr echte Stütze ist, kann nur sie beurteilen.
Niemand weiß, was nächstes Jahr ist, oder Monat, oder auch nur morgen. Schick ihr Deine Liebe, die ist das wichtigste, das geht auch ohne direkten Kontakt, Liebe verbindet.

Aber jetzt ist sie wärmer zu deiner Schwester und die Fürsprecherin bei dir für sie.

Und deine Schwester kann sich an deine Mutter wenden und sich über dich erfolgreich beklagen.
Das stimmt zum Teil, zu den anderen Schwestern habe ich ein gutes Verhältnis,
besonders eine - die "Große", welche sich zwar (aus gesundheitlichen Gründen - schweres Rheuma) noch nicht impfen lässt -
diese sieht den Wandel ihrer Schwester auch mit großer Besorgnis.
Die andere Schwester ist stark verunsichert wegen diese " Lehren " Mutter ebenso - und ich spiele für beide den nützlichen Idioten.

Vom Anfang an : Mit Mankos im Leben meine ich - ihr Leben ist nicht wirklich ausgefüllt, warum es so ist, erzähle ich nicht, dass wäre all zu privat.
Mit Mankos im Schicksal meine ich ein schweres Schicksal, aber ich erzähle auch nicht wieso - zu privat.
Aber du kannst versichert sein, dass ich mit meinen Behauptungen recht habe.....
Dieser Satz ist so zu verstehen -

ich wollte deutlich machen, dass meine Schwester ein schweres Schicksal erlitt und auch ein heute noch an einem Manko leidet, aber ich wollte nicht ihr Privatleben hier ausbreiten,
sondern das meine Beurteilung " schweres Schicksal und Manko im Leben" nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auch von ihr und ihrer Umwelt auch so empfunden wird.
d.h.

Meine Schwester hat Schweres erlitten, ich schreib nicht was es war, aber du Alfa-Alfa kannst sicher sein, dass ich mit dieser Behauptung recht habe!

Das ist nicht gut.

Aber aus dieser Rolle - jetzt hier so klar von dir erkannt- kannst du ja dann bewusst und willentlich aussteigen- dazu kann dich ja keiner zwingen.
Es ist kein Problem für mich - ich helfe meiner Familie gerne -
ich wollte nur meine Position knapp und klar darlegen! - deswegen dieser Ausdruck

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben