Problem mit "Querdenker"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist wohl der springende Punkt!

ja, dieser Punkt ist bei allen zu finden, bei jeder Seite ... haha!

die glühenden MAN MUSS X tun und die glühenden MAN MUSS NICHT X tun, die sind dieselben!

hahahaha !

Ihr findet schon gemeinsame Themen und was zusammen gehört, das gehört zusammen
so wie das, das nicht zusammen gehört, gelöst wird

Wieso verloren? Verändert hat er sich. Nach deiner Beschreibung klingt das so, als ob die veränderten Umstände in der Gesellschaft von jener Person als Gelegenheit zum Anlass genommen werden, sich selbst zu verändern, in oder aus ihrer Unsicherheit heraus ein neues Selbstbewusstsein zu erlangen.

Einen Menschen lässt sich auch mit seiner Veränderung sozusagen neu gewinnen, das appelliert an ein Menschentum, das über persönliche Zu- und Abneigungen reicht. Dann wird alles sympathisch.
Es ist nicht etwa so, dass ich ihr den Rücken kehre und auch nicht so, dass ich sie missionieren will -
ich meide dieses Thema, spreche überhaupt nicht mehr darüber - es ist so - sie stößt mich zurück, auch wenn ich ein normales Gespräch führen will.

du musst nicht diskutieren, nur einfach in ein paar Worten deinen Standpunkt mitteilen und du bist niemandem Rechenschaft schuldig.

Teile dich kurz und klar mit und redet über alles andere...wenn er damit nicht klar kommt, dann gehst du in die Statistik ein, von getrennten Freundschaften wegen Corona Differenzen...tut mir echt leid für deine Freundschaft...
das ist nicht möglich
Versuche dieser Corona-Krise nicht so viel Macht über dein Leben zu geben, das lohnt sich nicht. Viel Kraft für das was kommt..:)
Danke - nein, es lohnt sich sicher nicht Corona so einem Platz im Leben zu geben!

Ich hab das für mich folgendermaßen gelöst: Es kommt nicht auf mich als Mensch an und auch nicht auf den Menschen gegenüber. Was uns eint ist das wir ein Schöpfungsprodukt sind mit ziemlich unfreien Willen. Wenn da ein Querdenker ist ist da ein Querdenker. Wenn es mein Kind wäre, ließe sich das nicht ganz so locker sagen, stimmt aber nicht weniger. Ich kann nur eins ändern und das ist meine Betroffenheit. Rein praktisch ließe sich meine Impfung nicht rückgängig machen. Fast genauso wenig wird ein Querdenker seine Meinung ändern. Ich hab allerdings kein dickes Fell, es berührt mich wenn es durch mich durchzieht, aber es bleibt nichts hängen, was ich nicht ändern kann. Macht ja keinen Sinn. Es ist wie es ist.
Du hast recht - ich lasse mir deswegen mehr keine grauen Haare wachsen,
meide den Kontakt, wenn meine Mutter wieder jammert, warum ich meine Schwester so wenig besuche,
dann sage ich eben, dass meine Schwester wohl nicht mehr so an ein Treffen interessiert ist..........Punkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht - ich lasse mir deswegen mehr keine grauen Haare wachsen,
meide den Kontakt, wenn meine Mutter wieder jammert, warum ich meine Schwester so wenig besuche,
dann sage ich eben, dass meine Schwester wohl nicht mehr so an ein Treffen interessiert ist..........Punkt
Unter uns gesagt, ich halte das Thema selbst für völlig absurd, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das es an diesem liegt, sondern an einer allgemeinen Orientierungslosigkeit und Haltlosigkeit der Gesellschaft, womit verständlicherweise schwächere Geister nicht zurechtkommen. Um so wichtiger, das wir stabil bleiben :kiss3:. Meine Familie ist etwas abgebrühter, das ist nicht immer kuschelig, aber erspart einem dann solche Geschichten, insofern kann ich mich glücklich schätzen .

Unter uns gesagt, ich halte das Thema selbst für völlig absurd, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das es an diesem liegt, sondern an einer allgemeinen Orientierungslosigkeit und Haltlosigkeit der Gesellschaft, womit verständlicherweise schwächere Geister nicht zurechtkommen. Um so wichtiger, das wir stabil bleiben :kiss3:. Meine Familie ist etwas abgebrühter, das ist nicht immer kuschelig, aber erspart einem dann solche solche Geschichten, insofern kann ich mich glücklich schätzen .
Naja, wir Geschwister ( nicht die Eltern!) waren eine echte " Kuschelpartie" - weniger physisch als psychisch - nun ist ein Riss durchgegangen.
Das Thema ( Corona) - oder meinst du jetzt mein spezielles Problem mit absurd? - sehe ich sicher nicht als das relevanteste an, da gibt es andere Themen.......
Ich werde mich in Zukunft so verhalten wie beschrieben und nicht mehr so trauern und mir Sorgen machen.
Ich habe mein eigenes Leben, dann ist halt eine wichtige Person weniger, welche eine große Bedeutung für mich hat....

Werbung:
Unter uns gesagt, ich halte das Thema selbst für völlig absurd, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das es an diesem liegt, sondern an einer allgemeinen Orientierungslosigkeit und Haltlosigkeit der Gesellschaft, womit verständlicherweise schwächere Geister nicht zurechtkommen. U
Oder du hältst mich für orientierungslos, haltlos und mit schwachem Geist:cautious:, weil ich dieses Problem mit meiner Schwester habe?
Oder du hältst meine Schwester für eine Solche?:cautious:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben