Problem & Lösung (gegen Feedback)

Werbung:
Dann darf ich die Nächste sein?

Seit ich in Pension bin, bin ich irgendwie lustlos und tu mich mit Entscheidungen, die mich persönlich betreffen, schwer. Besonders auch mit der Entscheidung, ob ich umziehen soll oder nicht. Könntet ihr 4 Zigeunerinnen da mal drauf schauen? Danke für euer tolles Angebot!:love:
Hallo @waskommtnoch (toller Name (y))

ich hab 3 Karten auf deine Frage gezogen.

dsci2832.jpg


-------------------- 1. Dieb ----------------
--- 2. Etwas Geld--------- 3. Unglück ---

Mein "Viertelversuch" einer Deutung

Das Problem wird durch den Dieb beschrieben. Dir wird etwas genommen, wogegen du dich nicht schützen oder wehren kannst. Du hast darauf keinen Einfluß, du kannst es nicht zurückholen. Das ist frustrierend. Der Eindruck von Kontrollverlust könnte zum Gefühl von Desinteresse führen.

Was du NICHT tun sollst: dich mit dem, was dir übrig bleibt (was der Dieb zurückläßt) zu arrangieren. Menschen sind Gewohnheitstiere. Wir schaffen es, unter widrigsten Umständen zu überleben. Wir schränken uns bis zum Gehtnichtmehrein, um einen Zustand zu erhalten, der uns vertraut ist. Gewohnheit kann ein trügerisches Gefühl von Sicherheit verschaffen.

Lösung. Das Haus brennt, das Unglück ist geschehen. Dinge sich selbst zu überlassen führt oft vom Regen in die Traufe.
Die Zigeuner machen dir jetzt "Feuer unterm Hintern". Jetzt ist nicht die Zeit für vorsichtiges Überlegen oder dem Sortieren von alten Fotos. Die Zigeuner raten zu einer Prüfung deiner Situation (wo brennt's denn?) und empfehlen rasches und durchdachtes Handeln.
 
Guten Abend liebe @waskommtnoch
Du hast hier 2 Fragen gemacht.
Die erste Frage hat dir @terrene schon beantwortet.
Die zweite wäre ob du Umziehen sollst.

Ich habe für dich die drei Karten gezogen:

Geld
Kind
Witwer


Problem:
Die grosse Kiste die auf der Karte zu sehen ist hat wunderbare Beschläge, so wie auch ein Haus mit schönen Verzierungen drauf.
Davor liegt ein Bündel Geldscheine was auch dein Geld ist.

Was du nicht tun solltest:

Das kleine Kind was in der Wiege liegt muss versorgt werden,
Du bist die jenige die sich immer um alles sorgt, aufpasst das alles in Ordnung ist das machst du mit voller Liebe und Hingabe.
Sorge dich nicht zu viel,

Die Lösung.
Meditationen, andächtige Gespräche mit Menschen die dir nahe stehen helfen dir dabei.
Dein innerliche Gefühl das Du hast, weist dir den richtigen Weg mit voller Liebe.

Liebe Grüße
Eine von den vier Zigeunerinnen.
 
Hallo @waskommtnoch
ich schreibe noch meine Gedanken dazu und ergänze, was @terrene schon so toll gedeutet hat :) Bedenke bitte, dass ich absolute Anfängerin bin.

Also mit dem Dieb wird dein Energieverust den du gerade empfindest angezeigt.
Der Dieb nimmt, wie terrene bereits geschrieben hat. Man fühlt sich träge, matt, ist nicht in der Lage klar zu sehen, zu denken und die Gefahr besteht dabei, dass sich dieses Gefühl schleichend in ein chronisches Leiden entwickelt das den Weg wieder hinaus zu finden, erschwert.

Meiner Hinsicht nach wäre es der falsche Weg, sich zu isolieren.
Rückzug ist zwar richtig und wichtig, um sich innere Klarheit zu verschaffen, aber es ist auch wichtig, über seinen Schatten zu springen, sich aufzuraffen und sich eben nicht zu arg abzugrenzen und abzuschotten.
Es geht eher darum, die Eigeninitiative zu ergreifen und nicht im Stillstand zu verharren, sondern langsam wieder aktiver zu werden.

Kannst du dich noch an deine Engelbotschaft erinnern?
Ich denke die Karten raten dir hier ähnliches.

Die Karte Unglück fordert dazu auf, die Situation so anzunehmen wie sie gerade ist, also dein Empfinden zu akzeptieren, anzunehmen, die Gefühle in dir bewusst zu fühlen und deine Emotionen und Verstand wieder in Einklang zu bringen.
Ich denke, dass es für dich nun wichtig ist, schrittweise in die Aktivität zu gehen.
Mach, was dir gut tut, was dir Freude bereitet, geh hinaus in die Natur, unter Menschen und achte auf dein Wohlbefinden.

Ich wünsche dir nur das Beste:umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels, @terrene , @Liora1 und @Tirolermadl ,

vielen Dank für eure Legung und auch Deutung der Karten.

@terrene ,
was mir genommen wurde ist eigentlich die Arbeit, die kommt auch nicht mehr zurück. Ich habe sehr gern gearbeitet, da ich immer in Kontakt mit Menschen und ihren Anliegen war, auch die KollegInnen waren wie eine große Familie für mich. In der Institution, in der ich tätig war, war es leider nicht möglich, länger als bis zum Pensionsantrittsalter zu arbeiten, ich hätte gern noch 2-3 Jahre angehängt. In dieser Zeit hab ich mich auch von meinem Partner getrennt, das wird vl. auch eine Rolle spielen, bzw. einen Verlust andeuten.
Dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist, damit hast vollkommen Recht, es ist oft schwer dagegen zu steuern, einfach weil das Neue ungewohnt ist und manchmal Angst macht.
Bei deinem Satz mit dem Sortieren alter Foto´s hab ich herzhaft lachen müssen, denn genau das hab ich vor 2 Tagen gemacht:).
Das "Feuer unter´m Hintern" kommt grad recht, ich habe eigentlich eine gute Intuition, darauf muss ich mehr hören.

@Tirolermadl ,
das Problem kann ich nicht richtig interpretieren, meinst du damit, das was ich jetzt habe oder was mir ein Umzug bringen könnte?

Der 2. Absatz trifft vollkommen auf mich zu, genau so halte ich es im Moment, doch eigentlich möchte ich das nicht mehr. Das Kind ist mein Ex-Partner, obwohl schon über ein Jahr getrennt, ist er täglich bei mir, denn sein Hund lebt immer noch bei mir und deshalb kommt er täglich zum Gassi gehen und bewegt sich in meiner Wohnung so als wenn es keine Trennung gegeben hätte. Er lässt mich freiwillig einfach nicht los, das wäre anders, wenn ich in einer neuen Wohnung leben würde.

@Liora1 ,
auch du hast die Situation sehr gut gedeutet, ich hab manchmal wirklich Angst, in eine Depression zu rutschen, obwohl ich eigentlich gar nicht der Typ dafür bin. Ich bin ein Optimist und Pessimismus liegt mir eigentlich so gar nicht.
Im Moment hab ich mich wirklich ein bissl abgeschottet, (liegt aber auch an meiner Wohnsituation, ist am Land ohne richtige Nachbarn, mit denen man auch mal Small Talk halten könnt) das werde ich jetzt unbedingt ändern, denn der Umgang mit anderen Menschen gibt mir Energie und Freude. Ich werde wieder mehr mit meinen Freundinnen unternehmen.
Ich mach schon viel, das mir Freude bereitet wie Lesen, Patchworken und Seife sieden und ich brauch auch einiges an Zeit für mich alleine um zu reflektieren und nach Innen zu schauen. Ich kann meiner Intuition vertrauen, ich mach es im Moment nur zu selten.

Danke an Euch, ihr habt mir sehr weiter geholfen!:love::love::love:
Liebe Grüße,
waskommtnoch
 
@waskommtnoch wenn ich deine Zeilen lese habe ich den Eindruck, dass du sehr reflektiert mit deiner derzeitigen Situation und Gefühlswelt umgehst.
Ich finde, wenn man in der Lage ist das Problem zu erfassen und einem bewusst ist, wo es genau hackt, dann ist es der erste Schritt zur Wandlung.
Und so wie du schreibst, habe ich schon das Gefühl, das du dich in die richtige Richting bewegst und für dich viel erkannt hast.
Das wird wieder, ganz bestimmt:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben