Problem & Lösung (gegen Feedback)

@Babyamazone ,

Dein Problem, oder wie ich es immer gerne betitle, deine Disharmonie, liegt hier tatsächlich im Außen würde ich sagen bzw mit den Menschen, die du triffst. Beim Besuch geht es auch um Menschen, die man immer wieder trifft, also sind hier wohl Leute gemeint, die du kennst und mit denen du einfach zu tun haben "musst".

Du solltest jetzt nicht in die Haltung gehen, dich abzusondern, auch wenn deine Disharmonie scheinbar die Menschen in dich herum darstellen. Im Gegenteil: geh nach außen und versuche dennoch eine Möglichkeit für dich zu finden, innneren Frieden zu spüren. Hilfreich könnte unter anderem die Meditation sein oder eine "Unterhaltung" mit Gott, Engeln... Oder am was du eben glauben magst.

Die Karte auf Position 3 bestätigt nochmal, rauszugehen. Doch vor allem sagt sie: finde den Frieden in dir, denke positiv, sei unbeschwert und versuche Dinge mit Humor zu sehen.


Liebes Tirolermadl,


Wie kommst du auf diese Interpretation, wenn ich fragen darf?
Das passt meinem Verständnis nicht zu der Position 1, die ja das "Problem" bzw die Disharmonie beschreibt. Und wieso "binden"?
Hab ich was im Übungsfaden überlesen?
Für mich wäre "Bindung", "sich binden" die Karte Heirat oder auch die Treue...

Herzensgrüße


Ich mache gar nix (mehr) - die geistige Welt hat mir die letzten 10 Jahre nix gebracht...

Es sind nicht die falschen Leute. Aber eben nicht die richtigen. Ich dachte dass ich wenigstens eine Freundin (neue) finde über meine Umschulung- oder Mann - einfach ein neuer Impuls...
 
Werbung:
@Babyamazone ,

Dein Problem, oder wie ich es immer gerne betitle, deine Disharmonie, liegt hier tatsächlich im Außen würde ich sagen bzw mit den Menschen, die du triffst. Beim Besuch geht es auch um Menschen, die man immer wieder trifft, also sind hier wohl Leute gemeint, die du kennst und mit denen du einfach zu tun haben "musst".

Du solltest jetzt nicht in die Haltung gehen, dich abzusondern, auch wenn deine Disharmonie scheinbar die Menschen in dich herum darstellen. Im Gegenteil: geh nach außen und versuche dennoch eine Möglichkeit für dich zu finden, innneren Frieden zu spüren. Hilfreich könnte unter anderem die Meditation sein oder eine "Unterhaltung" mit Gott, Engeln... Oder am was du eben glauben magst.

Die Karte auf Position 3 bestätigt nochmal, rauszugehen. Doch vor allem sagt sie: finde den Frieden in dir, denke positiv, sei unbeschwert und versuche Dinge mit Humor zu sehen.


Liebes Tirolermadl,


Wie kommst du auf diese Interpretation, wenn ich fragen darf?
Das passt meinem Verständnis nicht zu der Position 1, die ja das "Problem" bzw die Disharmonie beschreibt. Und wieso "binden"?
Hab ich was im Übungsfaden überlesen?
Für mich wäre "Bindung", "sich binden" die Karte Heirat oder auch die Treue...

Herzensgrüße
Hab dann noch eine 3er Legung gemacht.
Beständigkeit
Traurigkeit
Hochzeit.
 
Wenn du dir die Karte Besuch anschaust, dann findet sich darin dieser Konflikt widergespiegelt. Du hast genug getan und willst jetzt endlich vorbeikommen an diesem alten Besen, der sich dir in den Weg stellt und so gar nicht beeindruckt ist von dem, was du anzubieten hast.
Für mich ist diese Person am ehesten das Fräulein Rottenmeier aus Heidi. :D

Diese Fräulein Rottenmeiers werden immer etwas finden, was du besser machen kannst und was du an dir ändern solltest, @Babyamazone. Nur dieser Weg macht überhaupt keinen Spaß, weil du ja nie perfekt sein wirst und du fortwährend frustriert wirst.
Also ... vielleicht brauchst du dem alten Besen gar keine Blumen zu überreichen. Vielleicht ist es völlig wurscht, ob sie dich freundlich grüßt und dich willkommen heißt. Wichtig ist, den nächsten Schritt zu gehen. Dann ist die Unzufriedenheit mit dir und dem bisher erfolglosen Tun das, wo du hindurchgehst und dann findest du ... völlig überraschend die Freude am Sein und am Tun.
Weil du nicht perfekt sein mußt. Weil du nicht die Erwartung anderer Leute erfüllen mußt. Und dann könntest du als nächstes überlegen, welche deiner Erwartungen an dich selbst du nicht mehr erfüllen mußt, weil sie dich daran hindern, mit dir selbst zufrieden zu sein.


Ja genau so ist es.
Ich mache es auch nicht (mehr)... mich unnötig ändern oder verbessern. Weil andere mit Schulden, Fehlern, vielen Macken atmen auch keine schlechtere Luft wie ich. Haben Arbeit, Freunde und sind auch meist 30 Jahre verheiratet. Lieber unreflektiert eine Pizza auf der Couch essen mit Schinken drauf einer unsauberen nicht Bio-Kuh - als mit Blazer auf der Couch und dem Standard in der Hand von schöneren Zeiten träumen.
 
Hallo @*Eva*
@terrene hat die Karten gezogen.

Hoffnung
Feind
Witwer

Deine innerliche Traurigkeit geht einer langen Reise hinterher.
Die Rosen die fallen, werden versuchen das Wasser aufzusaugen.

Die Überempfindlichkeit wird durch eine Festigung durch den Anker wettgemacht.
Du bist äußerlich eine sichere gefestigt Frau.

Deine Gedanken sind momentan dein eigener Feind.
Du bist sehr nachdenklich.
Der Feind in deinen Gedanken steht an der Ecke und beobachtet die Situation, aber das Licht das von der Laterne her scheint, hindert ihn hervorzutreten

Lass es nicht zu.
Der Witwer mit seiner andächtig en Haltung nimmt Abschied von jemandem den er sehr geliebt hat.
Auch du sollst von der Vergangenheit Abschied nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Zeit.
Da ich meinen Laptop hergeborgt habe, kann ich keine Sätze zitieren.
Die lange Reise der Traurigkeit hat schön langsam ein Ende. Ein Teil von mir wird immer trauern, jeden Tag, aber das kann ich akzeptieren.
Gefestigt war ich immer schon, zum Glück. Wie könnte ich sonst die vielen Probleme und Schwierigkeiten halbwegs unbeschadet überleben.
Was den Feind angeht, so ist das erstens eine Institution, die mir ziemlich zu schaffen macht.
Und du hast natürlich recht, auch meine Gedanken schweifen immer wieder ins Negative ab. Ist in meiner momentanen Situation aber total normal.
Was den traurigen Witwer angeht: Da ist es klar, wer gemeint ist, und ich unterstütze ihn mit allem, was ich zur Verfügung habe.
Vielen Dank.:)
 
@herzensweg : auch dir sage ich danke.:)
Du beschreibst sehr gut meine momentane innere Situation.
Der Zwiespalt Verstand und Gefühl macht mir zu schaffen.
Meditieren kann ich im Moment nicht.
Ich muss ausnahmsweise den umgekehrten Weg gehen:
Zuerst ein bisschen zur Ruhe kommen und dann wieder mit einer (geführten) Meditation beginnen.
Derzeit tut es mir gut, mich mit "handfesten", praktischen Dingen zu beschäftigen. Der Garten wartet mit der vielen Arbeit und das ist gut so für mich.
 
@terrene : ich danke dir. :)
Die Hoffnung zeigt das Problem: wie treffend! Manchmal verliere ich sie und dann bin ich am Boden zerstört.
Der Anker (für viele Menschen) bin ich selber.
Es stimmt, dass mir die Beweglichkeit sprich Veränderung oft zu schaffen macht. Bin halt ein etwas bequemer Stier, für den Veränderungen sprich raus aus der Komfortzone Probleme machen;).
Zum Feind habe ich weiter oben schon gepostet.
Wer der "Witwer" ist, den du so treffend beschrieben hast, weiß ich.
Nicht für alles und jeden mitverantwortlich sein: eine alte Geschichte. Ich habe schon als Kind viel Verantwortung aufgebrummt bekommen und das ist mir geblieben. Es ist Teil meiner Persönlichkeit geworden. Es passt schon.
Die einfachen Dinge sind es, die mich von meinen Problemen ein Stück wegbringen in ein einfacheres Leben.
 
@terrene : ich danke dir. :)
Die Hoffnung zeigt das Problem: wie treffend! Manchmal verliere ich sie und dann bin ich am Boden zerstört.
Der Anker (für viele Menschen) bin ich selber.
Es stimmt, dass mir die Beweglichkeit sprich Veränderung oft zu schaffen macht. Bin halt ein etwas bequemer Stier, für den Veränderungen sprich raus aus der Komfortzone Probleme machen;).
Zum Feind habe ich weiter oben schon gepostet.
Wer der "Witwer" ist, den du so treffend beschrieben hast, weiß ich.
Nicht für alles und jeden mitverantwortlich sein: eine alte Geschichte. Ich habe schon als Kind viel Verantwortung aufgebrummt bekommen und das ist mir geblieben. Es ist Teil meiner Persönlichkeit geworden. Es passt schon.
Die einfachen Dinge sind es, die mich von meinen Problemen ein Stück wegbringen in ein einfacheres Leben.
vielen Dank für die Frage und das ausführliche feedback, liebe @*Eva* :)
Ich hatte beim Schreiben tatsächlich einen Garten bzw. Gartenarbeit vor Augen.
 
Werbung:
Wir sind wieder bereit für die nächsten.

Die vier Zigeunerinnen :winken5:

Dann darf ich die Nächste sein?

Seit ich in Pension bin, bin ich irgendwie lustlos und tu mich mit Entscheidungen, die mich persönlich betreffen, schwer. Besonders auch mit der Entscheidung, ob ich umziehen soll oder nicht. Könntet ihr 4 Zigeunerinnen da mal drauf schauen? Danke für euer tolles Angebot!:love:
 
Zurück
Oben