Problem & Lösung (gegen Feedback)

Werbung:
Liebe @Babyamazone

Du bist in Deinem Beruf innerlich traurig, da Du Dich nicht so entfalten kannst wie Du es gerne möchtest.

Du fühlst Dich nicht so richtig verstanden von Deinem Chef und lässt auch niemanden in der Arbeit an Dich heran.

Nimm die Herausforderung an um eine tolle Team Gemeinschaft zu bilden.
Es kann dir nur nützlich sein.

Es ist nicht zwingend, aber hoffe dir geholfen zu haben

Herzlich des Tirolermadl
 
Ich möchte auch mitdeuten :D ich sitze mit der Katz auf dem Sofa, Karten und Kamera sind außer Reichweite. Die Bilder der Karten findest du im Thread für die Dummies (oder das @Tirolermadl stellst die Karten vielleicht noch ein).

Problem - Besuch
Nicht tun - Geistlicher
Tun - Unv. Freude

Der Besuch ... das junge Mädchen mit dem Blumenstrauß möchte die Treppe hinaufsteigen, aber sie muß etwas finden, daß den "alten Drachen" positiv stimmt. Beide Personen können dich repräsentieren, @Babyamazone, im Sinne eines inneren Konfliktes. Die eine Seite will, die andere Seite erlaubt es nicht. Die eine Seite hat etwas zu bieten, die andere Seite ist davon nicht überzeugt.
Das Problem ist der innere Konflikt. Es geht um einen Aufstieg, Anerkennung, Fortschritt, anderes Level.

Was du nicht tun sollst. Der Geistliche konzentriert sich auf etwas. Er vertraut auf seinen Glauben, auf die Kraft des Guten, an eine spirituelle Lösung. Er ist nicht weltlich. Die Lösung findest du NICHT im spirituellen Bereich oder in einer höheren Ordnung, die versucht, deinen inneren Konflikt wegzudiskutieren oder als unnötig zu erklären. Der Konflikt existiert reell.

Was du tun sollst. Unverhoffte Freude ... der Mann öffnet Kisten und stolpert über einen Sack voll Geld. Das ist ein Zu-Fall. Du kannst nichts tun im Sinne von etwas machen, sondern die Lösung findet dich. Der Sack voll Gold repräsentiert das ganz große Los, den Hauptgewinn. Es ist genau das, was der alte Drache auf der Treppe sehen will. Es ist genau das, was dich voranbringt.

GeREIZtheit ist ein Stachel, der niemals Ruhe gibt. Es sei denn, du kannst ihn ziehen und die beiden Seelen in deiner Brust vereinen.

Ich weiß jz warum ich in deinen Theads herum geistere, es ist die Leidenschaft für deine Karten. Ich will sie auch. Früher tanzte ich, der Kurs fordert mich nicht (mehr) - hatte Spaß mit Freunden, die meisten leben inzwischen weiter weg oder in Grossfamilien. Ich vermisse einfach die Leidenschaft für etwas.

Ich will mich auch nicht mehr mit spirituellen Lösungen, der Arbeit an mir oder der geistigen Welt plagen, mir platzt da schon der Kragen.
Nach den letzten 10 Jahren Arbeit am mir kam ich bzgl geistiger Reife ungefähr genauso weit wie jeder 08-15 Mensch der Mickey Mouse am WC liest = die kommen genauso weit mit *LEBEN*
Aber mir läuft die Zeit davon weil alle(s) fad ist...
 
Liebe @Babyamazone

Du bist in Deinem Beruf innerlich traurig, da Du Dich nicht so entfalten kannst wie Du es gerne möchtest.

Du fühlst Dich nicht so richtig verstanden von Deinem Chef und lässt auch niemanden in der Arbeit an Dich heran.

Nimm die Herausforderung an um eine tolle Team Gemeinschaft zu bilden.
Es kann dir nur nützlich sein.

Es ist nicht zwingend, aber hoffe dir geholfen zu haben

Herzlich des Tirolermadl

Danke!!! Ich habe keinen Chef... es sind eher Kollegen und teilweise zu forderndes verhalten. Aber auch ein Mangel an Spaß in der Freizeit
 
Liebe @*Eva*, ich sitze weiterhin mit Laptop auf dem Sofa. Ich switche nicht zwischen den beiden Fäden hin und her, mein Gedächtnis und mein Auge müssen genügen. Ich schreibe auf, wie es mir in den Kopf kommt. Das kann etwas konfus werden.

Die Hoffnung zeigt das Problem. Das ist eine schöne Karte mit verschiedenen Blautönen, einem Schiff, einer Frau mit Anker, 3 fallenden Rosen und Wolken am Himmel. Ein Thema der Karte ist Balance. Der Anker gibt Stabilität und Sicherheit in einer sehr beweglichen Welt (Wasser, Schiff, Wolken, Wind, Wellen). Diese Beweglichkeit könnte deine Überempfindlichkeit zeigen. Das Meer und der Himmel sind weit offen, das Schiff steuert auf einen fernen Punkt hinter dem Horizont zu und die Rosen fallen. Die Dame steht auf einem Bein. Sie wirkt sehr schmal und zerbrechlich, aber sie will das Schiff beschützen, die Wolken vertreiben und den Anker halten. Im Vergleich mit dem Schiff wirkt sie riesengroß und scheint der Aufgabe gewachsen.
Mir kommen die Lenormandkarten in den Sinn. Bisher erkenne ich 4. Jede davon ist eine Ganztagsbeschäftigung. Deine Überempfindlichkeit resultiert aus den vielen unterschiedlichen Faktoren, die du im Blick halten möchtest.

Wie es nicht geht. Der Feind. Den hatten wir noch nicht in der Einzelbedeutung und ich kann daher nicht auf einen Tag oder Austausch zurückgreifen. Der Feind beobachtet sehr genau. Er achtet darauf, nicht gesehen zu werden. Er versucht, im Schatten zu bleiben und möglichst viel mitzubekommen. Dem Feind ist alles zuzutrauen.
Was mir an dieser Karte noch auffällt, ist die Fassade und die kontrastarme Darstellung im Zwielicht. Der Feind wird dir Lügen erzählen, um das zu bekommen, was er will. Er kann dir etwas Schädliches und Ungesundes als für dich unbedingt Notwendiges erscheinen lassen, weil er nichts Gutes im Schilde führt. Die Dinge, die er in seiner Tasche versteckt, nutzen nur ihm.

Wie es geht. Der Witwer ist ein Mann mit einer reichen Geschichte und einem großen Erfahrungsschatz. Etwas Wichtiges und Wertvolles ist ihm genommen worden, er ist darüber traurig und er trauert in Würde. Er läßt die Dinge ruhen, er läßt die Dinge so wie sie sind. Er zollt Respekt und er läßt sie sein wie sie sind, weil er weiß daß sie sind wie sie sind und er hat gelernt, das zu akzeptieren. Er zieht eine Grenze, er hat mit einem Abschnitt seines Lebens abgeschlossen. Er hat gute Erinnerungen an das, was war.

Die Hoffnung ist grenzenlos. Sie steht auf einem schmalen Uferstreif. Der Witwer dagegen ist alles andere als grenzenlos. Bei ihm existiert ein fester Zeitraum, ein klar definierter Lebensabschnitt. Es gibt Besuchszeiten oder -tage. Er sucht bewußt auf und er nimmt bewußt Abschied.

Was du tun kannst, ist das klare Ziehen einer Grenze. Nicht ständig verfügbar. Nicht für alles verantwortlich. Einen bewußten Schnitt machen. Achtsam mit der eigenen Kraft umgehen und regelmäßig bewußt im Hier und Jetzt sein. Das können sehr einfache Dinge sein, denen du deine volle Konzentration widmest.
 
Ich vermisse einfach die Leidenschaft für etwas.
Vielen Dank für das Feedback, liebe @Babyamazone

Ich weiß leider nicht, wie du die Leidenschaft in dir weckst oder was die Leidenschaft entzündet. Die unverhoffte Freude scheint zu sagen, daß es dir zufällt. Du kannst nicht hinterherjagen. Du brauchst nicht tun, was alle anderen tun. Das zu finden, was dich glücklich macht, ist deine Aufgabe jetzt. Wie die Karten sagen - es ist etwas unverhofftes. Etwas, das dich überrascht und von dem du wahrscheinlich nicht erwartest, daß es dich glücklich macht.

Ich bin sehr gespannt, was du findest :)
 
Hallo @*Eva*
@terrene hat die Karten gezogen.

Hoffnung
Feind
Witwer

Deine innerliche Traurigkeit geht einer langen Reise hinterher.
Die Rosen die fallen, werden versuchen das Wasser aufzusaugen.

Die Überempfindlichkeit wird durch eine Festigung durch den Anker wettgemacht.
Du bist äußerlich eine sichere gefestigt Frau.

Deine Gedanken sind momentan dein eigener Feind.
Du bist sehr nachdenklich.
Der Feind in deinen Gedanken steht an der Ecke und beobachtet die Situation, aber das Licht das von der Laterne her scheint, hindert ihn hervorzutreten

Lass es nicht zu.
Der Witwer mit seiner andächtig en Haltung nimmt Abschied von jemandem den er sehr geliebt hat.
Auch du sollst von der Vergangenheit Abschied nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Zeit.
 
@terrene

Glaube mir, ich hätte auch nix dagegen gemacht. Ich habe es satt, immer was ändern und an mir arbeiten zu „müssen“ - nach 10 Jahren habe ich es satt. Wenn ich besonders unzufrieden bin, gehe ich durch das Gefühl einfach durch... ohne Zutun.
Ich melde mich wenn mir was zufliegt :D
 
------1-----
---2---3-----


1. das Problem.
Nicht unbedingt deine Wahrnehmung, aber sozusagen "des Pudels Kern" und die wesentliche Schwierigkeit.

2. wie es NICHT geht, was zu vermeiden ist. Etwas, das die Sache schlimmer macht.

3. die Lösung. Was zu tun ist, was hilfreich ist.

@Babyamazone ,

Dein Problem, oder wie ich es immer gerne betitle, deine Disharmonie, liegt hier tatsächlich im Außen würde ich sagen bzw mit den Menschen, die du triffst. Beim Besuch geht es auch um Menschen, die man immer wieder trifft, also sind hier wohl Leute gemeint, die du kennst und mit denen du einfach zu tun haben "musst".

Du solltest jetzt nicht in die Haltung gehen, dich abzusondern, auch wenn deine Disharmonie scheinbar die Menschen in dich herum darstellen. Im Gegenteil: geh nach außen und versuche dennoch eine Möglichkeit für dich zu finden, innneren Frieden zu spüren. Hilfreich könnte unter anderem die Meditation sein oder eine "Unterhaltung" mit Gott, Engeln... Oder am was du eben glauben magst.

Die Karte auf Position 3 bestätigt nochmal, rauszugehen. Doch vor allem sagt sie: finde den Frieden in dir, denke positiv, sei unbeschwert und versuche Dinge mit Humor zu sehen.


Liebes Tirolermadl,
Hab für dich gelegt
Besuch
Geistlicher Unverhofft Freude.

Dh.

Momentan wäre es für dich nicht die Zeit um sich fest zu binden, da du noch
Interresante Leute kennen wirst (da hat man keine Zeit.)

Wie kommst du auf diese Interpretation, wenn ich fragen darf?
Das passt meinem Verständnis nicht zu der Position 1, die ja das "Problem" bzw die Disharmonie beschreibt. Und wieso "binden"?
Hab ich was im Übungsfaden überlesen?
Für mich wäre "Bindung", "sich binden" die Karte Heirat oder auch die Treue...

@*Eva*
Karten gezogen.

Hoffnung
Feind
Witwer

Die Hoffnung beschreibt es bereits ganz gut. Hier ist viel Gefühl im Spiel, viel Emotion...

Durch deine evtl Abwehrhaltung oder Unverständnis deinen Emotionen / Gefühlen gegenüber blockierst du dich selbst und bremst sich aus.

Hilfreich wäre es, wenn du deine Emotionen / Gefühle betrachtest oder auch den Kern dafür findest. Das geht ganz leicht mit Hilfe einer Meditation zum Beispiel. Lasse dich ein.

Vielleicht hilft der Satz: ich habe Emotionen, ich bin nicht meine Emotionen.
Das heißt : du bist kein Opfer. Du hast es selbst in deiner Hand...

Hoffe das hilft

Herzensgrüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@terrene

Glaube mir, ich hätte auch nix dagegen gemacht. Ich habe es satt, immer was ändern und an mir arbeiten zu „müssen“ - nach 10 Jahren habe ich es satt. Wenn ich besonders unzufrieden bin, gehe ich durch das Gefühl einfach durch... ohne Zutun.
Ich melde mich wenn mir was zufliegt :D
Wenn du dir die Karte Besuch anschaust, dann findet sich darin dieser Konflikt widergespiegelt. Du hast genug getan und willst jetzt endlich vorbeikommen an diesem alten Besen, der sich dir in den Weg stellt und so gar nicht beeindruckt ist von dem, was du anzubieten hast.
Für mich ist diese Person am ehesten das Fräulein Rottenmeier aus Heidi. :D

Diese Fräulein Rottenmeiers werden immer etwas finden, was du besser machen kannst und was du an dir ändern solltest, @Babyamazone. Nur dieser Weg macht überhaupt keinen Spaß, weil du ja nie perfekt sein wirst und du fortwährend frustriert wirst.
Also ... vielleicht brauchst du dem alten Besen gar keine Blumen zu überreichen. Vielleicht ist es völlig wurscht, ob sie dich freundlich grüßt und dich willkommen heißt. Wichtig ist, den nächsten Schritt zu gehen. Dann ist die Unzufriedenheit mit dir und dem bisher erfolglosen Tun das, wo du hindurchgehst und dann findest du ... völlig überraschend die Freude am Sein und am Tun.
Weil du nicht perfekt sein mußt. Weil du nicht die Erwartung anderer Leute erfüllen mußt. Und dann könntest du als nächstes überlegen, welche deiner Erwartungen an dich selbst du nicht mehr erfüllen mußt, weil sie dich daran hindern, mit dir selbst zufrieden zu sein.
 
Zurück
Oben