Problem & Lösung (gegen Feedback)

Meine 1/4 Deutung deiner Karten, @Babyamazone :)

Die Witwe symbolisiert für mich einen Alleingang. Jemanden, der alles alleine macht und der sich um alle seine Sachen selbst kümmert. Aus welchem Grund auch immer. Die Witwe nimmt die Welt um sich herum nicht wahr, sie scheint statt dessen mit sich selbst so intensiv beschäftigt zu sein, daß sie nichts anderes wahrnehmen kann. Die Witwe gibt nichts her von sich, sie zeigt nur ihren Familienstand: verwitwet. Sie trägt schwarz, was eine Schutzfarbe ist. Schwarz ist streng und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
Das Glück ist das, worauf sich die Witwe nicht verläßt. Der Witwe fällt nichts zu, die Witwe nimmt auch nichts an. Die Witwe wartet nicht auf den großen Glücksgriff, sie spielt nicht Lotto und sie denkt, daß das Gras auf der anderen Seite des Zauns nicht grüner ist.

Was du tun kannst: das Geld ist eine geöffnete Kiste mit Schmuck, ein Bündel Geldscheine, ein paar Münzen und ein Sack, in dem etwas drin ist. Das ist dein Hab und Gut, dein Vermögen im doppelten Wortsinn.
Den Schmuck legst du an - du zeigst was du hast, schmückst dich, machst dich fein.
Das Geld legst du an - gibst es aus für etwas, das dich reicher werden läßt.
Investiere dein Geld (Zeit, Kraft, Interesse) in etwas, das die Welt für dich wahrnehmbarer werden läßt.

Geld symbolisiert letzten Endes einen Gegenwert. Es zeigt z.B. wieviel deine Zeit wert ist. Die Lebenszeit wird zu Arbeitszeit, wird zu einem Tauschobjekt. Die Zeit des Arztes ist mehr wert als die der Krankenschwester oder der Putzfrau, obwohl alle 3 als Mensch gleichviel wert sind.

Nehmen wir an, du möchtest dir für dein Geld einen roten Porsche kaufen. Dann hast du a) einen Haufen Geld, weil das Auto teuer ist in der Anschaffung, b) zeigst du damit deinen Status in der Welt, c) zeigst du deinen eigenen Wert, d) wird dieses Auto zum Symbol an sich indem es für Freiheit, Abenteuer, Attraktivität steht, e) spricht dieses Auto für dich und sagt etwas über dich, wenn du damit herum fährst, f) sagt es, daß du "es" geschafft hast und daß das jetzt jeder wissen kann.
Was ist dein roter Porsche? Und wenn du weißt, was das ist, wenn du dein Symbol kennst, dann kannst du herausfinden, was dir das Gefühl von Zufriedenheit und Erfüllung verschafft.

Danke!
Sehr gut gedeutet, vor allem die Witwe und auch das Glück. Haarscharf erkannt - jedes Wort stimmt. Jedoch verstehe ich „die Lösung“ leider nicht mit dem Geld. Ich bin unterfordert und suche eine Erfüllung.
LG
 
Werbung:
Liebe @Babyamazone

Deine Frage wegen der Unterforderung.

Die Witwe :
Die schwarz gekleidete Frau ist eher Inn sich gekehrt, mit sich selbst beschäftigt. Sie hat das Gefühl der Trauer,
Sie ist aber schon dabei die Trauer zu überwinden durch den hellen Hintergrund.

Glück :
Die Glücksgöttin Fortuna schüttet das Fühlhorn aus.
Es ist eine grosse Glückskate, mit viel Überraschungen man braucht selbst nicht viel dazu tun.
Deine Ideen, deine Vorstellung was du tun möchtest, nimm die Gelegenheit beim Schopf.

Geld:
Die Truhe mit den vielen Geschenken.
Die Geschenke die man im Laufe der Zeit bekommen hat sind sehr wertvoll.
Manche waren nicht so schön und manche sehr.
Genieße, was du hast hinterfrage das Wertbewusstsein, dann führt es zum Ergebnis.

Alles Liebe.

Auch gut erkannt, bis auf das Geld. Ich genieße was ich habe, ich bin ein dankbarer Mensch. Trotzdem bin ich auf der Suche. Ich bin unterfordert.

LG
 
Was machst du dann gerne.
Nähst du? Hast du eine Nähmaschine?
Es gibt ganz tolle Schnitte zum selber Nähen. (wäre ein Vorschlag) :D

Ich habe natürlich Hobbies (tanzen zb, spazieren, Freunde usw)
Ich bin derzeit in einer Umschulung, habe letztes Jahr schon fast alles fertig gemacht, und arbeite sehr wenig. Es macht mich unrund keine Herausforderung zu haben.
 
Ich habe natürlich Hobbies (tanzen zb, spazieren, Freunde usw)
Ich bin derzeit in einer Umschulung, habe letztes Jahr schon fast alles fertig gemacht, und arbeite sehr wenig. Es macht mich unrund keine Herausforderung zu haben.
Nimm die Ruhe an, denn es wird sicherlich wieder hektischer. :)
 
Danke!
Sehr gut gedeutet, vor allem die Witwe und auch das Glück. Haarscharf erkannt - jedes Wort stimmt. Jedoch verstehe ich „die Lösung“ leider nicht mit dem Geld. Ich bin unterfordert und suche eine Erfüllung.
LG
Die Lösung scheint in der Spannung zwischen allen 3 Karten zu liegen.
Witwe ist ausgegrenzt und nimmt nicht an allen gesellschaftlichen Anlässen und Veranstaltungen teil.
Glück kommt und geht, Fortuna lächelt dich an und du hast keinen Einfluß darauf. Die Witwe versäumt das kleine Glück, während sie auf das große vergebens wartet.
Geld ist ein Symbol für Reichtum und Vermögen. Von Geld kann man nie genug haben.

Die Witwe ist sparsam und muß haushalten, sie muß mit dem wirtschaften, was ihr zur Verfügung steht und darf nicht über die Stränge schlagen.
Aber Geld muß unter die Leute, Geld muß arbeiten ... der Rubel muß rollen.

Die Erfüllung liegt im Ausgeben und sich verausgaben. Der Bore-Out ist genauso ein schwieriger Fall wie der Burn-Out.
 
Die Lösung scheint in der Spannung zwischen allen 3 Karten zu liegen.
Witwe ist ausgegrenzt und nimmt nicht an allen gesellschaftlichen Anlässen und Veranstaltungen teil.
Glück kommt und geht, Fortuna lächelt dich an und du hast keinen Einfluß darauf. Die Witwe versäumt das kleine Glück, während sie auf das große vergebens wartet.
Geld ist ein Symbol für Reichtum und Vermögen. Von Geld kann man nie genug haben.

Die Witwe ist sparsam und muß haushalten, sie muß mit dem wirtschaften, was ihr zur Verfügung steht und darf nicht über die Stränge schlagen.
Aber Geld muß unter die Leute, Geld muß arbeiten ... der Rubel muß rollen.

Die Erfüllung liegt im Ausgeben und sich verausgaben. Der Bore-Out ist genauso ein schwieriger Fall wie der Burn-Out.

Auch sehr gut erkannt. Ich muss wirklich etwas haushalten und kann nicht mit Geld um mich schmeißen. Ich hätte gern eine gewinnbringende "Idee" - die ich umsetzen kann - zu Geld. (muss nicht die große Schatzkiste sein)...aber ja, ich will kein Hobby (das habe ich) ich will etwas tun und damit etwas Geld scheffeln (zusätzlich zur Ausbildung) Nebenjob darf ich keinen annehmen (steuerrechtlich, da mache ich mich strafbar, weil ich Schulungsgeld erhalte) - ich hätte gern eine Freizeitidee mit der ich kleine Gewinne erzielen könnte.
Ich mag Geld sehr gerne.
 
Werbung:
Auch sehr gut erkannt. Ich muss wirklich etwas haushalten und kann nicht mit Geld um mich schmeißen. Ich hätte gern eine gewinnbringende "Idee" - die ich umsetzen kann - zu Geld. (muss nicht die große Schatzkiste sein)...aber ja, ich will kein Hobby (das habe ich) ich will etwas tun und damit etwas Geld scheffeln (zusätzlich zur Ausbildung) Nebenjob darf ich keinen annehmen (steuerrechtlich, da mache ich mich strafbar, weil ich Schulungsgeld erhalte) - ich hätte gern eine Freizeitidee mit der ich kleine Gewinne erzielen könnte.
Ich mag Geld sehr gerne.
Vor ein paar Jahren bin ich mal an einer Wahrsagerin vorbeigekommen, die in einem Hauseingang in der Nähe einer gut frequentierten Straße Kartenlegen für 3€ anbot. Auf dem Schild stand "Kartenlegen für kleine Leute". Sie hatte eine Art Bauchladen vor sich, auf dem sie ihre Karten ablegte. Die Leute standen Schlange.

Das hat mich sehr beeindruckt. Wenn ich in Rente gehe und die Miete nicht mehr bezahlen kann, könnte ich mir gut vorstellen, sowas zu machen. :barefoot:
 
Zurück
Oben