Pro und Kontra zur Flucht aus Syrien und zur Schutzsuche in Europa

Und am Ende werden genau die alles bekommen, die sich das ertrotzt haben.
Die, die gehorsam in die festen Unterkünfte gingen, bleiben dort und gehen leer aus. Die, die sich zur Grenze aufgemacht haben und versuchen nach Mazedonien zu kommen, die werden früher oder später nach Deutschland gelassen und bekommen hier später ein schönes Leben.
Geholfen wird in einem Sozialstaat wie im echten Leben immer den fordernden Ungehorsamen, die geduldigen Folgsamen gehen meistens leer aus.

Ich hab heute einen befreundeten Ungarn, der hier in Ö. ein Gewerbe hat und in einem Ausländerviertel lebt, gefragt, was er zu dem Flüchtlingsthema sagt:
Er sagte: "Wir kommen nach Österreich um zu arbeiten, die Araber sind hier um vom Staat zu leben. Das ist nicht richtig, wenn der Staat das zulässt"

bist bloss neidisch, oder bist du nur dumm und ignoriest völlig, dass ein grossteil der flüchtlinge (wo auch immer sie leben!) traumatisierte mensachen sind, die auch und vor allem medizinische hilfe brauchen?

du hast 0 ahnung davon, was traumatisierung beduetet!!!

shimon

Werbung:
wer kommt auf die idee, Plastik zu verbrennen?? das stinkt doch bis zum himmel... das ist sogar giftig, die armen kinder :confused:

Och...neulich hat hier einer mit Diesel gefackelt...deutscher Hausbesitzer...und was aus den Schrebergärten so rüberzieht...wenn die ihr Zeug loswerden wollen...riecht auch nicht nur nach Kraut und Holz...von daher...mit der Integrations scheint´s doch besser zu funktionieren, als mancher befürchtet hat...

Sage

Ich hab heute einen befreundeten Ungarn, der hier in Ö. ein Gewerbe hat und in einem Ausländerviertel lebt, gefragt, was er zu dem Flüchtlingsthema sagt:
Er sagte: "Wir kommen nach Österreich um zu arbeiten, die Araber sind hier um vom Staat zu leben. Das ist nicht richtig, wenn der Staat das zulässt"

ist er nicht dann ein Wirtschaftsflüchtling? Dein befreundeter Ungar?

bist bloss neidisch, oder bist du nur dumm und ignoriest völlig, dass ein grossteil der flüchtlinge (wo auch immer sie leben!) traumatisierte mensachen sind, die auch und vor allem medizinische hilfe brauchen?

du hast 0 ahnung davon, was traumatisierung beduetet!!!

shimon

du hast ja keine Ahnung, dass glaubst du wirklich?

Dann lies mal, aber alles.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m.../Was-Bluemchen-in-Idomeni-zu-sehen-bekam.html

Hauptsächlich warum sie ihre Kinder so leiden lasse. Da hört es bei mir auf.

Sie bekommen, dass Angebot 15 km weiter in eine Unterkunft von Containern zu gehen.

Was machen sie? Sie durchwaten einen Fluss obwohl sie wissen, dass sie zurück gebracht werden.

Sie muten ihren Kindern dieses Elend zu, obwohl sie es warm mit Essen versorgt, Ärzte vor Ort haben könnten, bleiben sie in diesem Schlammloch hocken, nur damit die Welt sieht in was für Elend Europa sie lässt.

Wach endlich auf.

du hast ja keine Ahnung, dass glaubst du wirklich?

Dann lies mal, aber alles.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m.../Was-Bluemchen-in-Idomeni-zu-sehen-bekam.html

Hauptsächlich warum sie ihre Kinder so leiden lasse. Da hört es bei mir auf.

Sie bekommen, dass Angebot 15 km weiter in eine Unterkunft von Containern zu gehen.

Was machen sie? Sie durchwaten einen Fluss obwohl sie wissen, dass sie zurück gebracht werden.

Sie muten ihren Kindern dieses Elend zu, obwohl sie es warm mit Essen versorgt, Ärzte vor Ort haben könnten, bleiben sie in diesem Schlammloch hocken, nur damit die Welt sieht in was für Elend Europa sie lässt.

Wach endlich auf.

ich kann es nicht medhr hören....(die ausreden!).

shimon

ich kann es nicht medhr hören....(die ausreden!).

shimon
das sind keine Ausreden, schau der Wirklichkeit ins Gesicht. Ich halte deine Antworten so wie so nicht für ehrlich, du willst einafch in Erscheinung traten und den guten Menschen machen.

Das kannst du nur mit deinen Argumenten, sonst hört dir ja keiner zu.

Jaja - wir wissen es langsam, dass die Einheimischen für dich immer das Letzte vom Letzten sind -
und schuld an allem Übel dieser Welt.
Wir haben das gelesen und zur Kenntnis genommen. :)
Und gut is. :)

Wo schrieb ich...daß es alle so machen???
Wo differenzieren Du und Deine GesinnungsgenossInnen...wenn es um Flüchtlinge geht...da wird doch ständig...und wenn zum xundxigsten mal irgendein link gepostet...den man gegen "die da " ausschlachten kann...

Sage

Wo schrieb ich...daß es alle so machen???
Wo differenzieren Du und Deine GesinnungsgenossInnen...wenn es um Flüchtlinge geht...da wird doch ständig...und wenn zum xundxigsten mal irgendein link gepostet...den man gegen "die da " ausschlachten kann...

Sage
Eben das ist Differenzierung. Einzelfälle nennen. Dass da so Einiges zusammenkommt, so what. Das liegt ja an den Leuten selbst, wie sie sich verhalten. ;)

Werbung:
Zurück
Oben