Prema Sai Baba - Der Avatar der Liebe

Tja:party02: no coment

Und komm mir wieder nicht damit das es pei PREMA sai baba nicht um satya sai baba geht, wenn der satya behaupret das Prema nur seine EIGENE reinkarnation wird.

Wenn wir körper vergessen handelt sich laut seine eigene aussage immer nur um IHM, daher logische weise

wenn ich über shatya sai baba sprich
sprich ich über prema sai baba

und wenn ich über prema sai baba sprich
sprich ich über satya sai baba

HOWK:foto:

Miriam

Werbung:
Namasté,

. war damit nicht die Ankunft von Shri Sathya Sai Baba gemeint?

nee
SEINE Augen wie Feuerflammen, SEIN Haupt trägt viele Kronen – Kronen von Haar!
Ich sehe bei Sai Baba nur müde Augen, ohne jegliches Feuer:clown: ..........und wenn man die Afrofrisur jetzt als Kronen sieht:lachen: :lachen: :lachen:

SEIN langes Gewand, das von leuchtender orangeroter Farbe ist.
das sai sich ausgesucht hat, damit er besser auffällt....
SEIN Name, das Wort GOTTES: »SATHYA«, was auf Sanskrit »Treue« und »Wahrheit« bedeutet

auch so hieß er num mal nicht, den namen gab er sich auch selbst.
IHM folgt das Heer in weißem, reinem Leinen. Alle SEINE Schüler und Studenten tragen blütenweiße Kleidung.

Ja stimmt, Uniformen für den Wiedererkennungswert, damit er weiß wer seine Untergebenen sind:weihna1

Was uns alle noch sehr beeindruckt, ist, daß sich Hunderte und abermals Hunderte von schwarzen Vögeln auf den Baumwipfeln niederlassen, wenn die Zeit SEINER Segnungen naht. Es ist nicht in Worten auszudrücken, welche Stimmung dieser HERR bei uns hinterläßt.

doch, doch........Ekel und manchmal auch Humor

den rest lasse ich mal unkommentiert........achnee könnte auch mein Mann sein, der da gemeint ist:weihna1

Ist das nicht alles OT, weil hier geht es doch um Prema sai baba???:clown: .........aber stimmt über was soll man dikutieren, wenn es etwas nicht gibt:escape:

... IHM folgt das Heer in weißem, reinem Leinen. Alle SEINE Schüler und Studenten tragen blütenweiße Kleidung. ...
Ich fürchte - ein wahres Wort (wofür die Devotees missbraucht werden) : die AnhängerInnnen als "Heer", das Hrn. Babas Allmachtsphantasien durchsetzen soll. Und neue Gefolgsleute anwerben sollen.

Dafür ist ein Esoterikforum ja ein durchaus naheliegender Ort - zur Anwerbung neuer Mitglieder.

Aber nein - es geht natürlich nicht um Sekten-Werbung. Man stellt nur Fragen (auf die man seltsamerweise die Antworten ohnehin schon parat hat - und häppchenweise nachreicht.) Fragen, auf die man eigenartigerweise die Antworten nur auf den Seiten des Personenkultes rund um Hrn. Baba findet. Um den es natürlich gar nicht geht ...

Reinhard

Da ja Prema SB eine Erfindung des jetzigen SB sein dürfte, ist das wohl schwer von ihm zu trennen. Nachdem soviele Voraussagen von SB nicht eingetroffen sind (siehe SB-Thread), warum sollte gerade die stimmen ?

Hat irgendjemand ausser SB selbst (und seiner Umgebung) Prema SB angekündigt ? (Über Google war nichts anderes zu finden.)

Reinhard

Eben(d)....
Der Bala Baba ist, im Gegensatz zum Sai baba, ein intelligenter und anscheinend kultivierter Mensch.
Nun, er hat ja auch studiert und ist nicht als 13-jähriger zum selbsternannten Gott geworden.
Der Bala scheint´s faustdick hinter den Ohren zu haben, ich hab so den Eindruck, daß er sich aus dem andern Baba einen Gaudi macht.
Warten wir mal ab, wenn der Prema geboren wird oder auch nicht.
Auf Aussagen des Sai Baba geb ich nicht viel.

Sage

Eben(d)....
Der Bala scheint´s faustdick hinter den Ohren zu haben, ich hab so den Eindruck, daß er sich aus dem andern Baba einen Gaudi macht.

Sage

Genau das gefühl hab ich auch, daher hat mich der Bala sai Baba so zum lachen gebracht, und bei ihm so wie ich sagte hab ich net einmal ein funken von negative energie gespürt...

Ich vermute das er von natur aus ein lustiges wessen ist, und da er auch sehr inteligent ist, nimmt er alles mit humor und handelt auch mit viel humor

Miriam:liebe1:

Er soll ja 7 Sprachen sprechen, darunter auch etwas Deutsch und bayrisch...
Allerdings vermute ich, daß er ein Kastrat sein könnte, schon wegen seiner Schminke, das ist typisch.
Aber ich bin mir nicht sicher. Wenn man die Bilder sieht, wo er sich mit Besuchern unterhält, erkennt man, daß er im Gegensatz zum Saba Baba, wirklich wach und aufmerksam zuhört. Er ist wirklich an seinen Gesprächspartnern und dem, was sie sagen, interessiert.
saba baba wirkt da auf mich immer, wie ein Despot, der gleich ungeduldig dem anderen das Wort abschneiden und seinen Sermon loslassen wird, ohne auch nur eine Spur von Interesse oder Verstehen für sein Gegenüber.
Ach ja, es geht um Prema Baba...
Tja, dazu kann ich erst was sagen, wenn er da ist. So 2022 0der 2023 oder, who knows.......

Sage

:confused: Emanuels Interpretation - Sai Baba angekündigt von Johannes - ist an den Haaren herbeigezogen, und das weiß er auch vermutlich selbst. Geschickt läßt er nämlich die Passagen unkommentiert, für die sich keine - noch so absurde- Parallelisierung findet. Ich mach das Johannes-Zitat mal etwas lesbarer in normaler Schrift.

Und ich sah den Himmel offen; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, heißt »treu und wahrhaftig«, und mit Gerechtigkeit richtet und kämpft er. Seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf dem Haupt trägt er viele Kronen; und auf ihm steht ein Name geschrieben, den niemand kennt als er selbst. Und er ist mit einem Gewand bekleidet, das mit Blut getränkt ist, und sein Name ist »Das Wort GOTTES«. Und ihm folgte das Heer des Himmels auf weißen Pferden, bekleidet mit weißen Leinen. Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert, um damit die Völker zu schlagen; und er wird sie mit eisernem Stab regieren; und er tritt die Kelter voll von Wein des grimmigen Zornes GOTTES, des Allmächtigen; und auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte steht der Name geschrieben: >König der Könige und Herr aller Herren<

Und nu die Emanuel Tunai- Interpretation:

War damit nicht die Ankunft von Shri Sathya Sai Baba gemeint? SEINE Augen wie Feuerflammen, SEIN Haupt trägt viele Kronen – Kronen von Haar! SEIN langes Gewand, das von leuchtender orangeroter Farbe ist. SEIN Name, das Wort GOTTES: »SATHYA«, was auf Sanskrit »Treue« und »Wahrheit« bedeutet. IHM folgt das Heer in weißem, reinem Leinen. Alle SEINE Schüler und Studenten tragen blütenweiße Kleidung.

Zu den Sai Baba-Augen ist schon das nötige gesagt, es sínd sehr banale Augen ohne die Spur einer Flamme. Die vielen Kronen, Kronen von Haar? Steht da nix von. Wohl steht da: "und auf ihm (dem Haupt) steht ein Name geschrieben, den niemand kennt als er selbst." Wo steht der Name "Sai Baba" auf seinem Kopf? Bzw. irgendeine Inschrift?

Es ist die Rede von einem "Heer des Himmels auf weißen Pferden". Tunai macht daraus: "IHM folgt das Heer in weißem, reinem Leinen.Alle SEINE Schüler und Studenten tragen blütenweiße Kleidung."

Wo bleiben die Pferde? Abgesehen davon, daß sich die Devotees selbst wohl kaum als "Heer des Himmels" bezeichnen würden - so vermessen kann keiner sein- fehlt auch der reitbare Untersatz, von dem in der Bibel die Rede ist. Die Devotees gehen zu Fuß, mir ist kein Bild bekannt, wo sie dem Meister auf weißen Pferden hinterhertraben.

Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert, um damit die Völker zu schlagen; und er wird sie mit eisernem Stab regieren; und er tritt die Kelter voll von Wein des grimmigen Zornes GOTTES, des Allmächtigen; und auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte steht der Name geschrieben: >König der Könige und Herr aller Herren

Diese Passage hat Emanuel Tunai dann doch lieber nicht mehr kommentiert. Man kann Sai Baba ja viel vorwerfen, sicher aber nicht, daß er eine scharfe Klinge führt, also sich des aggressiven Tonfalls bedient (außer einigen erlesenen Ausrutschern, ich gab bereits in einem anderen Thread die entsprechenden Zitate). Und was hat es mit dem "eisernen Stab" auf sich und dem "grimmigen Zorn" und mit der Intention die"Völker zu schlagen"?

Halte diesen dürftigen Versuch, Sai Baba aus der Bibel abzuleiten, eher für einen Schuß, der völlig nach hinten losgeht.

:)

Sai Baba hat sich in eine Göttlichkeit verrannt, die ihm zum goldenen Gefängnis wurde.

Jeder Guru muss die göttliche Rolle zu Ende spielen, koste es, was es wolle. Aber niemand hat sich derart zu täglichen Wundern verdammt wie Sathya Sai Baba. Und keiner würde, wenn er enttäuschte, eine ganze Kleinstadt mit in seinen Untergang ziehen.

Und vor allem: Keiner hat sich wie er in seiner Voraussage bis in sein 96. Lebensjahr hinein zu diesem Dienst als göttlicher Wundertäter verpflichtet. Er muss noch 23 Jahre lang Gott sein, der arme Baba.

Arme arme arme SaiBlaBla

Darum hab ich schon immer gessagt gott behüte mich davon wenn jemand über mich denken werde das ich heilig bin.

Miriam:weihna1

Abgesehen davon, daß es sich bei der Johannes-Offenbarung um eine Apokalypse, also die Beschreibung des Endgerichts handelt. Diesen Blödsinn, daß Sai Baba der endabrechnende Gott sei, vertreten nicht einmal hardcore-devotees. Es würde auch mit der Ankündigung eines dritten Babas im Widerspruch stehen.

Werbung:
Abgesehen davon, daß es sich bei der Johannes-Offenbarung um eine Apokalypse, also die Beschreibung des Endgerichts handelt. Diesen Blödsinn, daß Sai Baba der endabrechnende Gott sei, vertreten nicht einmal hardcore-devotees. Es würde auch mit der Ankündigung eines dritten Babas im Widerspruch stehen.

Bingo !

Und darum bleibt einem das gehirn:confused: stehen, wenn man sieht das er sogar in westen genügend anhänger findet...

Miriam:weihna1

Zurück
Oben