postkoitale Depression

Hi, ich schreib einfach mal was mir dazu einfällt,auffällt ohne zu werten zu wollen, ohne dir weh tun zu wollen.

Hi:)

Mission ist immer bedenklich. Soll jeder tun, was er will. Tut übrigens eh ein jeder ;)

WARUM Bedenklich ? Jeder tut es. Die Hauptsache eine Bewertung abgegeben ? Soll wirklich JEDER tun was ER will. Ohne rücksicht ? Wie im Tierreich ? Ja ? Dann bist Du stark, du würdest gewinnen. Wirst du immer so "stark" sein wie heute ?
Wenn einer Vögeln MUSS, ist das traurig.
Wenn einer aus irgend einen Grund nicht vögeln kann, und sich enthalten muss/will, dann ist das auch traurig.
WARUM ist das traurig ? WARUM wieder Bewerten ?
Beides ist ein Muster----> einunddasselbe.

dann ist alles ein Muster, jedes handeln und tun. Alles egal.
Die Natur erhalten ---> ein Muster
Die Natur zerstören----> ein Muster
gewalt---> ein Muster
Friede---> ein Muster

DER Freibrief---erschaffen vom Ego, das eigene Handeln muss nicht mehr hinterfragt werden, weils ja ein Muster is wie jedes andere auch. Man kann machen was man will, weiter so.

Wenn hinter der Enthaltsamkeit NEID (Energieneid, Genussneid, Konkurrenz zum potenziellen Partner...sprich meist: die holde und überaus sexuell potente Weiblichkeit u.s.w...) steckt, dann funzt das Ganze nicht richtig. Denn die Motivation ist ein Schlüssel. Immer.
Dann bist du im Besitz einer " Wahrheit ". Ich gratuliere Dir. Stell dir vor du verzichtest erstmal einfach so auf eine sinnerfüllung, einfach so, nur mal gucken was passiert, anstatt einer motivation, die aus einer zu wollenden ( oder unbewussten )sinnerfüllung entstanden ist, hinterherzurennen. Was dann ?

Ich hoffe, das ist ein Witz...denn das Leben ist keine strenke Lack und LederKammer :stickout2 jedenfalls nicht für Caya.
Ich mache keine Witze, dazu ist die Lage zu ernst :)
KEINE GNADE.
Die Liebe soll Schwäche sein?
Muggels! :party02:
Gnade hat nichts mit Liebe zu tun, Liebe ist "essenz", ohne Verstand fühlbar, Gnade ist irgendwas aus dem Verstand und nichts essenzielles.

Caya
-------------------------------------------------------------
edit:
Enthaltsamkeit ist auch nur eine Phase...nix weiter.

Danke für den Tip, ich bin halt eben erst in der Phase der Enthaltsamkeit auf meinem Weg, für die Zukunft schliesse ich nichts aus oder ein.

Gruss.....hab dich lieb...

----Sei Stark in Deiner Ignoranz----

Werbung:
Ayatala :weihna1

WARUM Bedenklich ? Jeder tut es. Die Hauptsache eine Bewertung abgegeben ? Soll wirklich JEDER tun was ER will. Ohne rücksicht ? Wie im Tierreich ? Ja ?
Jeder tut es? Du verallgemeinerst---> das ist bewerten und urteilen. JEDER TUT WAS ER WILL, ob dir das nun passt oder auch nicht...hast du irgendwelche moralischen Vorstellungen bezüglich Tieren...ich mein so hierarchisch beurteilend? :party02:

Dann bist Du stark, du würdest gewinnen. Wirst du immer so "stark" sein wie heute ?
Ich lebe nicht in dieser stark-schwach gewinnen-verlieren Welt. Das tangiert mich nicht im Geringsten.

WARUM ist das traurig ? WARUM wieder Bewerten ?
Schon maln Junkey im Sterben gesehen? Ich mein so ganz praktisch?

dann ist alles ein Muster, jedes handeln und tun. Alles egal.
Bei dir? Bei mir NICHT. Ich weiss es besser, als du...das darfst du annehmen. Bei den meisten Menschen ist schlicht ALLES ein Muster. ;)

Die Natur erhalten ---> ein Muster
Die Natur zerstören----> ein Muster
gewalt---> ein Muster
Friede---> ein Muster
ja...und?
*lach*Alles kann man zur Sucht missbrauchen...auch Enthaltsamkeit.

DER Freibrief---erschaffen vom Ego, das eigene Handeln muss nicht mehr hinterfragt werden, weils ja ein Muster is wie jedes andere auch. Man kann machen was man will, weiter so.
Ja man tut auch was man will...und sei es nach Mustern handeln, oder auch nicht.

Dann bist du im Besitz einer " Wahrheit ".
Ist nicht meine Welt: Stark, schwach, verlieren gewinnen ...Wahrheit besitzen. Interessiert mich nicht.

Ich gratuliere Dir. Stell dir vor du verzichtest erstmal einfach so auf eine sinnerfüllung, einfach so, nur mal gucken was passiert, anstatt einer motivation, die aus einer zu wollenden ( oder unbewussten )sinnerfüllung entstanden ist, hinterherzurennen.
OK, du machst es so wie ich...und lebst jetzt die nächsten 15 Jahre enthaltsam...aber net schummeln...dann guggen wir mal weiter.:)
Genau...man lernt etwas was du noch nicht kennst: Flexibilität und die Achtung für Menschen, welche auch ganz wo anders sind!, als wo du dich grad befindest....

Ich mache keine Witze, dazu ist die Lage zu ernst :)
KEINE GNADE.
Oh, ich bin gnädig... :liebe1:

Gnade hat nichts mit Liebe zu tun, Liebe ist "essenz", ohne Verstand fühlbar, Gnade ist irgendwas aus dem Verstand und nichts essenzielles.
Für dich ist es das. Anscheinend ignorierst du Prozesse anderer Menschen absolut...es gibt auch ANDERE Erfahrungen...und Wesen.

Danke für den Tip, ich bin halt eben erst in der Phase der Enthaltsamkeit auf meinem Weg, für die Zukunft schliesse ich nichts aus oder ein.
Ja, klar, dennoch kannst du...andere Phasen gleich berücksichtigen...wenn du davon ausgehst...dass es nicht nur DEINE Realität gibt...du wirst es nicht glauben...es gibt auch andere Egos :weihna1

Gruss.....hab dich lieb...
Ich hab mich immer lieb ;)

----Sei Stark in Deiner Ignoranz----
Oje, wenn du wüsstest...was ich weiss :lachen:
Hi, ich schreib einfach mal was mir dazu einfällt,auffällt ohne zu werten zu wollen, ohne dir weh tun zu wollen.
Ich habe es gemerkt...ich behaupte, dass du nicht nur so über mich urteilst, sondern das auch tun wolltest...und du wolltest mir auch weh tun.

Nur, DAS ist nicht so einfach. :D

Grüss dich,
und schau dich a bisserl um, du weisst ja nie, mit wem du es zu tun hast... virtuell...Vorurteile blockieren oft wichtige Lernerfahrungen.

Seis drum...es ist DEIN Wille. *zwinker*

Caya

Die Hauptsache eine Bewertung abgegeben ?
...wer keine Bewertung abgibt, hat in der Regel keinen Standpunkt, den es sich zu halten lohnt oder/und Angst, diesen der Kritik anderer auszusetzen.
Bewertungen sind ein Grundmuster menschlichen, vielleicht sogar biologischen Daseins. Der Traum von der Gleichwertigkeit endet schon bei der Entscheidung am Morgen, aufzustehen oder liegen zu bleiben:)

Ohne rücksicht ? Wie im Tierreich ?

...vielleicht kann es nicht schaden, wenn Du Deine Kenntnisse vom Tierreich noch mal ein wenig vervollständigst :)

...auch mal was zum Thema :)
ich kenne diesen Zustand aus mehreren Gründen:
•schlechtes Gewissen (nach Sex ohne gemeinsame Basis die über die Bettkante oder andere Aktionsflächen hinaus reicht),
•enttäuschte Erwartungen: nach Sex, der nicht meinen Bedürfnissen entsprach, etwa "mechanistischer" Sex,
•Entscheidungsdruck: nach "gutem" Sex in dessen Konsequenz ich eventuell zu Veränderungen meiner Partnersituation gezwungen bin.

ah, Spiritualität als Form der postcoitalen Depression, auch nicht schlecht :)

Ja, greenbuddha, die Enthaltsamkeit ist das große Geheimnis. Hättest du auf die Enthaltsamkeit gesetzt, zumindest in der Diskussion um die Islamfrage, dann hätte es bestimmt auch mit deinem Freund "Benedikt" geklappt. Du siehst also, die Enthaltsamkeit kann also doch zu etwas gut sein.

Wenn frau BEIM Sex einschläft, KANN nur der Partner schuld sein, nicht die Müdigkeit - gilt natürlich auch umgekehrt. ;)
nö, dem widerspreche ich doch mal eben.
Aus mehreren Gründen: mir ist das auch schon passiert mit einer Frau und ich fühle mich im Rückblick nicht schuldig:) Die Frau war in ihrer Empfänglichkeit derart blockiert, dass ich einfach keine Chance hatte, sie zu erreichen. Ein ziemlich denkwürdiges Ereignis für mich, dem ich nicht gewillt bin, schuldhafte Attribute zuzuordnen:)

nö, dem widerspreche ich doch mal eben.
Aus mehreren Gründen: mir ist das auch schon passiert mit einer Frau und ich fühle mich im Rückblick nicht schuldig:) Die Frau war in ihrer Empfänglichkeit derart blockiert, dass ich einfach keine Chance hatte, sie zu erreichen. Ein ziemlich denkwürdiges Ereignis für mich, dem ich nicht gewillt bin, schuldhafte Attribute zuzuordnen:)

Ok, ok, ich nehme den Widerspruch von mehreren Seiten zur Kenntnis und räume ein, dass auch andere Möglichkeiten existieren. :)

Werbung:
... Und ich behaupte: für den Mann ist das weniger schlimm, denn er kann ja immer wieder, während Frau unter den obengenannten Befüllungssymptomen leidet... und wenn "Er" dann wieder raus ist, dann ist er raus und jahahaha, wo geht er dann hin, bis er wieder herein kommt? Weiss man das??)
:liebe1:

:roll: :lachen: :move1:

Trixi, woher hast du nur deine Weisheit? Warst im Vorleben sicher auch mal eine Frau.
Genau so, wie du es beschreibst, habe ich es in einer Wochenendbeziehung erlebt... :escape: ... psssst, muss aber unter uns bleiben...

Zurück
Oben