positiv denken....und nun?

Gutenmorgen Inti,....

@Inti.....Seyla - die Kritik die Mandy in ihrem post Nr 43 äußert, finde ich durchaus angebracht - ich kann in den Beispielen die sie von dir zitiert hat auch nicht viel positives sehen -

@Inti....es geht darum die Prozesse die ablaufen zu erkennen und
mich zu entscheiden was ich will

Der Verstand hat seine Begründungen um das Herz zum Schweigen zu bringen*

@Seyla....Im Grunde fängt jede Krankheit beim pos. Denken schon an....Bsp. du arbeitest sehr viel, gönnst dir kaum Ruhezeit,...und denkst positiv......das mache ich nur wegen meiner Schuldenabtragung.
.....Ich WILL meine Schulden abtragen....

Ist das pos. Denken oder negatives Denken?

@Mandy....Das ist doch kein positiver Gedanke ...

[/QUOTE]

@Seyla
wegen meiner Beförderung,

Ich WILL befördert werden.....Ist das ein pos. Denken oder ein neg. Denken?

@Seyla.....wegen meiner Ehe die mich gerade erdrückt...

Ich Will meine Ehe retten, Ich Will mehr Freiheiten.....ist das pos. Denken oder neg. Denken?

@Mandy....das auch nicht ...

@Seyla
wegen meiner Kinder die sollen es mal besser haben....

Ich Will das es meinen Kindern gut geht....Ich Will das Sie es besser haben...
Ist das pos. Denken oder neg. Denken?

@Mandy.....das ist schon überhaupt kein positiver Gedanke, wenn man meint, man hat es nicht gut ... was der Gedanke ja indirekt ausdrückt

@Seyla
wegen wegen wegen....und so fort........

der Verstand entscheidet sich nach pos. Zielen.....und verändert das neg. Empfinden in Positives Denken.

@Seyla.........Doch du(Verstand) sagst,...hey, ich liebe diese Frau, diesen Mann,...wir sind doch schon soooooooo lange zusammen.....und die Kinder...ich kann doch nicht(auf meine wahren Empfindungen hören).....und das Haus, das Umfeld, was Denken denn die Anderen,...und so fort.......

der Verstand hat seine Begründungen um das Herz zum schweigen zu bringen*

@Mandy....alles keine positiven Gedanken .... ganz im Gegenteil

Dahinter sehen liebe Mandy...lieber Inti*

@Inti....und ich würde auch gerne von dir wissen wo du den Unterschied von Denken und Gedanke siehst -

hast du dir selbst beantwortet, den Unterschied....

außer dass das eine den Prozess, das andere den Inhalt bezeichnet.

lg Seyla***

Werbung:
Hi Hamied,
meine Gedanken und meine Erfahrung als Masseurin sind: solche, die mich noch nicht so gut kennen, kommen mit ihren physischen Problemen zu mir in der Hoffnung, ich erledige das Problem für sie. So gehts aber nicht, früher oder später erkennen die Leute, dass mehrerlei Komponenten für die Heilung erforderlich sind.
Erkenne die Wurzel des Übels und arbeite daran, auch Unfälle passieren nicht einfach so, Zufälle gibts nicht! Einige klinken sich da bereits aus, schade, aber an diese Grenzen stosse ich immer wieder.
Versuche nicht, deine Umgebung, die dich krank macht zu verändern, die Veränderung muss bei dir selbst stattfinden.
Vergiss nicht, dich aktiv an der Therapie (Bewegung, möglichst alternative Medizin und sonst. unangenehme Dinge - hahaha) zu beteiligen.
Vor allem: GIB DIE HOFFNUNG NICHT AUF; SEHE KRANKHEIT ALS CHANCE - SIE WILL DIR WAS MITTEILEN.
Dies alles ist nur mit dem Verschleiern "Ich bin heil" nicht möglich.
Umgekehrt: ich kann sehr wohl mich an der wunderschön verschneiten Landschaft heute morgen erquicken, muss ja nicht ständig um meine Probleme kreisen, bringt nichts. Diese Auszeiten des positiv Denkens sind wundervoll.
Na dann, liebe Grüsse von hoizhex!!!

Gutenmorgen

Ist das pos. Denken oder negatives Denken?

Ich Will meine Ehe retten, Ich Will mehr Freiheiten.....ist das pos. Denken oder neg. Denken?

Ich Will das es meinen Kindern gut geht....Ich Will das Sie es besser haben...
Ist das pos. Denken oder neg. Denken?

der Verstand entscheidet sich nach pos. Zielen.....und verändert das neg. Empfinden in Positives Denken.

Dahinter sehen

hast du dir selbst beantwortet, den Unterschied....

lg Seyla***
gut durchforstet, unsere inneren Selbstimkreisführungen, denen wir ja täglich alle anheimfallen :->))
lustig zu lesen - weil es ja in mir selbst so viel anstößt (und man eine Zeit braucht um das ansatzweise zu durchschauen)

Natürlich ist jedes 'pos.Denken' aus Angst geboren; und aus dem Versuch schon im Vorfeld genug Kontrolle auszuüben um sämtliches Unangenehme abzuwenden.
Eine andere Triebfeder gibts ja nicht.

Hinzufügen möchte ich: Rauszukommen ist da trotzdem nicht (auch wenn mans langsam durchschauen beginnt)

Hinzufügen möchte ich: Rauszukommen ist da trotzdem nicht (auch wenn mans langsam durchschauen beginnt)

DOCH, schooki:D,

diesmal könnte ich, wenn ich würde wollen....ahjajei.....wie war das noch gleich, was man will, das hat man nicht und was man hat, das will man nicht....:lachen:

Ok, zurück zum DOCH.......durch das Erkennen und auch das tatsächliche Verstehen der Makellosigkeit allem.

LG
Gaia:)

DOCH, schooki:D,

diesmal könnte ich, wenn ich würde wollen....ahjajei.....wie war das noch gleich, was man will, das hat man nicht und was man hat, das will man nicht....:lachen:

Ok, zurück zum DOCH.......durch das Erkennen und auch das tatsächliche Verstehen der Makellosigkeit allem.
LG
Gaia:)
siehst du, sag ich ja - kein rauskommen

Gutenmorgen Inti,..

Das ist einer dieser Sprüche wo man meint, was so salbungsvoll klingt muss doch richtig sein. Blödsinn ... auch wenn sich das mal auf´s erste ganz toll anhört, wenn man den Spruch ein bissl auseinandernimmt, dann sieht man bald, dass es zwar kunstvoll aneinandergereihte Wörter sind, aber leider der Inhalt nicht wirklich richtig.

Ist das pos. Denken oder negatives Denken?*

Ich denke, weder noch. Das ist eine Feststellung, von dem was ich gerne möchte.

Postives Denken wäre, ich überleg mir jetzt, was zu tun ist um endlich meine Schulden loszuwerden, mir wird schon was einfallen, da wird sich schon was ergeben.

Negatives Denken ist - Ich will meine Schulden loswerden, aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll, weil ich habe Null Möglichkeiten.

Wenn man sich bewusst ist, dass das auch mit Arbeit verbunden ist und diese Arbeit auch richtig Spass macht und man sie gerne tut, dann ist das durchaus ein spannender Entschluss.

Das sind wieder nur Feststellungen über das was ich will. Positiv daran find ich, dass man wenigstens weiss was man will. Ich kenn Leute, die zu so einem Entschluss gar nicht fähig sind, weil sie gar nicht wissen, was sie wollen.

Dannach kommt es drauf an, wie man weiter denkt und tut.

der Verstand entscheidet sich nach pos. Zielen.....und verändert das neg. Empfinden in Positives Denken.?

Tut deiner das? Und wenn ja, tut er das immer? Beeinflusst du das selbst?

Das hatten wir schon.

Dahinter sehen liebe Mandy...lieber Inti

Ich schau ja, ich schau ja schon - aber da ist nicht viel ..... altes Gerümpel, ein paar Floskeln, alles Zeugs, das ich nicht wirklich gebrauchen kann. Was aber nicht heisst, dass es niemand anderer brauchen kann .... - was ich nicht brauch, kann für andere das Himmelreich sein. Und falls das jemand falsch versteht - ich mein das völlig ernst und nicht ironisch.

:o)
Mandy

Hallo Mandy;

Wie, du hast diesen meinen Spruch schon einmal irgendwo gelesen?
Kann gar nicht sein:!!!
Täuscht dich da deine Sinneswahrnehnung und sendet deinem VERSTAND,..weil es Puzzlestücke eines meiner Worte gleich als "Bekannt" erkannt, durchschaut...und damit "Ich weiß es" ätschi betsch" als Fakt festlegt?

Ich denke, weder noch. Das ist eine Feststellung, von dem was ich gerne möchte.

Postives Denken wäre, ich überleg mir jetzt, was zu tun ist um endlich meine Schulden loszuwerden, mir wird schon was einfallen, da wird sich schon was ergeben.

Der Verstand weiß doch was du gerne möchtest...oder.?...Immer doch das POSITIVE* stellt dieser FEST! Und das Negative durchschaut dein Verstand ja auch immer, gelle! Weil dein Verstand ist ja ein WahrnehmungsSINN der alles durchzuschauen fähig ist,...vorallem das Dahinter,..hinter deiner Wahrnehmung....ähmmmm deine erweiterte Wahrnehmung,...weißt die Sinne die nicht nur das halbe Glas als voll erkennen,....oder das Gehirn das alles sieht,..auch wenns dazu gar nicht in der Lage ist

In meinem Bsp. arbeitet doch der Mensch, d.h. er tut bereits was um seine Schulden abzutragen.....spielt doch keine Rolle ob er bereits müde ist oder nicht,....die Müdigkeit wird mit einem schönes Bad bei Kerzenlicht dazu eine schöne Symphonie für die Sinne, einfach weg gespült;)

Negatives Denken ist - Ich will meine Schulden loswerden, aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll, weil ich habe Null Möglichkeiten.

Das ist WunschWille gepaart mit Wunschdenken...und Ergebnis Resignation wegen fehlender Informationen.

Wenn man sich bewusst ist, dass das auch mit Arbeit verbunden ist und diese Arbeit auch richtig Spass macht und man sie gerne tut, dann ist das durchaus ein spannender Entschluss.

An meinem Bsp. ist es verbunden mit Arbeit,...
Ob die Arbeit Spaß macht ist erstmal zweitranging für den Verstand.

Das sind wieder nur Feststellungen über das was ich will.

Ja Feststellungen des Verstandes die auf den ersten Blick positiv aussehen.....der Verstand WILL immer das positive für sich behalten und erhalten, auch wenn die Empfindung dabei im Hintergrund negativ abspult. Doch diese Wahrnehmung ist dem Verstand zu mühsam, sich auch noch um dies zu kümmern...*

Positiv daran find ich, dass man wenigstens weiss was man will. Ich kenn Leute, die zu so einem Entschluss gar nicht fähig sind, weil sie gar nicht wissen, was sie wollen.

Wie jetzt, du hast doch gesagt.....
Ich setze eigentlich voraus, dass ein normal körperlich und geistig gesunder Mensch seine Empfindungen wahrnimmt ....
...

Ich WILL das, was mein Verstand glaubt zu Wollen.*......sag bloß den Spruch kennste auch schon;)

Dannach kommt es drauf an, wie man weiter denkt und tut.

Jaja, das erst DENKEN dann Handeln!!!

Schön alles unter Kontrolle haben WOLLEN!

Blöde nur das der Verstand die unbewußten Vorgänge nicht wahrnimmt,...sondern nur das denkt und tut was ihm bereits bewußt ist.Sich selbst wiederholt wie ein Hamsterchen das sein Rad niemals von Aussen sah.

der Verstand entscheidet sich nach pos. Zielen.....und verändert das neg. Empfinden in Positives Denken.?
Tut deiner das? Und wenn ja, tut er das immer? Beeinflusst du das selbst?

Ich bin keine pos./neg. Denk Marionette.

Du etwa?

Wie mein Ganzheitssystem arbeitet das checken die Hirnmechansmen-Verstande schon zweimal nicht.....dazu müßten sie sich vom pos./neg. Denken befreien und ganzheitlich wahrnehmen lernen...mit allen Sinnen die dem Menschen zur Verfügung stehen seit Anbeginn.

Ich schau ja, ich schau ja schon - aber da ist nicht viel ..... altes Gerümpel, ein paar Floskeln, alles Zeugs, das ich nicht wirklich gebrauchen kann. Was aber nicht heisst, dass es niemand anderer brauchen kann .... - was ich nicht brauch, kann für andere das Himmelreich sein. Und falls das jemand falsch versteht - ich mein das völlig ernst und nicht ironisch.

Sprichst du von deinem alten Müll das du abgespeichert hast?

Wie wärs um Dahinter Sehen zu können mit "aufräumen mit dem Alten und NEUES zulassen anstatt dauernd dich zu wiederholen....das zur -Selbst-ver-ANTWORT-ung!

lg Seyla***

Werbung:
Liebe Mandy,

Will-Sätze sind von Grundauf schonmal negativ!!!
da kommt es auch nicht mehr darauf an was man denkt und weiter tut:D

Flimmchen - gell der Will-Satz war aber nicht von mir, ich hab nur drauf geantwortet ......

Für mich ist ein Will-Satz erstmal völlig neutral - nicht positiv - nicht negativ. Er sagt nichts anderes aus, als das was jemand gerne möchte. Und gerne was möchten darf jeder ...

:)
Mandy

Zurück
Oben