Hallo Mandy;
Wie, du hast diesen meinen Spruch schon einmal irgendwo gelesen?
Kann gar nicht sein:!!!
Täuscht dich da deine Sinneswahrnehnung und sendet deinem VERSTAND,..weil es Puzzlestücke eines meiner Worte gleich als "Bekannt" erkannt, durchschaut...und damit "Ich weiß es" ätschi betsch" als Fakt festlegt?***
Ähmmmm - Seylalein, ich kenn deinen Spuch nicht und ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich ihn kenne.
Ich hab - wenn du genau liest und nicht von vornherein das reininterpretieren würdest, was du gerne lesen oder besser gesagt gleich kritisieren möchtest - lediglich geschrieben "Das ist einer dieser Sprüche ....." und was macht Seyla schwuppsdiwupps ......
Der Verstand weiß doch was du gerne möchtest...oder.?...Immer doch das POSITIVE* stellt dieser FEST! Und das Negative durchschaut dein Verstand ja auch immer, gelle! Weil dein Verstand ist ja ein WahrnehmungsSINN der alles durchzuschauen fähig ist,...vorallem das Dahinter,..hinter deiner Wahrnehmung....ähmmmm deine erweiterte Wahrnehmung,...weißt die Sinne die nicht nur das halbe Glas als voll erkennen,....oder das Gehirn das alles sieht,..auch wenns dazu gar nicht in der Lage ist
Ich weiss nicht wie dein Verstand funktioniert .....
Auf meinen hab ich mich bislang immer ganz gut verlassen können.
In meinem Bsp. arbeitet doch der Mensch, d.h. er tut bereits was um seine Schulden abzutragen.....spielt doch keine Rolle ob er bereits müde ist oder nicht,....die Müdigkeit wird mit einem schönes Bad bei Kerzenlicht dazu eine schöne Symphonie für die Sinne, einfach weg gespült
Bei Müdigkeit empfieht es sich hinterher auch ne Runde zu schlafen.
Zum Entspannen allerdings wirkt so ein Bad wahre Wunder ... bei mir zumindest.
Das ist WunschWille gepaart mit Wunschdenken...und Ergebnis Resignation wegen fehlender Informationen.
Entweder hast du schlecht gelesen wie oben oder du meinst tatsächlich, dass es ein Wunschdenken ist genau Null Möglichkeiten zu haben in einer unangenehmen Situation wie z.B. Schulden.
Aber gut, die Menschen sind verschieden ......
An meinem Bsp. ist es verbunden mit Arbeit,...
Ob die Arbeit Spaß macht ist erstmal zweitranging für den Verstand..
Ich kann nur für mich sprechen und für meinen Verstand ist das nicht unbedingt zweitrangig ...
Ja Feststellungen des Verstandes die auf den ersten Blick positiv aussehen.....der Verstand WILL immer das positive für sich behalten und erhalten, auch wenn die Empfindung dabei im Hintergrund negativ abspult. Doch diese Wahrnehmung ist dem Verstand zu mühsam, sich auch noch um dies zu kümmern...*..
Ich seh es eher umgekehrt, der Verstand nimmt positives, sowie auch negatives sehrwohl wahr, aber eben die emotionale Seite, das Gefühl ist eher geneigt, negatives zu ignorieren und zu verdrängen.
Wie jetzt, du hast doch gesagt...........*..
Seyla du musst wirklich genauer lesen ...., sonst ist das irgendwie zermürbend ....
Ich hab gesagt: Ich setze eigentlich voraus, dass ein normal körperlich und geistig gesunder Mensch seine Empfindungen wahrnimmt ....
Das heisst nicht zwangsläufig, dass er auch wissen muss, was er wil.
Allerdinds sollte einem das zumindest in einem angemessenen Zeitraum klar werden.
Und diejenigen, die damit ständig Probleme haben und die sich darüber überhaupt nicht klar werden können, sind für mich dann auch nicht wirklich gesund. Nicht körperlich oder geistig zwar, aber zumindest psychisch.
Ich WILL das, was mein Verstand glaubt zu Wollen.*......sag bloß den Spruch kennste auch schon
Nööö - kenn ich nicht. Der klingt aber nicht mal annähernd so salbungsvoll wie dein erster ....
Jaja, das erst DENKEN dann Handeln!!!
Kenn ich in einer anderen Form: Erst denken, dann reden ....
Bei mir geht das oft gleichzeitig

Schön alles unter Kontrolle haben WOLLEN!!!!
Ja, ich hab da das Gefühl, du bist ein bisschen so ein Kontrollfreak ...
Aber wie heisst das so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Blöde nur das der Verstand die unbewußten Vorgänge nicht wahrnimmt,...sondern nur das denkt und tut was ihm bereits bewußt ist.Sich selbst wiederholt wie ein Hamsterchen das sein Rad niemals von Aussen sah.
Ja tatsächlich, wir haben auch ein Unterbewusstsein und das ist auch gut so, vermutlich würden wir sonst durchdrehen - der Verstand weiss, dass wir ein Unterbewusst sein haben .....
Ich bin keine pos./neg. Denk Marionette.
Du etwa?.
Ich bin nicht mal eine Marionette ......
Ich hab aber Marionettentheater gespielt. - das ist nicht einfach, echt nicht. Ich war der Papageno in der Zauberflöte. Puppenspiel ist eine wunderschöne, leider eine ein bisschen in Vergessenheit geratene Kunst ....
Wenn du mal Urlaub in Wien machst, dann guck dir das Schönbrunner Schlossmarionettentheater an. Die Zauberflöte haben sie immer noch im Programm, aber ich spiel jetzt nimmer mehr.
Wie mein Ganzheitssystem arbeitet das checken die Hirnmechansmen-Verstande schon zweimal nicht.....dazu müßten sie sich vom pos./neg. Denken befreien und ganzheitlich wahrnehmen lernen...mit allen Sinnen die dem Menschen zur Verfügung stehen seit Anbeginn.
Na, dann musst du halt dran arbeiten, wenn er dir wichtig ist, alles in seiner Ganzheit zu verstehen.
Es wird dir schon gelingen ...., ich wünsch es dir.
Sprichst du von deinem alten Müll das du abgespeichert hast?.
Wieder schlecht gelesen Seyla ...
Ich sprach nicht von Müll, ich sprach von alten Gerümpel, Floskeln und altem Zeugs - teilweise vielleicht vergleichbar mit Antiquitäten - bloß ich kann sie nicht brauchen.
Wie wärs um Dahinter Sehen zu können mit "aufräumen mit dem Alten und NEUES zulassen anstatt dauernd dich zu wiederholen....das zur -Selbst-ver-ANTWORT-ung!
Ja, das ist was ganz wunderbares. In Aufräumen bin ich nämlich Weltmeister - Balastabwerfen und neuer Input ist wie eine Frischzellenkur.
Im Innen wie im Aussen ..... - ich leide nämlch unter unaufhaltbaren Putzfimmel, aber ich leb gut damit - er stört mich nicht.

Mandy