positiv denken....und nun?

Jo - Drahdiwaberl umadum... :D

Mein Speicher ist voll mit Schuhen ................. :D:D:D

:)
Mandy

Ja Mandy, das befürchte ich auch. :zauberer1
Vielleicht legst du einfach mal die Haltung ab: Ich bin dafür, dass ich dagegen bin.
Dann könnten sich, mit etwas gutem Willen, einige neue Gedanken, sogar in dein Bewußtsein schleichen. Denkanstöße sind doch genug vorhanden.
Es ist natürlich deine Sache, von mir aus kannste gern weiter mauern.:autsch:

lg
Gabi

Werbung:
Gabi ich erlebe Gedanken als neutral, aber sie können Emotionen auslösen

Du glaubst deine Gedanken seien neutral.
Das ist leider ein Denkfehler. Es gibt keine neutralen Gedanken, weil jedem Gedanken eine Emotion voraus geht. Es gibt keine objektive Wahrnehmung, alles läuft über dein ganz eigenes Wahrnehmungsmuster und das ist immer subjektiv.
Und daher können Gedanken auch keine Emotionen auslösen, weil Wahrnehmung-Emotion-Gedanke ein Paket ist, nichts kann allein für sich stattfinden. Du hast einen Gedanken, dann muss dem zwangsläufig eine Wahrnehmung und ein Gefühl vorangegangen sein.
Allein die Entscheidung worauf du deine Wahrnehmung richtest, ist schon ein völlig subjektiver Vorgang.

lg
Gabi

Gaia
ha da geht ja die post ab
manchmal glaub ich einfach, du willst nur stänkern
da frag ich mich doch gleich - wie kommst du auf solche Annahmen - das kann doch nichts mit mir zu tun haben? :confused: manchmal nehme ich Dinge einfacher als sie sind, aber meine Aussagen meine ich so wie ich sie sage.
Inti, wie könnte ich ihrES erklären? Ich bitte doch sehr, das belasse ich jedem in seiner eigenen Verantwortung. Du doch auch, oder?
Tja da kommts drauf was man darunter versteht - es könnte eine Kraft oder Energie sein - es könnte irgendwas wie Gott sein - es könnte Atman oder Brahman sein - es könnte das höhere Selbst sein - es könnte Chi, Prana, Od oder der heilige Geist sein - oder von allem etwas, aber irgendwelche Worte könnte man doch finden und seien es Beschreibungen davon wie du ES erfährst, wie du ES wahrnimmst oder überhaupt von IHM weißt.

Gabi
Es ist natürlich deine Sache, von mir aus kannste gern weiter mauern
sie Mauert nicht sie stellt Fragen, abe sie bekommt keine Antworten sie sie umsetzen kann.

Gaia
Lieber Inti, wieso eigentlich geheimnisvoll?

Sehe da keines! Du etwa?
wer sich nur mit Andeutungen darstellt wirkt geheimnisvoll - oder?

LGInti

[
Mandy ich meins ehrlich - anfangs nervte mich dein Nichthinschauenwollen, aber inzwischen mag ich deine ehrliche Bodenständigkeit.

LGInti

Ich schau doch eh hin, und schau und schau, aber ich seh nichts ...

Dann frag ich: Was gibts denn da zu sehen?

Antwort: Na ES

Dann frag ich nochmal: Aha, was ist denn ES?

Antwort: Sag ich nicht, es ist das was du siehst ...

Aha, also nichts ....

;)
Mandy

Gabi
Du glaubst deine Gedanken seien neutral.
na auf jeden Fall glaubst du ich würde glauben
Das ist leider ein Denkfehler.
das ist wirklich toll, dass andere immer besser über einen selber Bescheid wissen als man selber.
Es gibt keine neutralen Gedanken, weil jedem Gedanken eine Emotion voraus geht
das mag bei dir so sein - warum kannst du nicht annehmen dass das bei mir anders ist?
Es gibt keine objektive Wahrnehmung, alles läuft über dein ganz eigenes Wahrnehmungsmuster und das ist immer subjektiv.
Wahrnehmung ist subjektiv weil ich wahrnehme, das heißt aber nicht dass neutrale Wahrnehmung nicht möglich sei. Mag sein dass da noch ein paar Filter schlummern, aber die kann man entdecken und auf den Müll werfen.
Du hast einen Gedanken, dann muss dem zwangsläufig eine Wahrnehmung und ein Gefühl vorangegangen sein.
das ist oft der Fall aber es ist kein "MUSS" stell dir vor du wählst selbständig ein Thema über das du nun nachdenken willst, dann war vor dieser Entscheidung kein gefühl, keine Wahrnehmung sondern nur dein Wille.
Allein die Entscheidung worauf du deine Wahrnehmung richtest, ist schon ein völlig subjektiver Vorgang.
klar subjektiv, da ich als Subjekt wahrnehme und doch kann es neutral ablaufen (nicht objektiv das wär noch was anderes)

LGInti

Hallo Inti;

...Es sagt das aus, was da steht.... das es Menschen gibt, die mit einem Augen SEHEN können.;)

Für deine Vermutungen kann doch der Satz nichts für.....*
Sehen deine 2, 3 Äuglein in dem Satz, Unterschiede....dann kannst du sie auch preisgeben....?

Auf das Andere von dir zitierte habe ich bereits geantwortet auch wenn nicht für dich offensichtlich*

Das ES schreibt wie ES IST*EINFACH!!!

lg Seyla***

Gaia ha da geht ja die post ab

Hahaha.....Mensch Inti, das war nur Spaß!:D

da frag ich mich doch gleich - wie kommst du auf solche Annahmen - das kann doch nichts mit mir zu tun haben? :confused:

Ich schrieb ja auch, ich glaube.;) Also alles janz easy.....:zauberer1

manchmal nehme ich Dinge einfacher als sie sind, aber meine Aussagen meine ich so wie ich sie sage.Tja da kommts drauf was man darunter versteht - es könnte eine Kraft oder Energie sein - es könnte irgendwas wie Gott sein - es könnte Atman oder Brahman sein - es könnte das höhere Selbst sein - es könnte Chi, Prana, Od oder der heilige Geist sein - oder von allem etwas, aber irgendwelche Worte könnte man doch finden und seien es Beschreibungen davon wie du ES erfährst, wie du ES wahrnimmst oder überhaupt von IHM weißt.

Lieber Inti, vorher gilt eventuell zu klären, wozu das Beschreiben dienlich sein soll?

Und zu deiner Frage: ES geschieht durch mich. Reicht dir das als Antwort meiner?

Und warum IHM??:confused:

Gaia wer sich nur mit Andeutungen darstellt wirkt geheimnisvoll - oder?

LGInti

Riesengroßes Fragezeichen gerade!

Nur weil es da rein NICHTS gibt?^^

LG
Gaia:)

Werbung:
Zurück
Oben