Seyla
Es gibt Menschen die SEHEN mit einem Auge...
was sagt uns das jetzt? was unterscheidet diese nun von anderen die mit 2, 3 oder gar keinem Auge sehen?
Mandy
Warum bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wie du das meinst ...
ich meins ehrlich - anfangs nervte mich dein Nichthinschauenwollen, aber inzwischen mag ich deine ehrliche Bodenständigkeit.
Gabi
Wahrnehmung und Gedanke ist immer emotional gefärbt und kann daher nie neutral sein, eben deshalb weil alle Gedanken auf Gefühlen beruhen und es keine neutralen Gefühle gibt.
ich erlebe Gedanken als neutral, aber sie können Emotionen auslösen - wenn ich ein Zimmer das ich nicht kenne betrete, kann ich mich auf eine neutrale Betrachtung einstellen - ich nehme wahr den Tisch die Stühle das Bild an der Wand, ganz neutral, dann kann ich wenn ich will emotional reagieren, wie gefällt mir der Tisch, passt das Bild an die Wand etc. Somit ist Wahrnehmung eigentlich immer neutral wenn nicht sofort eine Bewertung kommt. Und Gedanken sind eigentlich nur die Formulierungen entweder der neutralen Wahrnehmungen oder die Beschreibungen der gefühlten Emotionen.
Ich werde also immer nur das wahrnehmen, was zu meinen eigenen Gedankenmustern passt, alles andere wird ausgefiltert und gelangt weder in mein Wahrnehmungsfenster geschweige denn in meinen Kopf.
ja - solange du dieses Muster nicht veränderst.
Mandy
Esoteriker sind Menschen mit Geheimnissen (okkult=verborgen). Sie hätte dieses ES natürlich erklären können aber je geheimnisvoller jemand ist desto interessanter wirkt er.
Seyla
Das oben nochmal zitierte zu deinen Antworten, auf meine Frage.......
Alles Kopien aus psychologischen Anleitungen.
Nichts authentisches dahinter.
ganz klar deine Vorannahme - ich erzähle von dem was ich erfahre, erlebe und erkenne.
Mit PsychologieWissen kommst du an mein Wesen nicht annähernd heran,
warum sollte ich an dein Wesen herankommen wollen? Möchtest du das?

Mir reicht es mein eigenes Wesen zu erkunden.
Gaia
Aha, da drückt wohl der Schuh...?? *schmunzel*

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Mandy Schuhe kauft die drücken weil sie einfach toll aussehen, aber sie wird sicher nicht lange drin rumlaufen.
Jonas
Ich denke es ist ein Unterschied wenn ich mir innerlich sage, ich muss positiv denken, damit dies oder das verschwindet.
Dann bin ich ja innerlich im Kampf.
Oder ich kann mich innerlich der Situation im positiven hingeben. Es so annehmen, wie es ist. Mir die Zeit nehmen, die ich zur Heilung brauche.
danke Jonas sehr schön formuliert
LGInti