Positiv Denken trotz Ärger?

Einfach all die "Lieben Arbeitsbekannten" und sonstige "Tagverschönerer" als Comedians sehen und daß sie nur für einen zur Unterhaltung auftreten. Und außerdem mußman noch nicht einmal für das Programm bezahlen, sondern bekommt sogar noch was dafür.
Manche Leute, die uns im real life ach so nerven, fänden wir im Film total komisch und würden uns wundern, warum der/die Hauptdarsteller/-in so "blöd" reagiert und den Typen ernstnimmt.


Sage
 
Werbung:
Sage,

um es in anderen Worten (eines Kollegen) zu sagen: 8 Stunden Kabarett und bezahlt bekommt man auch noch dafür.
 
also ich kann menschen die mit der standardaussage "da mußt halt positiv denken" um sich werfen, ganz einfach nicht mehr ernst nehmen, ehrlich gesagt mir kommt die galle hoch.


es kommt doch immer auf die situation an und worüber man sich ärgert. wenn's ein wischi waschi problem ist, kann ich locker positiv denken. bei schwerwiegenden problemen sieht die sache schon ganz anders aus.


hier ein beispiel:
ich hatte vor 5 jahren einen knoten in der brust, der entfernt wurde (er stellte sich als gutartig heraus. gott sei dank). als ich nun wieder etwas in der brust spürte ging ich zum radiologen und der sagte mir "da ist nix" in den befund schrieb er keine cystischen Areale natürlich machte ich mir sorgen und ließ das nicht auf sich beruhen. also ging ich zu einem radiologen in einem anderen bezirk und der stellte fest: cysten in beiden brüsten.



das ich ersterem radiologen nicht mehr vertraute hat auch eine vorgeschichte.

da ich aus berufl. gründen sicherheitsschuhe tragen muß, hatte ich immer probleme mit den zehen. irgendwann schickte mich der hausarzt zum orthopäden wobei ich aber röntgenbilder mitnehmen sollte. in den befund schrieb der radiologe unter anderem Auch an den Zehengelenken bds. kein auffälliger Befund . selbst ich als laie konnte auf den bildern sehen, daß da etwas nicht stimmt. der hausarzt fragte sich selbst für wessen füße er den befund ausgestellt hatte. der orthopäde schüttelte nur den kopf und sagte nichts.



eine andere geschichte.

meine arbeitskollegin hatte immer probleme mit der HWS laut röntgenbefund war da nix. sie wurde als simulant behandelt. als die probleme immer ärger wurden fuhr sie auf eigene faust mit diesen bildern nach innsbruck zu einem spezialisten. der sagte ihr "wenn man zu dem zeitpunkt wo die bilder gemacht wurden etwas unternommen hätte, wäre noch etwas zu machen gewesen" also schickte er sie nach wien in ein krankenhaus das auf WSprobleme spezialisiert ist. dort bekam sie ein implantat und ein wirbel wurde versteift. desweiteren wird ihr dringend empfohlen in pension zu gehen (mit 36 jahren!!!)


über besagten radiologen, kann man nun denken was man will.


als ich meiner freundin vor ein paar tagen von all diesen dingen berichtete meinte sie zu mir ich sollte wegen meiner probleme einfach nur positv denken.
da krieg' ich soooo.... 'nen wenn ich das höre.

wie soll ich da positiv denken wenn ich mich gleichzeitig frage: wie viele menschen haben durch diagnosen des besagten radiologen schon ernsthafte krankheiten verschleppt???


kann man da überhaupt noch positiv denken??????
 
Was nützt es aber sich darüber aufzuregen? Wem hilft das?

Wenn er Fehldiagnosen stell, dann kann man sich bei der Ärztekammer beschweren, man kann anderen empfehlen, einen anderen Arzt zu Rate zu ziehen.
Wenn man nur die negative Seite einer Angelegenheit sieht und diese dann hegt und pflegt, wird sich nix ändern.


Sage
 
Indigomädchen;1058690 schrieb:
8 Stunden Kabarett und bezahlt bekommt man auch noch dafür.

lol1.gif
=>
lol27.gif
=>
lol28.gif



... aber eigentlich die beste Einstellung, die man in solchen Fällen nur haben kann
lol13.gif



Liebe Grüße

seagull
 
Was nützt es aber sich darüber aufzuregen? Wem hilft das?

Wenn er Fehldiagnosen stell, dann kann man sich bei der Ärztekammer beschweren


Sage

wenn ich mich darüber nicht aufrege, dann brauch ich mich auch nicht darüber beschweren. so nach dem motto: es ist mir zwar egal aber ich beschwere mich trotzdem.
hinter einer beschwerde liegen immer emotionen. wenn's mich nicht berührt brauch ich mich nicht zu beschweren.


man kann anderen empfehlen, einen anderen Arzt zu Rate zu ziehen.
und genau das mache ich auch. (aber nicht weil es mir egal ist)
 
ja teilweise bin ich über mich selbst erstaunt
hat für mich was mit hingabe zum leben zu tun
bzw. ja auch was über das bewußtwerden der einheit aus der die dualität kommt (ärger/freude)

lg vom liber
 
um es in anderen Worten (eines Kollegen) zu sagen: 8 Stunden Kabarett und bezahlt bekommt man auch noch dafür.

Dieses Motto ist gut! Auf das Jahr gerrechnet schaffe ich es :)

Doch es gibt Tage, besonders dann wenn ich gut gelaunt bin, da bekomme ich dann Kunden, denen man nichts rechtmachen kann, die, obwohl in Unrecht, glauben sie sind im Recht und uns bis auf geht nicht mehr beschimpfen.

Es gibt aber auch gegenteilige Tage, besonders wenn ich müde bin, da sind die Kunden besonders nett.

Jetzt versuche ich halt immer Müde zu sein und es wirkt. Doch nach Arbeitsende auf Knopfdruck munter und gut gelaunt zu sein da tue ich mir schwer. :clown:
 
wie soll ich da positiv denken wenn ich mich gleichzeitig frage: wie viele menschen haben durch diagnosen des besagten radiologen schon ernsthafte krankheiten verschleppt???

Positiv denken heißt in diesen Fall, nicht jahrelang dies mitschleppen, sondern auch einmal Frieden schließen.
Du hast die Konsequenz gezogen und hast dir einen anderen Arzt gesucht, du hast dies bei der Ärztekammer gemeldet. Und du warnst Bekannte, dass sie dort nicht hingehen.
Mehr kannst du nicht tun. Was bringt dir dann die Wut? Was änderst du durch deine Wut? Nichts, außer dass du noch kränker wirst.

Du hast dein bestmöglichstest Getan, du hast auf deine Intuition gehört und bist zu einem anderen Arzt gegangen und DU LEBST!
Willst du dir das Leben wirklich durch deine Wut versauern?
 
Werbung:
wenn ich großen ärger habe schlucke ich es hinunter, da gibt es kein positives denken mehr. ich definiere ärger mit größeren sorgen . dann verkriech ich mich und will nichts hören und sehen. das geht mir total gegen den strich, aber ich kann gegen diese einstellung nicht ankämpfen. vielleicht hat jemand ein paar tipps für mich:banane:
 
Zurück
Oben