Porzellanengel

Ich allerdings hab mir vorgenommen, zu dieser Minderheit der Erfolgreichen zu gehören. :rolleyes:


.... genau das traue ich Dir auch zu ! .... und wenns mal kneift, dann hast Du zur Motivation ja auch noch uns .... bzw. einige von uns ! :umarmen:

.... mit der zeitlichen Einteilung - und das es phasengestaffelt ist - ist es bestimmt gut geregelt .... macht irgendwie Sinn ....
 
Werbung:
1996 hab ich mir Kontaktlinsen anpassen lassen.

Im selben Jahr hab ich wieder zu saufen begonnen.

Seit der Zeit habe ich auch kaum noch etwas gelesen.

Auch wenn ich da nur einen Zufall seh und keinen mystischen Zusammenhang vermute... für morgen hab ich schon einen Termin beim Optiker, um mir wieder Brillen anpassen zu lassen. Es ist mir im wahrsten Sinne des Wortes ein in den Augen brennendes Bedürfnis geworden, die Illusion von natürlicher Sehschärfe aufzulösen und mich wieder zu meiner bestehenden Kurzsichtigkeit zu bekennen.

:rolleyes:
Jaha, dass du ziemlich kurzsichtig bist, habe ich mir schon gedacht. Natürlich besteht da ein Zusammenhang. Und wenn man sich zu etwas bekennt, dann relativiert es sich wieder - schwierig, schwierig.
Hast du jetzt seit dem Saufen nicht mehr gelesen oder seit den Kontaktlinsen? Oder gar beides?
Nichts desto trotz, ein wunderschöner Thread. Jetzt weiß ich auch, warum ich dich so mag. Du bist ein Zwilling, das ist mir vorher nie aufgefallen.
Die ziehen mich magisch an.:D
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg...
....und ich mag deine....Aufmerksamkeit.
AL
Eberesche
 
Jaha, dass du ziemlich kurzsichtig bist, habe ich mir schon gedacht.

Ja... und da bin ich ganz stolz drauf, denn das verbindet mich so mit dem Dalei Lama :)

Gestern war ich beim Optiker und hab mich der Qual der Wahl zwischen unzähligen Modellen gestellt.
Und natürlich hab ich mit meinem objektiven Handygraphiergerät Bilder gemacht, denn beim Blick in den Spiegel belügt man sich zu sehr, was die Schönheit anbelangt.

Selbstverständlich... ich weiß schon:
Was zählt, ist allein das, was hinter der Brille steckt.
Und das hab ich auch gesucht.

Vergeblich :lachen:

BrilleN-mONK.jpg
 
Ich war angesichts der Modell-Vielfalt fast der Verzweiflung nah und spielte wirklich mit dem Gedanken, nach Hause zu fahren und im Eso-Forum eine Umfrage zu starten.

Bereits von Hunger und Durst gepeinigt
griff ich mit letzter Kraft
nach einem Modell
und wuchtete
es mir auf
die Nase.

Außerdem war ich schrecklich nervös, denn neben meiner Pein mit der Brillenwahl musste ich auch schon dringend aufs WC.

Jaja, das Leben ist nicht nur lustig und bunt.

Da hörte ich plötzlich Klänge
in meinem Kopf.

Genau...


...was sonst sollte man in solchen Situationen hören?

Und mit einem mal wusste ich: "Diese Eine oder Keine."

BrilleN-mONK2.jpg


Das also war mein Abenteuer mit der Brillensuche.

Und jetzt schreiten wir weiter - zu einem neuen Thema - denn das Leben geht voran und hält nicht an:



Alkoholismus - Krankheit als Weg :D
 
Gestern, etwa um 01:00 Uhr, kurz vor dem Einschlafen sprach mich Gott noch einmal kurz an.

"Wilhelm, was hats du heute den ganzen Tag über getan?"

"Ich weiß es nicht mehr, Gott... ich müsste nachdenken, will aber nicht, weil ich schon so müde bin?"

"Hast du irgend etwas wichtiges oder sinnvolles getan? Hast du etwas geleistet?

"Keine Ahnung, mein lieber Himmevater, ich weiß nur noch, dass ich da war."

"Wo genau warst du da?"

"Anwesend... auf der Erde. Das ist eine kleine, 4,6 Milliarden Jahre alte Kugel mit einem Durchmesser von ca. 12.700 Kilometern und einem Gewicht von fast 6 Quadrillionen Kilogramm, die sich um die eigene Achse dreht und auf einer Umlaufbahn um die Sonne unterwegs ist.

"Und du warst wirklich da? Anwesend, im Tagesgeschehen? Und nicht besoffen?"

"Soweit ich weiß... ja. Ich glaube zumindest ganz stark daran."

"Ja, du warst da... ich hab dich eh gesehen. Aber was hast du getan? Was hast du geleistet?

"Lieber Himmevater, ich muss jetzt schlafen, sonst überwinde ich wieder meine Müdigkeit und muss noch eine Tablette nachwerfen. Und ich brauch den Schlaf, weil ich hab morgen Programm. Die Menschen nennen diesen Ort an dem ich lebe - Wien. Klar... es gibt gefährlichere Orte auf der Welt, das haben wir schon oft im Fernsehen erleben können. Aber selbst in Wien rotiert die Erde noch mit ungefähr 310 Metern pro Sekunde um die eigene Achse. Wenn wir jetzt bedenken, dass sie dabei mit 107.000 Kilometern pro Stunde, das sind 29780 Meter pro Sekunde, um die Sonne rast während die Sonne selbst mit einer Geschwindigkeit von 225 Kilometern pro Sekunde auf einer Reise um das Zentrum unserer Heimatgalaxie ist, dann kannst du dir sicher leicht vorstellen, dass ich einiges zu tun hatte, nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Zumal ich annehmen darf, dass die ganze Heimatgalaxie nicht wirklich still steht und ich weder Helm noch Sicherheitsgurt trage."

"Ja, mein Sohn, ich weiß, dein Tagewerk war ausreichend. Ich wollte dich nur ein wenig abfragen. Ruhe sanft und träume süß."

"Danke, lieber Himmevater. Ebenfalls."
 
Werbung:
Zurück
Oben