Polizei fahndet nach "Schamanin" die ein Opfer um einen hohen Betrag erleichterte

Werbung:
@Felicia1 gut, bei mir war es nicht kritisch, in dem Sinne, dass ich physisch todkrank war.
Das glaube ich dir. Trotzdem sehe ich das persönliche nachvollziehen und nachfühlen kritisch. Denn egal ob Schamanen, Heilenergetiker, Engelsberater, GNM, (...) - immer wieder berichten todgeweihte Menschen von fantastischen Erfolgen, die die "Behandler" hier erzielen. Blind dafür, dass die "Erfolge" keine sind.
Ich hab unlängst einen Arzt auf Alternativen angesprochen und der meinte,
alles was mir gut tut, nur bitte eben nicht die Medizin deswegen ausschließen.
Ganz ehrlich, ich bin dagegen, dass man als kranker Mensch Ärzte ausschließt, aber wenn ich mir meine Mutter ansehe,
gefühlt eine Handvoll Tabletten zum Frühstück, eine zu Mittag und eine am Abend,
so möchte ich auch nicht enden.
Oft sind die Angehörigen entsetzt, können aber nur selten etwas unternehmen. Und die, die hier Profit machen, sind meist klug genug zu wissen, wie weit sie gehen ohne juristisch belangt werden zu können.
Na ja, das fällt für mich in die kriminelle Kategorie. So mit Vorsatz Geld abzuluchsen...

Ansonsten ja, sich ungerechtfertigterweise auf die Wissenschaft beziehen, wie dass es wissenschaftlich belegt sei, wenn nicht der Fall, oder dass man Medizin basht, das sollte auch nicht angehen, aber wieder für alle Anbieter, inklusive traditionelle und/oder große Religionen.

Bei uns gibt es mittlerweile gar nicht mehr so viele kath. getaufte Kinder, dass die Klosterschulen voll werden :D

Der Staat sollte generell keine Religionsmitgliedschaften von Kindern akzeptieren, nicht offiziell.

Dass man jetzt Kindertaufen verbietet geht zu weit, aber offiziell sollte jeder unter 18 religionslos sein, inklusive dass es nur Ethik/Philosophieunterricht in der Schule generell gibt.

P.S: Gibt die Regelung mit 14 schon, aber letztlich würde man da sowieso unter Druck gesetzt dann offiziell in die von den Eltern gewünschte Religion einzutreten. Dass niemand offiziell einer Religion angehört, solange er nicht erwachsen ist, wäre sinnvoll.

Der Staat sollte generell keine Religionsmitgliedschaften von Kindern akzeptieren, nicht offiziell.

Dass man jetzt Kindertaufen verbietet geht zu weit, aber offiziell sollte jeder unter 18 religionslos sein, inklusive dass es nur Ethik/Philosophieunterricht in der Schule generell gibt.

Die Taufe gibt es aber nur mit Religion.
Oder was ist denn sonst der Sinn einer Taufe für ein Baby?
Jux und tollerei?

Ich hab unlängst einen Arzt auf Alternativen angesprochen und der meinte,
alles was mir gut tut, nur bitte eben nicht die Medizin deswegen ausschließen.
Das finde ich sehr verantwortungsbewusst. Und gegen einen Wellnesscharakter durch wie auch immer geartete Reisen, Duftöle oder wasauchimmer würde ich auch nichts einwenden.
Ganz ehrlich, ich bin dagegen, dass man als kranker Mensch Ärzte ausschließt, aber wenn ich mir meine Mutter ansehe,
gefühlt eine Handvoll Tabletten zum Frühstück, eine zu Mittag und eine am Abend,
so möchte ich auch nicht enden.
Eine sehr gute Freundin von mir muss so viele Medikamente einnehmen, dasssie schon scherzhaft meinte, ihr täglicher Kalorienbedarf müsste damit bereits gedeckt sein. Heilbar ist ihre Krankheit nicht und ihre Lebenserwartung ist limitiert. Aber sie wird mittlerweile seit zwanzig (!) Jahren palliativ behandelt. Ich bin heilfroh, dass sie "Alternativen" strikt ablehnt.

Die Taufe gibt es aber nur mit Religion.
Oder was ist denn sonst der Sinn einer Taufe für ein Baby?
Jux und tollerei?

Ich meine damit, dass es keine weitere Konsequenz hat im System "Staat". Das Kind mag getauft sein, und die Kirche kann es als Mitglied sehen, aber wenn jemand dann Geld verdient, müsste man nicht austreten, um der Kirchensteuer zu entkommen usw. Ende des staatlichen Religionsunterrichts fordere ich ja auch schon lange.

Ich hab Geld für schamanische Heilreisen bezahlt und bereue es nicht!
Aber der Punkt ist, da zahle ich 120 Euro und kann nachvollziehen, nachfühlen, dass/ob das etwas bringt.
Zumindest mir gebracht hat.
Was mich bei 700.000,- wundert ist, die wird, nehme ich an, das alles über einen längeren Zeitraum verlangt haben.
Wenn ich 7.000,- ausgebe, will ich Rechnung und Resultat haben, verstehst du was ich meine?

Nunja ... 120 Euro kann man zum Ausprobieren schon mal ausgeben. Das kann ich schon nachempfinden.

Innerhalb der katholischen Kirche werden auch Exorzismen angeboten. Pater Helmut Moll beispielsweise.... Und das kostet auch nicht weniger, als wenn man zum Schamanen geht oder zu diversen anderen esoterischen Abzocker...
In Deutschland muss das aber zuvor – erst mal von einem medizinisch-psychologischen Gutachter „abgesegnet“ werden. Ansonsten macht „man“ sich ja eh strafbar, oder? :cautious:

Zitat:
„In Deutschland muss ein Exorzismus vom örtlichen Bischof genehmigt werden, wofür ein medizinisch-psychologisches Gutachten nötig ist. Heute muss sich der Exorzist vor dem Vollzug eines Großen Exorzismus Gewissheit verschaffen, dass wirklich eine „Besessenheit“ vorliegt und kein Trauma und keine Krankheit.“

Werbung:
Zurück
Oben