Polizei fahndet nach "Schamanin" die ein Opfer um einen hohen Betrag erleichterte

Alles was der Gemeinheit zu Gute kommt, wird großzügig vom Staat subventioniert. Schulen, Kitas etc .PP zu über 90 Prozent von Staat.
Und trotzdem wird in vielen pädagogischen Einrichtungen darauf bestanden, dass das Personal katholisch oder evangelisch ist - und teilweise sogar ein pfarramtliches Zeugnis gefordert wird! Allerdings: Mittlerweile ist man bereit hier Abstriche zu machen, denn mittlerweile hat man oft die Wahl atheistisches Personal einzustellen oder die eine oder andere Gruppe zu schließen.

Werbung:
Die Leistung, die der Pastor erbringt, wenn er tauft, hat eine praktische Seite. Die Eltern sehen, wie dem Kind Wasser über den Kopf geschüttet wird. Der Rest ist Glaube. Betrug wird da selten unterstellt werden. Von dem, was ein Schanane/eine Schamanin tut, ist wenig bekannt.
Und weiter: Bei einer Entfluchung, was erwartet der Klient/die Klientin? Möglicherweise eine Rundumglückseligkeit, die niemand erfüllen kann. Und wenn es nicht klappt, dann kann der Vorwurf "Betrug" kommen.

Ich hab Geld für schamanische Heilreisen bezahlt und bereue es nicht!
Aber der Punkt ist, da zahle ich 120 Euro und kann nachvollziehen, nachfühlen, dass/ob das etwas bringt.
Zumindest mir gebracht hat.
Was mich bei 700.000,- wundert ist, die wird, nehme ich an, das alles über einen längeren Zeitraum verlangt haben.
Wenn ich 7.000,- ausgebe, will ich Rechnung und Resultat haben, verstehst du was ich meine?
Das glaube ich dir. Trotzdem sehe ich das persönliche nachvollziehen und nachfühlen kritisch. Denn egal ob Schamanen, Heilenergetiker, Engelsberater, GNM, (...) - immer wieder berichten todgeweihte Menschen von fantastischen Erfolgen, die die "Behandler" hier erzielen. Blind dafür, dass die "Erfolge" keine sind. Oft sind die Angehörigen entsetzt, können aber nur selten etwas unternehmen. Und die, die hier Profit machen, sind meist klug genug zu wissen, wie weit sie gehen ohne juristisch belangt werden zu können.

Die Leistung, die der Pastor erbringt, wenn er tauft, hat eine praktische Seite. Die Eltern sehen, wie dem Kind Wasser über den Kopf geschüttet wird. Der Rest ist Glaube. Betrug wird da selten unterstellt werden. Von dem, was ein Schanane/eine Schamanin tut, ist wenig bekannt.
Und weiter: Bei einer Entfluchung, was erwartet der Klient/die Klientin? Möglicherweise eine Rundumglückseligkeit, die niemand erfüllen kann. Und wenn es nicht klappt, dann kann der Vorwurf "Betrug" kommen.

Ja, ich habe schon geschrieben, dass eine Art Arbeits- und Zeitaufwand sichtbar sein sollte jeweils.

Über das Netz etwas anbieten, dann einfach erzählen, dass man irgendetwas getan hat, das sollte nicht ausreichen.

Aber wie gesagt, dass die Taufe etwas bringt in Bezug auf das Seelenheil, das Gebet zu einem Gott, das ist alles definitiv nicht wahrscheinlicher, nach wissenschaftlichem Maßstab, wie dass jemand ein Räucherritual durchführt usw.

Genau, das ist ja der Witz, kaum jemand macht sich Gedanken, warum da Wasser über den Kopf des Kindes läuft.
Meine Kinder sind jedenfalls nicht getauft, weil ich mir Gedanken gemacht habe.

Innerhalb der katholischen Kirche werden auch Exorzismen angeboten. Pater Helmut Moll beispielsweise.... Und das kostet auch nicht weniger, als wenn man zum Schamanen geht oder zu diversen anderen esoterischen Abzocker...

Also meine Kids gingen in einen kath. Kindergarten und später in ein privates kath. Gymnasium.
Aber nirgends war eine kath. Taufe Aufnahmebedingung.
Die Eltern mussten halt mit der Erziehung einverstanden sein, z.b. dass gebetet wird vor dem Unterricht und dem Mittagessen usw.

Und trotzdem wird in vielen pädagogischen Einrichtungen darauf bestanden, dass das Personal katholisch oder evangelisch ist - und teilweise sogar ein pfarramtliches Zeugnis gefordert wird! Allerdings: Mittlerweile ist man bereit hier Abstriche zu machen, denn mittlerweile hat man oft die Wahl atheistisches Personal einzustellen oder die eine oder andere Gruppe zu schließen.
Ja, das ist so ein grundsätzlicher Kritikpunkt, aber das hat nix direkt mit dem Thema zu tun. Ich finde es nur absurd (und arrogant), zu glauben , das eine Trauung von einem Priester mehr wert ist als von einem Schamanen. Und das ist halt objektiv falsch. Taugt beides nicht viel, wenn man nicht im Glauben initiiert ist.

Also meine Kids gingen in einen kath. Kindergarten und später in ein privates kath. Gymnasium.
Aber nirgends war eine kath. Taufe Aufnahmebedingung.
Die Eltern mussten halt mit der Erziehung einverstanden sein, z.b. dass gebetet wird vor dem Unterricht und dem Mittagessen usw.

Darf es ja auch nicht. Trotzdem werden die getauften Kinder vorgezogen, zumindest ist das hier so die Regel.

Werbung:
Zurück
Oben