Polizei fahndet nach "Schamanin" die ein Opfer um einen hohen Betrag erleichterte

Werbung:
. Das inkludiert definitiv göttliche Hilfe, auch im Krankheitsfall.
Leider funktioniert das nicht mehr, scheint im Laufe der Zeit verlorengegangen zu sein. Der Bibel nach heilte Jesus Kranke, Blinde und Lahme, verlieh diese Fähigkeiten auch seinen Aposteln, anscheinend konnten diese aber diese Befähigungen nicht weitergeben. Soweit ich das jedenfalls sehe bzw. lese.
Wäre ein interessantes Thema aber irgendwie scheint dieses Thema nicht gerne diskutiert zu werden......

Werbung:
Ist eine extatische Trance Technik. Alle wollen das, haben aber eine scheixx Angst davor.
Eliade hat das entsprechend in seinem Buch Schamanismus dargestellt: Schamanismus gleich Technik der Ekstase.

Ekstatische Trance? Die schamanische Ekstase ist etwas anderes als die Ekstase bei Meditation und Gebet.

Wenn ich Eliade lese und davon ausgegangen wird, dass der Schamane zum Skelett werden muss, um die Schamanenkraft zu erlangen, ist das jedoch nichts anderes.

Die Sicht des künftigen Schamanen muss sich verändern, das wird durch den Tod (Zerstücklung) und die Wiedergeburt erreicht. Dann bekommt der Schamane die Sicht der Toten.

Bei Meditation nicht anders, die Sicht wird verändert und nach Innen oder nach Außen gerichtet.

Beide Techniken erschließen einen für den gewöhnlichen Menschen unsichtbaren Raum.

Trotzdem sind beide Techniken sehr verschieden. Obwohl sie beiden den unsichtbaren Raum eröffnen.

Das alle die schamanischen Techniken haben wollen, glaube ich nicht.
Weder hier im Forum noch die Leute auf der Straße noch Menschen, bei denen die Berufung zum Schamanen normal ist, wollen das bzw. wollen das unbedingt.

Ob das immer mit Angst verbunden sein muss? Hängt vielleicht auch mit dem Tranceauslöser zusammen und wie in den Schamanismus eingeführt wird.

Zurück
Oben