Polizei fahndet nach "Schamanin" die ein Opfer um einen hohen Betrag erleichterte

Werbung:
Schonmal etwas von emotionaler Abhängigkeit bzw Erpressung gehört?
und Verzweiflung!
Verzweifelte Menschen sind (leider) anfällig für Scharlatane
Nun ja, es gibt für alles ein psyschologisches Erklärungsmodell.

Das man es jedoch unterlässt, sich bei Themen, mit denen man sich nicht auskennt sich erstmal zu informieren und Angebote einzuholen (in dem Artikel stand etwas von einem Fluch), ... das ist eine vollständig Abgabe der Eigenverantwortung.

Außerdem, wenn ich vor einer Entscheidung stehe, wieviel für Leistung ausgebe, deren Nutzen/ Funktion unsicher ist, dann wird mein megamächtiger Schutzzauber Kontostandorakel aktiv, der mir dann ins Ohr flüstert N wie Nordpool. ;)

Das man es jedoch unterlässt, sich bei Themen, mit denen man sich nicht auskennt sich erstmal zu informieren und Angebote einzuholen (in dem Artikel stand etwas von einem Fluch), ... das ist eine vollständig Abgabe der Eigenverantwortung.
Wer Menschen schockiert, kann u.U. bewirken, dass diese irrational handeln. Typisches Beispiel ist der Enkeltrick. Tatsächlich standen aber schon Menschen durch vorgetäuschte schreckliche Nachrichten derart unter Schock, dass sie vergaßen, dass sie keine Enkel haben.

Weiß ich nicht. Allerdings ist dein Beitrag eine einzige Täter Opfer Umkehr. Oder bist du neidisch?

Das man es jedoch unterlässt, sich bei Themen, mit denen man sich nicht auskennt sich erstmal zu informieren
Kann ich dir auch nur empfehlen, wenn man deine , gefühlt 100 Links, zu deiner Webpräsenz, anschaut. Aber vielleicht liegt es ja an meinen Neandertaler Genen, die erklären, warum manche Menschen "so komisch sind". 🥴

Unglaublich....:rolleyes:

Bei einer Hausdurchsuchung im 20. Bezirk in Wien, an der auch die Spezialeinheit Cobra beteiligt war, entdeckten Fahnder einen Safe. Dieser wurde in weiterer Folge ins Landeskriminalamt NÖ nach St. Pölten transportiert, wo es eine Weile dauerte, bis die Stahlwände geöffnet werden konnten.

Als die Flex ihre Arbeit verrichtet hatte, staunten die Beamten jedenfalls nicht schlecht, denn in dem Safe befand sie jede Menge Geld und Gold. Laut KURIER-Informationen hat dieser "Schatz" einen Wert von unfassbaren sechs Millionen Euro.

Woher diese Beute stammt, ist noch unklar. Es könnte auch sein, dass Mariana M. nicht nur in Ostösterreich, sondern auch im Ausland aktiv war. Die Ermittlungen und die Suche nach der 44-Jährigen laufen weiter auf Hochtouren.

Hier noch ein anderer Artikel mit soweit wohl gleichem Inhalt.
(vom Kurier kann ich nur die ersten paar Zeilen lesen, wegen Abo)

Werbung:
Unglaublich....:rolleyes:

Bei einer Hausdurchsuchung im 20. Bezirk in Wien, an der auch die Spezialeinheit Cobra beteiligt war, entdeckten Fahnder einen Safe. Dieser wurde in weiterer Folge ins Landeskriminalamt NÖ nach St. Pölten transportiert, wo es eine Weile dauerte, bis die Stahlwände geöffnet werden konnten.

Als die Flex ihre Arbeit verrichtet hatte, staunten die Beamten jedenfalls nicht schlecht, denn in dem Safe befand sie jede Menge Geld und Gold. Laut KURIER-Informationen hat dieser "Schatz" einen Wert von unfassbaren sechs Millionen Euro.

Woher diese Beute stammt, ist noch unklar. Es könnte auch sein, dass Mariana M. nicht nur in Ostösterreich, sondern auch im Ausland aktiv war. Die Ermittlungen und die Suche nach der 44-Jährigen laufen weiter auf Hochtouren.

Ich glaube ich werde jetzt auch ein "Schamane"!

Zurück
Oben