Polizei fahndet nach "Schamanin" die ein Opfer um einen hohen Betrag erleichterte

Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob da Heute.at nicht falsch interpretiert hat mit der angeblichen Geldreinigung.
Die Aussage des Opfers ist nämlich folgend:
"Sie müssen mir ihr gesamtes Geld zur 'Reinigung' geben, sonst wird Ihre Tochter sterben", soll eine selbst ernannte Schamanin "Amela" einer 56-Jährigen gedroht haben".
Es kann auch so verstanden werden, dass nicht das Geld gemeint war, welches zu reinigen wäre,
sondern sie ihr gesamtes Geld für eine (spirituelle) Reinigung verlangt hat, also quasi in Rechnung gestellt hat.
So richtig ist das im Artikel nicht herauslesen, finde ich.
Wie auch immer.....Geld, Schmuck, Goldbarren usw. sind bei der "Schamanin" gelandet.

Werbung:
Der Fantasie sind offenbar keine Grenzen gesetzt, um gutgläubigen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Diesmal zwar keine Schamanin, sondern Buddha-Betrügerin.
Die Methoden gleichen einander aber ziemlich....

Der Fantasie sind offenbar keine Grenzen gesetzt, um gutgläubigen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Diesmal zwar keine Schamanin, sondern Buddha-Betrügerin.
Die Methoden gleichen einander aber ziemlich....

Nicht einmal den Buddhisten kann man mehr trauen!

Also weiterhin lieber neue Schuhe und so weiter kaufen 👕👖🥿👜💄🎒🕶️💿📱📟🎨📺🪞 - dient wenigstens dem Bruttosozialprodukt!👍

Fragt sich nur, in welches Land das Geld geht und ob dafür Steuern ins eigene Land fließen,
die uns zugute kommen. Die Zeiten, wo der Konsum den Handwerkern .. und Dienstleistern
des eigenen Landes und somit der eigenen Bevölkerung gedient haben, die waren einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fragt sich nur, in welches Land das Geld geht und ob dafür Steuern ins eigene Land fließen,
die uns zugute kommen. Die Zeiten, wo der Konsum den Handwerkern .. und Dienstleistern
des eigenen Landes und somit der eigenen Bevölkerung gedient haben, die waren einmal.
Diese Faktoren spielen selbstverständlich eine Rolle für mich - aber hier OT!

Zurück
Oben