Politische Richtung - Astrologisch bedingt?

Trotz Krebs-AC, liebe Martina, ist wählen gehen, für mich eine Bürgerpflicht.

Ist wohl kaum am AC, Sonne oder Mond auszumachen und wieso soll Krebs gänzlich unpolitsch sein?

Der Europawahl verweigere ich mich konsequent. Hab einfach keine Lust, den schlafmützigen Vertretern in Brüssel ihr Bettchen auszupolstern, damit sie weiterhin über so wichtige Themen wie die Krümmung der Schlangengurke oder Rauchverbot in Kneipen entscheiden können.
Als es um entscheidende Themen wie Euroeinführung ging, da war die Meinung der Bürger ja auch nicht gefragt.
Holland macht es m.E. richtig, dort war die Wahlbeteiligung sehr niedrig und das sollte den Europapolitikern mal als Denkanstoß dienen.

lg
Gabi

Werbung:
Der Europawahl verweigere ich mich konsequent. Hab einfach keine Lust, den schlafmützigen Vertretern in Brüssel ihr Bettchen auszupolstern, damit sie weiterhin über so wichtige Themen wie die Krümmung der Schlangengurke oder Rauchverbot in Kneipen entscheiden können.
Als es um entscheidende Themen wie Euroeinführung ging, da war die Meinung der Bürger ja auch nicht gefragt.
Holland macht es m.E. richtig, dort war die Wahlbeteiligung sehr niedrig und das sollte den Europapolitikern mal als Denkanstoß dienen.

lg
Gabi

schau an schau an, die Gabi wird mir ja doch noch beinahe ein bisschen sympatisch :tomate:

Trotzdem........mit einer niedrigen Wahlbeteiligung erreicht man gar nichts.
Ich geb zwar zu, dass man wahrscheinlich so oder so nichts erreicht, aber man kriegt erst das Recht über diese Tatsache zu fluchen, wenn man wählen war ;)

Oops, sorry dass ich mich jetzt ins Offtopic verleiten liess :rolleyes:

Moin liebe Gabi, :)

Trotz Krebs-AC, liebe Martina, ist wählen gehen, für mich eine Bürgerpflicht.

Ist wohl kaum am AC, Sonne oder Mond auszumachen und wieso soll Krebs gänzlich unpolitsch sein?

Natürlich nicht, war ja gestern auch nur sehr amüsant, dass sich noch andere Leute fanden, die das Zeichen Krebs und Nichtwählen in Verbindung bringen konnten. Zwar halte ich Krebsbetonung schon für rückzugs- und verweigerungsgeeignet, also auch in Sachen "ich gehe nicht zur Wahl :schmoll: " - aber das ist natürlich nur ein Tropfen im Meer der astrologischen Möglichkeiten. Zudem heißt ja Nichtwählen nicht gleich unpolitsch, ich sagte ja irgendwo, dass Nichtwählen durchaus politisch motiviert sein kann.

Allerdings sollte man wissen, dass die Parteien an jeder abgegebenen Stimme für ihre Partei verdienen (zumindest in Deutschland ist es so). Je mehr ungültige Stimmzettel abgegeben werden, um so weniger Geld bekommen die Parteien, weil die ungültigen Stimmen als Wahlbeteiligung gewertet werden und diese prozentual auf alle Parteien umgelegt werden.

Als "ungültig Wähler" trägt man also dazu bei, dass die Parteien wenigstens einen Dämpfer kriegen und wenn's nur ein Finanzieller ist. Und man kann damit seinem Unmut Ausdruck verleihen. Als Nichtwähler tut man gar nix, im Gegenteil man stärkt rein theoretisch sogar die Parteien, die man nicht wählen würde, weil die wenigen richtigen Wähler vorgeben, wer unser Land dann regiert. Als Nichtwähler hat man meiner Meinung nach dann auch kein "Recht" zu motzen. Als Wähler muss man halt u.U. irgendwann dazu stehen, dass man Mist gewählt hat. *gg*

Also, ich geh' dann mal ins Lokal. :zauberer1

Liebe Grüße
Martina

Hallo nochmal, :)

Ich sehe grade, dass heute Vollmond in Schütze ist. Was das wohl für das Interesse an der Wahl und die Wahl an sich bedeuten könnte?

Schütze-(Voll-)(Mond) ist ja eher fanatisch und u.U. auch sehr konservativ. :D

Mal sehen.
Liebe Grüße
Martina

Hallo

Das ist die Wahrheit!
Ich bin übrigens öfter darauf gestossen jetzt, dass eine Sonne in 6 nicht so optimal steht. Besonders wenns ne Feuersonne ist. Wie kann ich mich verwirklichen, wenn ich immer an die (gesellschaftlichen) Umstände denken muss? Ich meine, mit meiner Sonne in 6 fällt es mir auf, dass die Umstände mich in eine Richtung lenken. Habe ein Augenmerk (Sonne) darauf.
Daher passt ein Pluto oder anderer entsprechender Planet auch dazu, wenn man aufbegehrt.

Uranus ist oft auch Sinnbild für Faschismus. Adolfchen hatte es satt, sein Leben war eine einzige Antwort auf seine "Ich habe es satt Mentalität". Was macht man dann? Ist doch eh alles egal, jetzt hole ich mir vom Schicksal zurück, was ich entbehrt habe. Der zweite Weltkrieg war womöglich eine einzige "toll, ich dreh den Spieß um" Posaune.
Der hatte Uranus am AC.

Wassermann hat viel mit RECHTS zu tun. Ablösung von allen Bindungen heisst auch Ablösung von ethischer Verbundenheit. Mein Ding ist Ethos genug. Mal ordentlich aufräumen. Zufällig teilt der kleine Mann meine Ideologie. Vielleicht kann ich den kleinen Mann als Spiegel meiner selbst verwenden, Gesinnungsgenosse. Das ist alles, was er mir bedeutet. Verbrüderung, aber die Gemeinsamkeiten gibt es schon, ich brauche ihm als Politiker nicht zuarbeiten. Vielleicht schaue ich ihn mir an, um eine Bestärkung zu finden, das Gemeinsame im fixen Zeichen (Stier, Wassermann mehr als Löwe, Skorpion) macht immer stark.

Jungfrau hat auch was davon, wenn es hoch kommt. Jungfrau sagt: Alles nicht ordentlich genug, - hier ist der Wurm drin, im ETHOS. Guckt euch diese Mentalitäten an, wie die Leute denken, wie sie daraufhin handeln, weil Strukturen und Leitideen so sind, das ist inakzeptabel, amoralisch, hier muss sich was tun, ändern.

Das komische ist, LINKS ist nicht viel anders, nur komplementär andere Inhalte. Wassermann, Fische, Jungfrau, manchmal Schütze. Es geht immer um ETHOS.

Die bürgerliche Ordnung ist da nicht willkommen. Da wird das Konservative gesehen, das Establishment, das marode, das, was verändert werden muss. Ist eigentlich logisch, dass es so sein muss. Ein dynamisches Wechselspiel zwischen Alt und Neu.

Aber ich frag mich, dass die Politik sowieso nur noch bügerlich ist. Die Grünen sind noch die einzigen, die ETABLIERT sind und eine gewisse leichte Linkslastigkeit aufweisen. Alles andere, CDU, SPD, FDP: alles stockbürgerlich.
Ist doch völlig verkehrte Welt. Vereinnahmte, eroberte Welt. Die Rechten, wären vielleicht noch bürgerlicher als die Linken. Die Rechten können nämlich auch ziemlich bürgerlich wirken, sind aber etablierter als wie Linke und vertragen sich mit der Mitte (zumindest in Österreich, in Deutschland ginge das mit der N** nicht). Die Linken aber sind zu doof, kriegen nichts auf die Reihe und geben bei Sachzwängen einfach nach. Grosse Klappe nichts dahinter.
aber da bin ich schon voll dabei mit meinem Thema 6. Haus, Sonne und Pluto- *g*

LG
Stefan

Hallo Stefan,

danke für deine tolle Erklärung ;)

Und nun das, was mein Jungfrau- AC erkannt hat bzw. erkennt: :lachen:

Es ist egal, welche politische Richtung. Links, rechts oder mittendrin - nicht die Richtung ist das Übel oder die Lösung, sondern das herrschende Wertesystem. Das ist die letzten Jahre oder Jahrzehnte gekippt und völlig verloren gegangen. Das Wassermannzeitalter?:confused:

Egal welche politische Richtung, es geht nur noch um den Einzelnen: Meine Insel in der Karibik, mein Schwarzgeldkonto in Luxemburg, meine Villa, mein 600er Daimler usw.

Und wenn du gut versorgt sein willst, gehst du in die Politik. Ist ja einfach. Du brauchst wenig Kompetenz, ganz wichtig aber: keine Ideale, kein Gewissen. keine Loyalität - dann bist du da richtig. :banane:

Das Wort Demokratie - also "Volksstaat" ist zur Face geworden. "Gezüchtet" wurden seit Jahren über die Gesellschaft und das herrschende Schulsystem JA- Sager und Meinungslose. Jeder der anders ist, wird bekämpft. Ich hatte da schon mal Ideen dieses Thema über Internet aufzugreifen (Homepage usw.) - meine Freundin beim BKA sagte mir: Gabilein lass es sein, du hast schneller "Mitleser" und Probleme, als du dir vorstellen kannst:rolleyes:

Mir wird es schlecht :3puke: wenn ich in einer Firma für Security, mit ca. 100 Mitarbeitern (natürlich nicht festangestellt!!!) sitze, der Firmeninhaber und seine Mitarbeiter, die für Recht und Ordnung sorgen, im Auftrag von Stadtverwaltung und Kommune handeln und alle samt "südländischer" Mentalität sind - diese Mentalität, von der wir mehr als genug haben und die das deutsche System lämgst unterwandert haben.

Der Witz: wir sind schon so gegängelt, dass man sich schon nicht mehr traut, die Nationalität dieser Leute zu schreiben, könnte ja als Rassismus ausgelegt werden. Diese Nationalität aber wiederum mit ihrem Glauben :guru: des Islams die "westliche" Welt zum Feind Nummer 1 erklären und das dürfen.

Ne, ne, mir ist die Richtung links, rechts oder unten durch so was von egal, wenn man nur mal wieder "Werte" erkennen könnte, die dem Allgemeinwohl dienen.

So, ich glaube schon, dass mein Chiron in H 6 da spricht - nur "ein Mittel" fehlt ihm in Anbetracht dieser Verblendung, Wertelosigkeit und Korruption:D

Kayamea schrieb:
Natürlich nicht, war ja gestern auch nur sehr amüsant, dass sich noch andere Leute fanden, die das Zeichen Krebs und Nichtwählen in Verbindung bringen konnten.
Ich fand's auch lustig, bei einigen von uns hat's ja aber auch gut gepasst *gg*

Krebs ist ja sehr nach innen orientiert; was draußen in der Welt passiert, ist nebensächlich.:clown: Irgendwie schon arg, man sollte das andere nicht so sehr außer acht lassen, sagt mir mein Verstand. Aber es ist einfach so...:tomate:

Vollmond am 07.06.2009 Sonne in den Zwillingen
" Mond gegenüber auf 17°07` Schütze"

Am 7. Juni stehen sich die Sonne in den Zwillingen und der Mond im Schützen zum Vollmond gegenüber. Beide befinden sich im Quadrat zum Saturn in der Jungfrau. Damit bekommt dieser eher lockere Vollmond eine ernste und strukturiertere Note. Es geht darum, Informationen und Wissen auf ihren tieferen Gehalt und ihre praktische Verwertbarkeit hin zu prüfen.

Vollmond am 07.06.2009 Sonne in den Zwillingen
" Mond gegenüber auf 17°07` Schütze"

Am 7. Juni stehen sich die Sonne in den Zwillingen und der Mond im Schützen zum Vollmond gegenüber. Beide befinden sich im Quadrat zum Saturn in der Jungfrau. Damit bekommt dieser eher lockere Vollmond eine ernste und strukturiertere Note. Es geht darum, Informationen und Wissen auf ihren tieferen Gehalt und ihre praktische Verwertbarkeit hin zu prüfen.

Na das ist doch in der derzeitigen Situation eine gute Wahlgrundlage :zauberer1

Hab mal ein Buch mit Umfragen (o.ä.) gelesen, wobei immer ausgewertet wurde, welches Sonnenzeichen welche Aussage trifft.
Zum Teil Politik hab ich mir gemerkt: bei "rechts" lagen die Krebssonnen ganz vorn. Die anderen beiden Wasserzeichen auch nah dran. Mehr weiß ich nicht mehr.

Kenn die Krebse übrigens ganz anders :confused: klar, geben nicht gern alles preis, aber ich kenne sie als außerdordentlich publikumsverrückt ;) auch gern im Bereich Schauspiel, Gesang....als Kinder stehen/szanden die, die ich kenne, auch unglaublich gern im Mittelpunkt :)
Kenn ehrlich gesagt keinen Krebs, der Richtung links wählt. Das widerspricht dem Sicherheitsbedürfnis, glaube ich (außer, das Soziale steht im Vordergrund).

Jeder, der nicht wählen gehen will, bitte: ich geh auch gern 500x zur Wahlurne :D:D:D

Grüße!

Werbung:
Hallo Stefan,

danke für deine tolle Erklärung ;)

Und nun das, was mein Jungfrau- AC erkannt hat bzw. erkennt: :lachen:

Es ist egal, welche politische Richtung. Links, rechts oder mittendrin - nicht die Richtung ist das Übel oder die Lösung, sondern das herrschende Wertesystem. Das ist die letzten Jahre oder Jahrzehnte gekippt und völlig verloren gegangen. Das Wassermannzeitalter?:confused:

Egal welche politische Richtung, es geht nur noch um den Einzelnen: Meine Insel in der Karibik, mein Schwarzgeldkonto in Luxemburg, meine Villa, mein 600er Daimler usw.

Und wenn du gut versorgt sein willst, gehst du in die Politik. Ist ja einfach. Du brauchst wenig Kompetenz, ganz wichtig aber: keine Ideale, kein Gewissen. keine Loyalität - dann bist du da richtig. :banane:

Das Wort Demokratie - also "Volksstaat" ist zur Face geworden. "Gezüchtet" wurden seit Jahren über die Gesellschaft und das herrschende Schulsystem JA- Sager und Meinungslose. Jeder der anders ist, wird bekämpft. Ich hatte da schon mal Ideen dieses Thema über Internet aufzugreifen (Homepage usw.) - meine Freundin beim BKA sagte mir: Gabilein lass es sein, du hast schneller "Mitleser" und Probleme, als du dir vorstellen kannst:rolleyes:

Mir wird es schlecht :3puke: wenn ich in einer Firma für Security, mit ca. 100 Mitarbeitern (natürlich nicht festangestellt!!!) sitze, der Firmeninhaber und seine Mitarbeiter, die für Recht und Ordnung sorgen, im Auftrag von Stadtverwaltung und Kommune handeln und alle samt "südländischer" Mentalität sind - diese Mentalität, von der wir mehr als genug haben und die das deutsche System lämgst unterwandert haben.

Der Witz: wir sind schon so gegängelt, dass man sich schon nicht mehr traut, die Nationalität dieser Leute zu schreiben, könnte ja als Rassismus ausgelegt werden. Diese Nationalität aber wiederum mit ihrem Glauben :guru: des Islams die "westliche" Welt zum Feind Nummer 1 erklären und das dürfen.

Ne, ne, mir ist die Richtung links, rechts oder unten durch so was von egal, wenn man nur mal wieder "Werte" erkennen könnte, die dem Allgemeinwohl dienen.

So, ich glaube schon, dass mein Chiron in H 6 da spricht - nur "ein Mittel" fehlt ihm in Anbetracht dieser Verblendung, Wertelosigkeit und Korruption:D

Kein Chiron in 6, aber besonders bei deinen letzten Sätzen kann ich nur den Kopf nicken *ja,ja,ja,ja* !!! :wut1:

Mir ist auch links, rechts, die Mitte und kunterbunt egal. Nach dem 2. Weltkrieg hat sich Deutschland sowieso den Maulkorb angelegt. Hie rpassiert gar nichts sinniges mehr. :rolleyes:

Zurück
Oben