Politische Richtung - Astrologisch bedingt?

Werbung:
Du wirst lachen, sie war tatsächlich eine Wassermann-Frau...;)
Mehr weiß ich nicht von wegen Geburtszeit und so.
Sie war aber echt seeeehr cool!!!

Wassermann und Uranus ist aber nicht in einen Topf zu werfen. Mit Uranus zeigt man seine (vermeintliche) Individualität demonstrativ nach aussen. Dem Wassermann ist dieses Bewusstsein um Besonderheit tatsächlich innerlich zueigen.

Hallo Dakhme!

Kann man die politische Richtung eines Menschen, astrologisch beurteilen?

Spielen gewisse Faktoren eine gewisse Rolle?

Gibt es solche Anzeichen, die Personen die mehr links sind charakteresieren? Und Personen die mehr rechts sind charakteresieren?

Ist das Horoskop Schuld, beim Kommunisten, Nationalisten, Liberalen usw....?

Ich bin kein Profi-Astrologe, daher kann ich nur schreiben, was mir an mir auffiel:
Bei mir ist Mars im 11. Haus Waage und steht im Sextil zur Venus im 9. Haus Löwe.
11. Haus in Waage und der Mars darin:
Waage: Justizias Waage der Gerechtigkeit
Mars: Der Kämpfer
11. Haus: Freundschaften
und das ganze im Sextil mit Venus, was auf Freude schließen lässt.
Meine Sonne steht dem im 8. Haus im Krebs mit den Eigenschaften des mütterlichen Mitgefühls sehr wohlgesonnen gegenüber.

Fazit: Ich war tatsächlich lange Jahre politisch aktiv und habe dort meine besten Freunde gefunden, hatte viel Spaß dabei und konnte mich für Gerechtigkeit und Mitgefühl einsetzen.
Also hat die Astrologie schon einiges aus meinem Leben erklärt.

Oh, anwesend bin ich oft, jeden Tag. Aber Schreiben mag ich nur, wenn die Stimmung passt.:)

Ja, das kann ich nachvollziehen....Da bin ich auch oft meinen Stimmungen ausgesetzt (Mond im Krebs);). Und leider hab ich auch nüscht in 3....Angeheizt werde ich nur von meinem Merkur/Jupiter-QUA...Aber ich denke, das reicht auch....:D

LG
Juppi

Gut´s Nächtle ihr Lieben....Juppilein ist müde....

Fühlt euch umarmt......:umarmen:

Gute Nahaaaaaaaaaaacht....................:danke:

LG
Juppi

Hallo

simi schrieb:
Ob sich jemand für Politik an sich interessiert, liegt im 6. Haus begründet, dem Lebensbereich der Gesellschaft und des Gemeinwohls. Mit guten Planeten in 6 (Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und Neptun) interessiert man sich für's Gemeinwohl, Motto: wie kann ich der Gesellschaft am besten nutzen? Mit Angstplaneten im 6. Haus (Mars, Saturn, Uranus und Pluto) sieht die Sache umgekehrt aus, Motto: wie kann die Gesellschaft mir am besten nutzen? Antwort: so wie sie ist- gar nicht! Darum ist man mit Angstplaneten in 6 eher ein Terrorist oder Revoluzzer, kein Politiker.
Das ist die Wahrheit!
Ich bin übrigens öfter darauf gestossen jetzt, dass eine Sonne in 6 nicht so optimal steht. Besonders wenns ne Feuersonne ist. Wie kann ich mich verwirklichen, wenn ich immer an die (gesellschaftlichen) Umstände denken muss? Ich meine, mit meiner Sonne in 6 fällt es mir auf, dass die Umstände mich in eine Richtung lenken. Habe ein Augenmerk (Sonne) darauf.
Daher passt ein Pluto oder anderer entsprechender Planet auch dazu, wenn man aufbegehrt.

Uranus ist oft auch Sinnbild für Faschismus. Adolfchen hatte es satt, sein Leben war eine einzige Antwort auf seine "Ich habe es satt Mentalität". Was macht man dann? Ist doch eh alles egal, jetzt hole ich mir vom Schicksal zurück, was ich entbehrt habe. Der zweite Weltkrieg war womöglich eine einzige "toll, ich dreh den Spieß um" Posaune.
Der hatte Uranus am AC.

Wassermann hat viel mit RECHTS zu tun. Ablösung von allen Bindungen heisst auch Ablösung von ethischer Verbundenheit. Mein Ding ist Ethos genug. Mal ordentlich aufräumen. Zufällig teilt der kleine Mann meine Ideologie. Vielleicht kann ich den kleinen Mann als Spiegel meiner selbst verwenden, Gesinnungsgenosse. Das ist alles, was er mir bedeutet. Verbrüderung, aber die Gemeinsamkeiten gibt es schon, ich brauche ihm als Politiker nicht zuarbeiten. Vielleicht schaue ich ihn mir an, um eine Bestärkung zu finden, das Gemeinsame im fixen Zeichen (Stier, Wassermann mehr als Löwe, Skorpion) macht immer stark.

Jungfrau hat auch was davon, wenn es hoch kommt. Jungfrau sagt: Alles nicht ordentlich genug, - hier ist der Wurm drin, im ETHOS. Guckt euch diese Mentalitäten an, wie die Leute denken, wie sie daraufhin handeln, weil Strukturen und Leitideen so sind, das ist inakzeptabel, amoralisch, hier muss sich was tun, ändern.

Das komische ist, LINKS ist nicht viel anders, nur komplementär andere Inhalte. Wassermann, Fische, Jungfrau, manchmal Schütze. Es geht immer um ETHOS.

Die bürgerliche Ordnung ist da nicht willkommen. Da wird das Konservative gesehen, das Establishment, das marode, das, was verändert werden muss. Ist eigentlich logisch, dass es so sein muss. Ein dynamisches Wechselspiel zwischen Alt und Neu.

Aber ich frag mich, dass die Politik sowieso nur noch bügerlich ist. Die Grünen sind noch die einzigen, die ETABLIERT sind und eine gewisse leichte Linkslastigkeit aufweisen. Alles andere, CDU, SPD, FDP: alles stockbürgerlich.
Ist doch völlig verkehrte Welt. Vereinnahmte, eroberte Welt. Die Rechten, wären vielleicht noch bürgerlicher als die Linken. Die Rechten können nämlich auch ziemlich bürgerlich wirken, sind aber etablierter als wie Linke und vertragen sich mit der Mitte (zumindest in Österreich, in Deutschland ginge das mit der N** nicht). Die Linken aber sind zu doof, kriegen nichts auf die Reihe und geben bei Sachzwängen einfach nach. Grosse Klappe nichts dahinter.
aber da bin ich schon voll dabei mit meinem Thema 6. Haus, Sonne und Pluto- *g*

LG
Stefan

Werbung:
Zurück
Oben