Politische Richtung - Astrologisch bedingt?

Wenn der Herrscher des 9. Hauses in einem anderen Thema steht als die Spitze des 9. Hauses, dann ist mit einer mehr oder weniger gespaltenen (komplexen) politischen Einstellung zu rechnen.

sorry norbert, aber diesen satz versteh ich nicht.
deine andere these kann ich mit meinen konstellationen bestätigen
spitze 9 in zwillingen, merkur in 11 in jungfrau - nicht konservativ :)

lg valli

Werbung:
Hallo valli,

die Spitze von Haus 9 steht in Zwilling. Das ist flexibel und nicht - konservativ. Es ist wohl so.

Der Krebs ist ebenfalls undogmatisch, aber heimatverbunden.

Wenn der Herrscher von Haus 9 (Merkur) jetzt im Steinbock steht, dann befindet er sich in einem konservativen Tierkreiszeichenzeichen.
Dann muß die politisch progressive Spitze des 9. Hauses im Zwilling mit seinem Herrscher Merkur im konservativen Steinbock eine Meinungsverschiedenheit austragen.
Das könnte dem sogenannten Wechselwähler entsprechen, von denen es laut Wählerbefragungen eine große Anzahl gibt.

Wenn der Herrscher von Haus 9 in der Jungfrau steht (wie bei Dir), dann ist bei der politischen Einstellung von einer genauen Berücksichtigung der eigenen ökonomischen Situation auszugehen. Die Jungfrau fragt: was ist in meinem Portemonnaie?

Eine Skorpionbetonung wäre eine anachronistische politische Einstellung.

Beste Grüße

norbertsco

Da das Thema geschlossen wurde, setz ich meine Antwort in einen neuen Thread.

Sie ist durchaus astrologisch gehalten, daher denk ich, dass Allegrah sie auch stehenlässt.;)

Alice, Du hast ebenso wie Mila Pluto in 12.

Das hier ist nichts anderes als ein Resultat dieser Stellung.

Ich würde an Deiner Stelle und auch an Milas Stelle mein Post nochmal durchlesen und darauf achten, was ich wem unterstelle, was ich verallgemeinere und was da an unterschwelligen Emotionen hochkommt.

Pluto in 12 wie gesagt.

Ohne Menschen mit migrantischem Hintergrund würden wir uns alle in Deutschland (und auch in Österreich!) anschauen!
Weil es nämlich:

1) keine oder nur seeehr wenige Krankenpfleger, Altenpfleger, Krankenschwestern gäbe
2) keine Zeitungsverkäufer
3) keine Putzfrauen in den Büros, den Restaurants, den Toiletten
4) keine Wäscherinnen in den Hotels

usw.

Die Migranten tragen nämlich auch unser Sozialsystem, weil sie Jobs übernommen haben, die gemacht werden MÜSSEN, für die sich jedoch sehr viele Inländer schon längst zu schade sind. Schaut Euch mal um!
Wir haben mal im Freundeskreis eine Liste gemacht mit den Jobs, bei denen wir zufällig Migranten beobachtet haben.
Keinen davon würde ein arbeitsloser Deutscher machen wollen, darauf haben wir alle gewettet.

Daher sachte! Einfach sachte!

Die Energie, die Wut von Pluto in 12 kann sehr viel Zerstörerisches von sich geben. Man muss lernen, sie zu kontrollieren. Dieses Thema hier ist eine ganz gute Gelegenheit, denke ich.

Gruss

Valerie

Hallo Valerie,

ich weiß überhaupt nicht, wieso dieses Thema so ausgeufert ist. :confused:

Bevor das Thema geschlossen wurde, hatte ich gerade meine Antwort an Fist fertig: Ich möchte zurück zur Astrologie.

Zu deinen Pluto- Beobachtungen: Mag zutreffen, ich kenne Milas Pluto- Stand nicht, wenn du das sagst, wird es stimmen.

Aber.....ich habe lieber meinen Pluto in 12 und "schäume" mal kurz über, es gibt schlimmere Pluto- Häuser nach meiner Meinung. Das Haus 3 zum Beispiel, da ist der HE das was man gemein hin als sehr "hinterforzig" bezeichnet.:D

Und da das ganze wieder von derselben Person "hoch gekocht" wurde, wie immer, bin ich es Leid, trage meinem Pluto in H12 Rechnung und setzte diese Person auf "ignore".

Dir danke ich für die "Kopfwäsche", wobei weder Mila noch ich "Bösewichte" sind, nur eben gerade aus, was denen die "Hintenrum" sind natürlich Wasser auf der Mühle ist:lachen:

Hallo Valerie, :)

schön, dass Du neue Ansätze zum Thema bringst. :)

Alice, Du hast ebenso wie Mila Pluto in 12.

Das hier ist nichts anderes als ein Resultat dieser Stellung.

Ich würde an Deiner Stelle und auch an Milas Stelle mein Post nochmal durchlesen und darauf achten, was ich wem unterstelle, was ich verallgemeinere und was da an unterschwelligen Emotionen hochkommt.

Pluto in 12 wie gesagt.

Eine Deutungsmöglichkeit für Pluto in 12 ist tatsächlich eine gefühlte Bedrohung durch das Kollektiv. Hinter jeder Laterne lauern Ungerechtigkeiten, die die Gesellschaft dem, der Pluto in 12 hat, in den Weg legt, um sich selbst zu bereichern, sich selbst besser zu stellen etc..

Tiefsitzende, unbegründbare, undefinierbare Ängste können sich bei dieser Stellung in Angriffslust und Abwehrmechanismen äußern, die Außenstehenden, die diese Stellung nicht haben, völlig unnachvollziehbar erscheinen. Der Blick auf die Realität ist zudem verstellt durch diese diffusen Ängste und die Auswirkungen können durchaus auch radikale Ansichten oder Einstellungen gegenüber Gesellschaftsgruppen sein, durch die man sein persönliches Hauptangstthema (z.B. man will mir ans Leder, man will mir ans Geld etc... ) bedient sieht.

Die Migranten tragen nämlich auch unser Sozialsystem, weil sie Jobs übernommen haben, die gemacht werden MÜSSEN, für die sich jedoch sehr viele Inländer schon längst zu schade sind. Schaut Euch mal um!
Wir haben mal im Freundeskreis eine Liste gemacht mit den Jobs, bei denen wir zufällig Migranten beobachtet haben.
Keinen davon würde ein arbeitsloser Deutscher machen wollen, darauf haben wir alle gewettet.

Stimmt.

Die Energie, die Wut von Pluto in 12 kann sehr viel Zerstörerisches von sich geben. Man muss lernen, sie zu kontrollieren. Dieses Thema hier ist eine ganz gute Gelegenheit, denke ich.

Stimme ich Dir auch zu.

Allerdings könnte es sich aber auch "nur" um Reaktionen von einem (finanziell) verwöhnten Menschen handeln, der sich über Arbeit definiert. Könnte - ich weiß es nicht, aber ungewöhnlich sind solche Argumentationen von bestimmten Teilnehmern unserer Gesellschaft leider nicht.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Valerie, :)

schön, dass Du neue Ansätze zum Thema bringst. :)

Eine Deutungsmöglichkeit für Pluto in 12 ist tatsächlich eine gefühlte Bedrohung durch das Kollektiv. Hinter jeder Laterne lauern Ungerechtigkeiten, die die Gesellschaft dem, der Pluto in 12 hat, in den Weg legt, um sich selbst zu bereichern, sich selbst besser zu stellen etc..

Tiefsitzende, unbegründbare, undefinierbare Ängste können sich bei dieser Stellung in Angriffslust und Abwehrmechanismen äußern, die Außenstehenden, die diese Stellung nicht haben, völlig unnachvollziehbar erscheinen. Der Blick auf die Realität ist zudem verstellt durch diese diffusen Ängste und die Auswirkungen können durchaus auch radikale Ansichten oder Einstellungen gegenüber Gesellschaftsgruppen sein, durch die man sein persönliches Hauptangstthema (z.B. man will mir ans Leder, man will mir ans Geld etc... ) bedient sieht.

Stimmt.

Stimme ich Dir auch zu.

Allerdings könnte es sich aber auch "nur" um Reaktionen von einem (finanziell) verwöhnten Menschen handeln, der sich über Arbeit definiert. Könnte - ich weiß es nicht, aber ungewöhnlich sind solche Argumentationen von bestimmten Teilnehmern unserer Gesellschaft leider nicht.

Liebe Grüße
Martina

Und damit es astrologisch bleibt: zu berücksichtigen ist das Zeichen - und wenn ich richtig informiert bin - noch vor dem Haus. Und da denke ich, dass es schlimmeres gibt als einen Pluto in der Jungfrau. ;)

Hast du einen Buchtipp bezüglich Astrologie und der psychologischen Reaktionen "finanziell" verwöhnter Menschen? Was meinst du damit? Die Erben der Rockefellers oder Menschen die sich durch ihre Hände Arbeit finanziell hoch arbeiten?:confused:

Hallo AliceNRW,

das Geld, was man ererbt, ist durch die Spitze des 8. Hauses und seinem Herrscher angezeigt.

Das Geld, was man hat, ist durch die Spitze des 2. Hauses und seinem Herrscher bezeichnet.

Das Geld, was man selber durch Tätigkeit verdient, ist durch die Spitze des 5. Hauses und seinem Herrscher definiert.

Falls bei einer der 3 Möglichkeiten was im Argen liegt, dann ist es zunächst ein Spannungsverhältnis zwischen der Spitze eines Hauses und ihrem Herrscher.

Beste Grüße

norbertsco

Hallo AliceNRW,

das Geld, was man ererbt, ist durch die Spitze des 8. Hauses und seinem Herrscher angezeigt.

Das Geld, was man hat, ist durch die Spitze des 2. Hauses und seinem Herrscher bezeichnet.

Das Geld, was man selber durch Tätigkeit verdient, ist durch die Spitze des 5. Hauses und seinem Herrscher definiert.

Falls bei einer der 3 Möglichkeiten was im Argen liegt, dann ist es zunächst ein Spannungsverhältnis zwischen der Spitze eines Hauses und ihrem Herrscher.

Beste Grüße

norbertsco

Danke für die Info!

Geld und Liebe war das was mich an der Astrologie bisher am wenigsten interessiert hat.

Aber immerhin, weiß ich jetzt wo ich suchen soll, wenn mich die Neugierde mal packt ;)

Und damit es astrologisch bleibt: zu berücksichtigen ist das Zeichen - und wenn ich richtig informiert bin - noch vor dem Haus. Und da denke ich, dass es schlimmeres gibt als einen Pluto in der Jungfrau. ;)
Es gibt sicher Schlimmeres als PL in Jungfrau. Allerdings ist es ziemlich fragwürdig, Transsaturniern im individuellen Radix auf Grund der Zeichenfärbung eine individuelle Bedeutung verleihen zu wollen.

Spätestens ab SA würde ich doch sehr empfehlen, mehr auf die Hausposition sowie die Eigenschaften der Langsamläufer als Häuserherrscher zu sehen.

SA steht ca. 2,5 Jahre in einem Zeichen - nun ja, das ist schon ein ziemlicher Zeitraum.
UR steht schon ca. 7 Jahre in einem Zeichen - nicht sehr individuell.
NE je nach Geschwindigkeit ca. 14 Jahre, und PL bis zu 30 Jahren. Sehr wenig individuell.

Du erwähnstest nun deinen Jungfrau-AC, damit kommt PL aus 3. So ganz jungfräulich "rein" dürfte er damit denn wohl auch nicht sein. ;) Sein "Motiv", dass er in das 12. Haus trägt - die Darstellung in der Gesellschaft - besteht in der Darstellung des Körperlichen sowie der Kommunikationsfähigkeit, um im größeren, übergeordneten Rahmen "gesehen" zu werden. Gleichzeitig hat er ME/NE im "Gepäck" - ganz klar und unmissverständlich dürfte das Kommunikationsverhalten damit wohl nicht immer sein. Als Ausgleich wird dann nicht selten "mit Engelszungen" geredet.

Viele Grüße
Rita

Es gibt sicher Schlimmeres als PL in Jungfrau. Allerdings ist es ziemlich fragwürdig, Transsaturniern im individuellen Radix auf Grund der Zeichenfärbung eine individuelle Bedeutung verleihen zu wollen.

Spätestens ab SA würde ich doch sehr empfehlen, mehr auf die Hausposition sowie die Eigenschaften der Langsamläufer als Häuserherrscher zu sehen.

SA steht ca. 2,5 Jahre in einem Zeichen - nun ja, das ist schon ein ziemlicher Zeitraum.
UR steht schon ca. 7 Jahre in einem Zeichen - nicht sehr individuell.
NE je nach Geschwindigkeit ca. 14 Jahre, und PL bis zu 30 Jahren. Sehr wenig individuell.

Du erwähnstest nun deinen Jungfrau-AC, damit kommt PL aus 3. So ganz jungfräulich "rein" dürfte er damit denn wohl auch nicht sein. ;) Sein "Motiv", dass er in das 12. Haus trägt - die Darstellung in der Gesellschaft - besteht in der Darstellung des Körperlichen sowie der Kommunikationsfähigkeit, um im größeren, übergeordneten Rahmen "gesehen" zu werden. Gleichzeitig hat er ME/NE im "Gepäck" - ganz klar und unmissverständlich dürfte das Kommunikationsverhalten damit wohl nicht immer sein. Als Ausgleich wird dann nicht selten "mit Engelszungen" geredet.

Viele Grüße
Rita

Hallo!

Ich versuche gerade zu verstehen? Sprechen wir jetzt von Aspekten oder Transiten? Denn dann ist mein Pluto in 4 und hat nur das Pluto- Trigon im Gepäck;)

Und falls wir von Transiten sprechen, würde ich heute von mir nicht behaupten mit "Engelszungen" zu sprechen, da spricht schon mein Mars Quadrat Mars in H9 dagegen:lachen:

Werbung:
ich weiß überhaupt nicht, wieso dieses Thema so ausgeufert ist. :confused:

Vielleicht liest du nochmal nach, was du geschrieben hast, dann verstehst du es vielleicht.

Das Haus 3 zum Beispiel, da ist der HE das was man gemein hin als sehr "hinterforzig" bezeichnet.:D

Alice, Alice, da schießt du jetzt leider ein Eigentor. Wenn du Ritas Ausführungen folgst, kommt dein Pluto in 12 aus dem 3. Haus. Insofern schicke ich dir das "hinterfotzig" gern wieder zurück. Allerdings haben Häuser m.E. keine Eigenschaften, sie symbolisieren Lebensgebiete, die erst durch die Planeten zum Leben erweckt werden.

Und da das ganze wieder von derselben Person "hoch gekocht" wurde, wie immer, bin ich es Leid, trage meinem Pluto in H12 Rechnung und setzte diese Person auf "ignore".

Uii, deine Ignore-Liste wird ja immer länger.:D Zumindest fühle ich mit denen, die bereits drauf stehen in guter Gesellschaft.
Aber auch dein Ignore hindert mich nicht daran, zu deinen Beiträgen Stellung zu nehmen, wenn mir danach ist.
Du wetterst gegen alles und jeden (Autofahren, Vorstände, böse User, Ausländer, Leute mit Pluto in 3) und wunderst dich dann, wenn Gegenwind kommt? Nicht im Ernst Alice oder?

Ignore - das wie ein ängstliches Kind, das im Keller die Hände vor die Augen hält, damit es nicht vom "bösen Mann" gesehen wird.:zauberer1

Gabi

Zurück
Oben