Pluto in 12 und ich...
ich bevorzuge die Häusertechnik der Hamburger Schule, weil sie u.a. mit den AS und MC- Häusern differenzierter zeigt, wie ich mich (in Bezug auf) wahrnehme, und, was andere in meinem Leben an welcher Stelle zu suchen haben, quasi.
In meinem 12. MC-Haus (MC= Seele) finden sich Poseidon, Pluto, AS, Cupido, Saturn und Mars. Spezifizieren kann ich dies unter anderem, schaue ich mir die Halbsummen und andere Faktoren an, die auf diese Punkte fallen (gängig bis hin zum Viertelquadrat) und, aus welchen Häusern sie kommen.
Möchte ich noch genaueres zum Pluto in 12 erfahren, lege ich ihn an die Spitze des IC's schaue nach der Stellung der Faktoren in diesem Häusersystem.
Für einen kleinen Blick über den Tellerrand und kontra der undifferenzierten Deutung.
Gehen "wir" zum allgemeineren gebräuchlichen Schema über, aber bitte nicht genauso wie: "Uranus in 5 kann nicht mit Kindern".
Pluto in 12, in der Waage auf 29°. 6° vor dem Skorpionaszendenten. Aspekt zum Jungfraumerkur (10) auf 3-4°, Neptun (2) auf 29° im Schützen, und Jupiter (5° vor H3), 4°-5° im Steinbock.
Pluto ist Herrscher des 1. Hauses, in dem auch Saturn und Mars stehen.
Herrscher der Häuserspitze des 12. Hauses ist die Venus, Löwe H9/10. (Konj. Mond, Quadrat Mars).
------falls noch jemand einen Versuch will-----
Ich gehör übrigens zu den Kandidatinnen, um die sich höchstens andere Sorgen gemacht haben (jetzt bin ich aus Verstandes-Vernunft heraus und meinen Liebsten zuliebe etwas umsichtiger, deswegen "haben"). Jegliche in der Vergangenheit stattgefundene reelle Bedrohung (damit meine ich, wenn auch primär, nicht nur Körperliche) ist bisher problemlos umschifft worden. Vielleicht, weil ein Gefühl der Bedrohung nicht da war. (Während einmal meine Freundin, in Panik, ob meiner Gelassenheit dachte, ich werde irre, habe ich eine Bedrohung nicht mal wahr genommen.) Ich weiß oft nicht, wieviel Geld ich übermorgen zur Verfügung habe für den täglichen Bedarf. Interessiert mich wenig, ich nehm die meisten Umstände in Kauf, bin einfach zu beschäftigt (mit dem Kopf "überall"), um mir um sowas Gedanken zu machen (was nicht heißt, dass ich mit meinem bunten 2. Haus nicht mal jede Phase durchgemacht habe).
Die einzige Bedrohung, von der ich denke, dass sie mir schaden kann, bin ich selbst.

Ich denke, verletzt mich jemand, richtige Zeit, richtiger Ort. Beklaut mich jemand, bin ich vielleicht wütend, aber ich gebe niemandem die Schuld für etwas, was MICH betrifft. Ich höre mich, wenn mir anderen kommuniziere, sehr gut auch die Stimme, die da an mich selbst spricht.
Missfällt mir etwas an einer politischen Lage, passiert das aus meinem persönlichen subjektiven Gerechtigkeitssinn heraus, das betrifft mich aber oft gar nicht (gut, politische Entwicklungen (besser gesagt alles) betreffen in letzter Konsequenz jeden, egal auf welchem Erdteil sie stattfinden), aber ich finde dann, es ist etwas, was Beachtung verdient. Denke ich zuviel nach, brauch ich schon mal eine Stunde länger zum Aufstehen. Insofern würde ich davon sprechen, dass gesellschaftliche Missstände (wo wie was auch immer) mich lähmen und ein Ohnmachtsgefühl in mir hervorrufen können. Mir ist heut (wegen'ner Reportage) wieder "Onkel Tom's Hütte" eingefallen, habe ich mit 12 angefangen und nie zu Ende gelesen. An der Stelle, wo der Hund so grausam ertränkt wird. Kenn ich fast noch wortwörtlich, obwohl's jetzt ebensolang her ist wie ich alt war. Meine erste Berührung mit richtiger Grausamkeit (außer der des 2. Weltkrieges) war, als ich (im gleichen Alter

) "Ich, Prinzessin aus dem Hause Al-Saud" gelesen hab. Sieht man mal, wie tief manch "Lektüre" sitzen kann. Das bedroht mich persönlich auch nicht. Trotzdem werde ich wütend und fühle fast körperlich mit. Und das geht wohl nicht nur einem 12er-Pluto so
Außerdem suche ich natürlich auch, so gut es geht, alle Seiten eines Würfels. Trotzdem bezieht man hier und da konkret Stellung zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sonst bräuchte ich fast gar keine Meinung mehr äußern.
Verkauf über's Internet. Ich würde auch ganz billig verkaufen, weil's ein Hobby von mir ist und mir Materielles (wohl) wenig bedeutet. Das mache ich aber nicht, weil ich anderen Menschen, die davon ausschließlich oder hauptsächlich leben, dann fiese Billigkonkurrenz bin. Also geh ich auch mit Preisen etwas höher, auch wenn mir's egal ist (kann ja auch nach Lust und Laune mal an der Kasse noch reduzieren). Trotzdem schreibe ich nicht in die Beschreibung: "Ja also der Preis kommt jetzt so zustande, weil............"
.......weil ich genau wusste, dass mein Text sonst wieder verschwindet, habe ich ihn diesmal kopiert. Außer den letzten 2 oder 3 Sätzen, die provokant waren. Gut, dann bleiben die weg
Nächtliche Grüße (oh je), Mila