Hältst du das Grundgesetz und unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaftsordnung für so schwach und unattraktiv, dass man einen Zaun um Deutschland herum errichten muss, um sie zu bewahren?
Ja, was denkst du denn?
Sonst hätten die Muslime in aller Welt sie (bzw. die Demokratie) übernommen?
Wenn das so unfassbar attraktiv dort wäre. Jeder weiß doch davon, denn wir haben globale Medien. Und stattdessen wollen die Revolutionären dort aber regelmäßig Islamisten an die Macht bringen, in Syrien, Irak, Libyen, Ägypten usw. Und die Diktatoren sind hingegen oft säkularer und moderner noch... Iran ist vielleicht eine Ausnahme, wo das Volk klar moderner ist als die Führung. Aber insgesamt nein, ich kann nicht erkennen, dass (westliche) Demokratie attraktiv für diese Leute wäre. Sie halten uns für dekadent und gottlos, gerade die linksgrüne Ideologie auch noch mal für extrem dekadent...
Und Demokratien in Griechenland und Rom, selbst wenn sie nicht perfekt waren, die gingen auch unter. Meinst du das ist hier gottgegeben, durch einen Gott an den du nicht glaubst?
Gesetze sind so stark, wie die Leute, die dazu bereit sind, sie noch zu verteidigen. Das ist alles. Sollte das nicht mehr der Fall sein, durch Bevölkerungsverschiebungen zum Beispiel, ist es damit vorbei. Und ich sehe nicht, dass Demokratie in muslimischen Ländern im Schnitt erwünscht ist, so wenig dass sie nahezu nicht umgesetzt wird.
Dazu kommt höherer Kinderreichtum durch Frauenunterdrückung. Logisch, dass das passiert, wenn frau wegen Religion und Patriarchat nicht verhüten kann/darf.
Natürlich mag es also notwendig sein, uns durch einen "Zaun" zu verteidigen. Exakt das denke ich. Und was du da verkündest ist umgekehrt Hybris...
Du denkst vielleicht, dass das eine gute Falle ist für einen "Supremacist", da mein Argument vielleicht Schwäche impliziert, und das passt so jemandem nicht?! Aber bin keiner und war nie einer... Das hier kann absolut schief gehen, und Europa wird sich nicht notwendig verteidigen können, und/oder die Konsequenzen könnten auch schlimm genug sein, selbst wenn es uns doch noch gelingt. Insofern sollte man es gar nicht darauf ankommen lassen und auf Nummer sicher gehen.
Ich fühle mich keineswegs überlegen hier, im Sinne davon, dass Demokratie quasi der sichere großartige Endpunkt der Geschichte ist und die Wilden vom Islam "konvertieren" quasi zur Demokratie, oder eher zur grünen LGBT-Gesellschaft auch noch.
Es geht nicht um irgendwelche Details, sondern um den innersten Kern unseres Grundgesetzes, das übrigens heute auf den Tag genau vor 76 Jahren in Kraft trat.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Zur dieser Würde gehört es, als Individuum behandelt zu werden, ungeachtet der Herkunft oder Religion. Das Grundgesetzt beginnt ja nicht zufällig mit diesen Sätzen. Wozu es führt, wenn man Menschen in verschiedene Gruppen einteilt, ihnen pauschal diese oder jene Eigenschaften zuschreibt und je nach Gusto mal mehr, mal weniger Rechte zugesteht, hatte man im Jahr 1949 noch sehr deutlich vor Augen.
Nein, es steht dort nirgendwo, dass ein Nicht-Staatsbürger automatisches Aufenthaltsrecht haben soll, wie ihr es wollt.
Und würde (tut es nicht) es so sein, müsste man das verändern. Kein menschlicher Gesetzestext ist heilig.
Es gehört auch nicht zu meiner Menschenwürde, dass ich in jedes Land dieser Welt einlaufen darf, und auf Anhieb die selben Rechte habe, im SINNE von Aufenthaltsrecht und Wahlrecht und ähnliches. Ist natürlich nicht gemeint, dass man mich dort als Sklaven festsetzen kann, foltern kann, ermorden usw. Aber jedes weitere Land in der Welt kann mir a priori den Aufenthalt und die politische Mitbestimmung dort verweigern und es gibt definitiv kein Menschenrecht sich auf dem gesamten Erdball beliebig heimisch zu machen. Und wäre das so würde es doch nur zu Chaos führen. Und haben wir das nicht "dank" Kolonialismus gelernt eigentlich? Dass es nicht gut endet.
Ja, ein Nicht-Staatsbürger hat NICHT die gleichen Rechte in Deutschland wie ein Staatsbürger, und letztere entscheiden darüber ob sie Leute aufnehmen wollen oder nicht. Das ist nicht spektakulär oder/und rechts sondern in allen Ländern der Welt völlig NORMAL.