pokern

Werbung:
Das erfordert Übung in Telepathie:
"Berühre Dich an der Nase wenn Du einen XXX hast" - oder
"Beiße Dich auf die Unterlippe wenn ...."

oke - einen versuch ists wert - danke.

Einst mal bei einem ähnlichen Spiel das etwas getestet und ja, sollte generell funktionieren, zumindest bei manchen Leuten. Kann mir auch gut vorstellen, dass manche sowas in der Tat auch machen.

und was hast du da so ausprobiert? vllt magst du mal ein beispiel raushauen?

Hast Du die YouTube-Videos von Dan Brown noch nicht gesehen? Anschauen, der weiß, wie man Einfluss auf seine Mitmenschen nehmen kann:clown:

kenne ich noch nicht - ich checks ma aus!
 
ich schätze mal, das sind klassische fälle von genügsamkeit und bescheidenheit.

:]
Da ist was dran. Grundeinstellungen wirken ebenfalls magisch. Geld ist eh „unanständig“ und häufig negativ belegt. Zudem ist es gerade unter denjenigen Praktizierenden verbreitet, die Magie besonders intensiv betreiben und dabei häufig die Banalität des Alltags vernachlässigen . Dabei ist Geld recht nützlich, wenn man es ohne großen Aufwand verdient, um sein eigentliches Interesse ausleben zu können. Pokern ist sicherlich eine Option und trainiert nebenbei Einflussnahme.
 
Als ehemaliger Profispieler gebe ich dir mal meine Meinung.

Ich spiele seit 12 Jahren Poker und habe davon über 2 Jahre professionell gespielt. Aktuell bzw. seit 2 Jahren aber nur noch semiprofessionell, da ich am Aufbau eines Unternehmens beteiligt bin.
Ich habe alle großen Main Events gespielt, Bsp. WSOP (Weltmeisterschaft in Las Vegas), EPT Prag, EPT Barcelona, Euopameisterschaft, etc. und habe gegen die allerbesten und bekanntesten Spieler der Welt gespielt.

Deine Ursprungsfrage kann ich nicht beantworten, da ich noch relativ neu in der Magie bin. Ich denke aber, dass man vielleicht mittels eines Rituals das Glück etwas forcieren kannst ... dies werde ich jedenfalls demnächst mal versuchen. Ich lass Euch wissen wenn ich Weltmeister bin ;-)

Grundsätzlich denke ich, das du heutzutage wo das gesamte Feld bei großen Events dermaßen gut ist, ohne richtig viel Know-How keine Chance hast. Es wird dir auch nichts helfen 2-3 Bücher zu lesen und dann loszulegen. Du mußt jahrelang profitabel spielen, mit anderen Leuten über Hände reden und dich stetig weiterentwickeln. Nur dann kannst du heutzutage bei einem großen Turnier vorne mitmischen.

Du kannst natürlich versuchen mittels verschiedener Techniken andere Spieler zu manipulieren. Dies wird bei kleinen Amateurturnieren mit einem BuyIn von 300-1000 Euro auch funktionieren, aber sobald du auf den großen Events bist und an deinem Tisch nur Profispieler sitzen, wird das sehr schwierig. Erstens kennen viele Pros die meisten Tricks und zweitens bist du als Amateurspieler bei einem großen Event viel zu nervös um gegen einen abgebrühten Profi wie bsp. Negreanu, Holz, etc. eine Manipulationstechnik auszupacken ...

Unterm Strich benötigst du ein gutes Know How und wenn du gegen Amateurspieler Cash Game oder Turniere spielst, kannst du schon einiges an Geld machen. Es kann sicher 1k-2k im Monat sein, aber nicht soviel, dass du langfristig davon leben kannst.
 
Da sind nette Parallelen zur Magie. Ob nun hohe Summen Geld oder absurde Zauber, Erfolgsdruck hier oder da, all das gelingt am leichtesten in absoluter Gelassenheit.
Alternativ kann man auch eine Trance zum Zaubern über Schmerz, Zorn, Lust, etc. erlangen, aber das ist in einer Pokerrunde sicherlich weniger praktikabel:clown:
 
schau mal auf Netflix nach „The Push“ , falls Du Kunde bist,

ich schaue mir gerade ein paar interviews auf youtube an - sehr interessant.

Es geht ums Spielen, Ausprobieren. Um Geld spielen setzt zu sehr unter Erfolgsdruck, da hätte man eine zusätzliche Energie gegen die man arbeiten müsste. Bei uns haben Gummibärchen als Einsatz bewährt.

ich spiele erst mal nicht um geld, finde es aber durchaus interessant, später mal genau diesen druck dabei zu haben, der einen gewissen ernst in die situation bringt. und als jemand, der in seinem leben noch nie so richtig geld zu schätzen gelernt hat, denke ich, relativ gut darin zu sein, das auszublenden. da ist mir ehrgeiz schon eher ansporn.

Pokern ist sicherlich eine Option und trainiert nebenbei Einflussnahme.

kenne die regeln schon länger, aber fuchse mich erst seit kurzem so richtig rein. es ist sehr interessant, da es einen dazu bringt, den fokus aufrecht zu erhalten, konzentration zu bewahren, spontan auf situationen zu reagieren, rollen zu spielen und solche zu erkennen. was sich als ziemlich nützlich erweist im alltag.

ehemaliger Profispieler

ach, ne :D na jetzt gehts ja los.

Du kannst natürlich versuchen mittels verschiedener Techniken andere Spieler zu manipulieren.

hast du welche auf lager, die du teilen magst?

zu dem, was du sonst so schreibst: so hoch ist mein anspruch in dem gebiet auch echt nicht. hab nicht vor, zu lesen - bin eh schon ein zu verkappter bücherwurm. ^^ aber die high roller turniere mit negraenu und co schau ich gerade durch. ziemlich geil, was dort abgeht. man müsste sich gegen solche kaliber wohl die nervösität zu nutze machen.. sie gar nicht erst versuchen, zu überspielen, sondern als unfreiwillig eh schon da seiende situation benutzen, um dann aus der unerwartetheit einen richtig effektiven move zu machen, der das gegenüber aus der fassung bringt. und dann noch so tun, als ob man glück gehabt hätte und zb den straight gar nicht mitbekommen hat... :D um den anderen zur weißglut zu treiben

Deine Ursprungsfrage kann ich nicht beantworten, da ich noch relativ neu in der Magie bin. Ich denke aber, dass man vielleicht mittels eines Rituals das Glück etwas forcieren kannst ... dies werde ich jedenfalls demnächst mal versuchen.

viel erfolg dabei! du kannst gerne hier von deinen erfahrungen berichten.

grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich traue mich nicht, um Geld zu spielen (ausser um Cent aus der Küchendose oder Spielgeld), weil mir das ganz sicher meine Illusion rauben würde.
Bisher gelte ich nämlich als ungeschlagen im Poker, und das soll auch so bleiben.
Aber hey, ich finde es cool, wenn Leute sich das trauen!
 
Werbung:
Zurück
Oben