Pokémon Go - Schattenseiten

Ich warte immer noch drauf, daß eines der Smartphone-Kids vor lauter Faszination nicht aufpaßt und eine Straßenlaterne "küßt"... :whistle:

Zu meiner Zeit spielten wir draußen ohne irgendwelche Elektronik. Und trotzdem gab es immer mal wieder irgendwelche Unfälle, weil wir vor lauter Faszination im Spiel unsere Umwelt vergaßen und irgendwo reinfielen oder mit irgendwas zusammenknallten.

Im Grunde hat sich da gar nicht viel verändert. Kinder vergessen im Spiel versunken ihre Umwelt. Früher wie heute.

Werbung:
Smartphonenacken

Smartphones werden ja auch gerne geklaut. Man kann sie diesen wie paralysiert auf den Mini-Bildschirm starrenden Spielern einfach aus der Hand reißen, weil sie von ihrem Umfeld nix mehr mitbekommen.

Wenn man bedenkt was diese Teile kosten, ist es schon faszinierend wer so alles welche Smartphones hat .... und ständig hoch hält, damit es auch jeder sieht.

Jeder wie er mag ......

R.

Mir ist das z.B. völlig Wurscht, was für Spiele die Menschheit erfreut. Hauptsache ist, dass ich als Spielemuffel nicht mitspielen muss. Habe wohl seit meiner Kindheit, in der ich stundenlang meinen bettlägerigen Großvater "bespielen" musste, so eine Art von Spiele-Allergie entwickelt. Wenn mich also heute jemand fragt, ob wir nicht ne Runde.........spielen möchten, nehme ich Reissaus.......:D Selbst meine Kinder mussten - was Spiele anbelangt hatte - ohne mich klar kommen.:barefoot:

@All: Dennoch, habt Spaß da draußen, was auch immer Euch erfreut!(y):)

Lg
Urajup

Werbung:
Zurück
Oben