Falsche Flagge

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Hier mal ein Thread für alle Fälle, bei denen die falsche Flagge gezeigt wurde. :)

Gerade gab es solch einen Fall:


Fehler bei Pence-Besuch in Brüssel
Unter falscher Flagge


Panne beim Besuch von US-Vize Pence in Brüssel: Während einer Pressekonferenz mit EU-Ratspräsident Tusk wurde im Hintergrund die amerikanische Flagge eingeblendet - doch etwas stimmte nicht.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...ce-bei-donald-tusk-in-bruessel-a-1135491.html

Sicher nicht das einzige Mal, das so etwas vorkam! :D
 
Werbung:
Was nicht selten passiert:

Dass die belgische Flagge statt der bundesdeutschen gezeigt wird. :)
 
Eine Erklärung für die falsche US-Flagge: :)

Es ist durchaus möglich, dass sich in Zukunft die Anzahl der US-Bundesstaaten, die die Sterne auf der Flagge repräsentieren, verändert. Zum Beispiel wird darüber nachgedacht, aus dem District of Columbia einen Bundesstaat zu machen. Puerto Rico könnte ebenfalls ein regulärer Bundesstaat werden. Die Bürger des US-Außengebiets haben bereits in einem Referendum dafür votiert.

Für solche Fälle gibt es bereits Entwürfe für eine neue Flagge - mit 51 Sternen. Gut möglich, dass diese Versionen auch bei der EU bereits digital hinterlegt sind - und dass irgendjemand vor dem Auftritt von Mike Pence danebengegriffen hat.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ce-bei-donald-tusk-in-bruessel-a-1135491.html
 
Gerne verwechselt werden auch Flaggen mit der häufigen Kombination:

Blau-Weiß-Rot.
 
Mit "Falscher Flagge" ist hier im Thread nun mal nicht jene "false flag" gemeint, die vor allem bei den Anhängern von VT so beliebt ist:

Der Ausdruck falsche Flagge ist ein nachrichtendienstlicher, politischer und militärischer Begriff, der ursprünglich aus der Seefahrt stammt.

Er bezeichnet eine verdeckte Operation, meist des Militärs oder eines Geheimdienstes, die zur Verschleierung der Identität und der Absichten des tatsächlichen Urhebers vorgeblich von einer anderen, dritten Partei durchgeführt wird.

Die Aktion wird also zum Schein aktiv einem unbeteiligten Dritten zugeschrieben, wobei dieser eine Einzelperson, eine Organisation, eine religiöse bzw. Volksgruppe oder auch ein Staat sein kann. Der tatsächliche Akteur handelt dabei also „unter einer falschen Flagge“, was typischerweise vom gezielten Einsatz von Desinformation begleitet wird und zum Schutz vor der Entdeckung des wahren Urhebers strengster Geheimhaltung unterliegt.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Flagge
 
Werbung:
Zurück
Oben