Chemiewaffen in Syrien?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Dass es einen 2-Tage "Bestrafungskrieg" gegen Syrien geben könnte, indem einfach nur so gegen den syrischen Bug geschossen würde - halte ich für völlig ausgeschlossen.
Das nimmt Syrien, wie auch der Iran nicht so hin und dann weitet sich das Ganze aus und es kommt zu einem Flächenbrand.

Und das Schlimmste ist - es werden unzählige Zivilisten verbrannt und getötet.

Ich bin gegen einen Krieg und auch gegen einen 3. Weltkrieg und ich kann nicht schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aus deinem Link keinen Beweis, dass Assad diese Sarin-Attacke ausführen liess.

Auch wenn es anscheinend Viele so sagen, heisst es noch lange nicht, dass es wahr ist.

Ich sehe aus deinem Link keinen Beweis, dass Assad diese Sarin-Attacke ausführen liess.

Auch wenn es anscheinend Viele so sagen, heisst es noch lange nicht, dass es wahr ist.

Stimmt!

Aber im Umkehrschluss heisst es nicht,das Assad diesen Angriff nicht ausgeführt hat.

Aber irgendjemand muss diesen Giftgasangriff ja ausgeübt haben.
Oder meinst du diesen Giftgasangriff gibt es dann letztlich garnicht,
und er war eine False-Flag.Aktion?

Stimmt!

Aber im Umkehrschluss heisst es nicht,das Assad diesen Angriff nicht ausgeführt hat.

Aber irgendjemand muss diesen Giftgasangriff ja ausgeübt haben.
Oder meinst du diesen Giftgasangriff gibt es dann letztlich garnicht,
und er war eine False-Flag.Aktion?

Kann alles gewesen sein. Es kann Assad gewesen sein. Es kann eine False-Flag der Rebellen gewesen sein, in der Hoffnung dass die USA dann Assad wegputzen.

Ich tendiere momentan zu gar nix. Mir fällt nur eines auf: Es SOLL Assad gewesen sein. Denn die Schuldzuweisungen wurden sofort erhoben und auch nicht das erste mal. Gleichzeitig: Als vor ein paar Monaten Carla del Ponte mal ähnliche Schuldzuweisungen gegenüber den Rebellen erhob, wurde sie sofort zurückgepfiffen. Dabei gibt es durchaus Hinweise darauf, dass die ebenfalls Giftgas haben.

Und: Geheimdienste lügen zwar sicherlich nicht immer und möglicherweise stimmen die Infos. Aber nach den Irak-Lügen und durch die gegenwärtige Geheimdienst-Affäre glaube ich erst mal nix mehr.

Hier ein Telepolis-Heise Artkikel darüber am 04.06.2013.

Auf die Aussagen von Carla del Ponte, die im Mai auf Aussagen von Opfern chemischer Kampfstoffe verwies, wonach diese von "Rebellen" eingesetzt worden waren, ging Pinheiro nicht ein. Die UN-Untersuchungskommission distanzierte sich damals relativ rasch von den Äußerungen del Pontes, was auch Mutmaßungen über politische Hintergründe aufwarf. In der vergangenen Woche meldeten türkische Medien, dass in der Türkei Sarin-Gas-Vorräte bei Mitgliedern der Dschihad-Kampfgruppe al-Nusra-Front gefunden worden seien, die sich in der Türkei, in Mersin und Adana aufhielten.

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39257/1.html

Ich sehe vor allem das Motiv im Vordergrund.
Die Rebellen sind praktisch eingekesselt und am Verlieren. Und sie betteln förmlich um die Unterstützung der Vereinigten Staaten, dass diese endlich militärisch eingreifen.

Es gibt ja viele Hinweise, dass auch die Rebellen über das Giftgas verfügen, wie unter Anderem im obigen Bericht erwähnt von der Dschihad-Kampfgruppe al-Nusra-Front.

Zuletzt bearbeitet:
assad hat genau das mit seinen gegnern gemacht, was jetzt die usa mit assad machen möchte. nämlich eine machtdemonstration und schuss vor dem bug.
es war ein fehler seinerseits - wir sollten ihm verzeihen. (er hat das selbst als fehler eingestanden und wendet sich jetzt seinerseits an die uno)
er hat es in seinem land mit skrupelosen verbrecherbanden zu tun die alles niedermezeln und keine gnade kennen. ich versteh ehrlichgesagt seine reaktion, obwohl ich sie für falsch halte.
wenn die usa jetzt das gleiche macht, handeln sie genauso falsch.
also was bleibt übrig?
ich würde sagen auf keinen fall gleiches mit gleichem vergelten - da entsteht eine kettenreaktion.
was eine kettenreaktion anrichten kann wissen wir alle. (atombombe)
mfg

Werbung:
assad hat genau das mit seinen gegnern gemacht, was jetzt die usa mit assad machen möchte. nämlich eine machtdemonstration und schuss vor dem bug.
es war ein fehler seinerseits - wir sollten ihm verzeihen.
Jo... genau. Falls es Assad war, hat er über Tausend Menschen, darunter Frauen und Kinder vergast... aber ups, war nur nen lässlicher Fehler.

(er hat das selbst als fehler eingestanden und wendet sich jetzt seinerseits an die uno)
Woher hast Du denn bitte die Info? Assad hat irgendwo gesagt "Jep, ich wars, war dumm von mir..." ???

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben