Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Das dürfte dann auch der Zeitpunkt sein, wenn endlich die Schutzimpfung mit der Sonne/Saturn-Polarität für die persönliche Freiheit sorgen dürfte.
Ich "warte" ja noch auf den Tag an dem in Dtl eine Schutzimpfung "freiwillig" angeordnet wird. Und wer danach ins Café oder Theater möchte, muss dann seine Schutzimpfung nachweisen. Gerade bei Übernachtungen / Freizeitparks bestimmt hoch im Kurs.
Mir gruselt es schon davor und hoffe, dass alle soweit vernünftig sind / werden um das m´nicht mitzumachen.

In Dtl bleiben die Zahlen trotz "Lockdown" konstant bzw. gehen hoch. Da kann man sich seinen Teil zu denken.

Ich will keine Grundsatzdisskusion lostreten!
Spannend, dass sich gewisse politische Themen im Radix wiederfinden.

Und nun wird die Arbeitslosichkeit massiv anwachsen. Ähnlich der Weimarer Repuplik, korellierend mit dem Uranusquadrat, wie 1931.
Der Meinung bin ich auch. Durch die Kurzarbeit diverser Betriebe werden auch die Insolvenzen ansteigen.
Im nächsten Jahr hat Dtl eine "Öko-Steuer" beschlossen, die sich auf den Gaspreis kräftig niederschlägt. Früher oder später muss das ALG2 angepasst werden (Gas ist in den Regelpreisen enthalten) und das wiederum dürften die noch arbeitenden Arbeitnehmer zahlen.

Ich sehe es realistisch, die meisten sehen es als "schwarzmalerei". Mal gucken, wer am Ende Recht behält ;-)

Gibt es auch was zu der Wahl in den Staaten? Oder habe ich die gerade überlesen?

MfG Schafgarbe
 
Werbung:
Siehst du die Erleichterungen mit Eintritt von Saturn in Wassermann im Quadrat zu Uranus oder erst am Ende dieses halben Jahres?
Wenn wir uns das planetare Geschehen genauer anschauen, so löst sich Jupiter/Saturn etwa Mitte Dezember sehr rasch aus der Umklammerung von Pluto, dem Kerkermeister und tritt nur etwa 1 Woche später aus dem Steinbock in das Zeichen Wassermann und nur wenige Tage später beginnt das Quadrat auf Uranus innerhalb eines kleinen Lerndreiecks mit der Sonne zu wirken. Pluto, der Kerkermeister, ist dann plötzlich ganz alleine.

Das Quadrat auf Uranus
Es lohnt sich, das Geschehen etwas genauer anzuschauen, dann spürt man im eigenen Bewusstsein, wie es wirkt. An Zeichengrenzen wirkt die kosmische Zeichenenergie nach innen auf das eigene Seelenfeld. Und die Jupiter/Saturn-Konjunktion, die in der Zeichenmitte eine machtvolle äussere Herrschaftsenergie darstellt, wird hier an der Zeichengrenze zu einer demutsvollen inneren Haltung im Sinne von `ich bin der erste Diener in meinem Seelenstaat`. Das ist der Sinn vom Ausdruck `Die Beichte` in meinem Beitrag #529.

Lerndreieck 201222.jpg
Um das Quadrat auf Uranus besser zu verstehen, müssen wir uns das kleine Lerndreieck ansehen. Der Lernprozess ist immer R-G-B (Rot-Grün-Blau) mit dem Einstieg ins Lernen bei B-R, hier beim Planet Uranus.

Die Lernaufgabe:
Uranus im Stier (Die Revolte) Quadrat Jupiter/Saturn an der Zeichengrenze (Die Beichte). Die Gesellschaft muss lernen, mit den Spannungen umzugehen, die zwischen diesen beiden Verhaltensweisen überall in den Ländern sichtbar werden.
Der Lernprozess:
Jupiter/Saturn (Die Beichte) Halbsextil Sonne im Steinbock (Das Schicksal).
Das Halbsextil drückt einfühlende Empathie aus. Der Lernprozess besteht im Ertragen des Schicksals.
Das Lernergebnis:
Sonne im Steinbock (Das Schicksal) Trigon Uranus im Stier (Die Revolte).
Das Trigon drückt Ruhe und Gelassenheit, Einsicht und Vernunft aus, das Schicksal der Pandemie zu ertragen und friedfertig alles Notwendige zu tun. Mit dem Lernprozess wird aus dem Revoluzzer ein selbstbewusster Idealist.

Wann und ob das Quadrat auf Uranus wirkt, das hängt vom Lernprozess ab, den die Gesellschaft und damit der einzelne Mensch einzugehen imstande ist.
LG ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
(Witzig ist das der neue (oder nun echte) Lockdown in Österreich pünktlich zu Neumond verkündet wurde. :))
Ja, und zudem bedeutet ein Neumond immer, dass der Glückspunkt am Aszendenten steht und dieser Neumond im Zeichen Skorpion ist.

Wenn der Glückspunkt am AC und in diesem Falle auf der Löwe/Jungfrau-Zeichengrenze steht, so bedeutet dies, Glück und Zufriedenheit können bei innerer Einkehr erreicht werden. Und der Neumond im Skorpion bedeutet, kategorische Neuausrichtung durch Wandlung und Transformation mit dem Hinwenden zu neuen Ufern.
Das wünsche ich uns allen!
LG ELi
 
@ELi7

vielen Dank lieber @Eli für deine Erläuterungen.

deine Zeilen berühren mich sehr.

persönlich bin ich sehr stark Uranus betont. In mir brodelt Reformstreben und Revolution.
Aber ich habe auch ein weites Saturn Jupiter Trigon im Horoskop. Deshalb hat mich deshalb dein Beitrag so getriggert.
Wahrscheinlich steht dieses Thema bei mir ganz persönlich jetzt an, mein Schicksal mit Demut anzunehmen.(extrem schwer für mich, weil ich mein Leben lang kämpfte und aktiv war, um Dinge zu verändern und nicht hinzunehmen)

vielen, vielen Dank @ELi7

liebe Grüße

vali
 
Die Gesellschaft muss lernen, mit den Spannungen umzugehen, die zwischen diesen beiden Verhaltensweisen überall in den Ländern sichtbar werden.

Mit dem Lernprozess wird aus dem Revoluzzer ein selbstbewusster Idealist.

LG ELi

Hoffentlich!!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das ganze Spektakel AUCH eine riesen Projektionsfläche bietet, um bei sich selbst nicht hinschauen zu müssen. Mir kommt vor, das ist das neue (oder alte) Hobby der Menschen: Spannungsabbau, indem ständig irgendwelche Schuldigen gefunden werden müssen, sei es die Politik oder das Virus selbst. Mit jeder Lösung wird ein neues Problem geschaffen.
Es zeigt auch so deutlich, die kreatürlichen, unreifen Seiten des Menschen.
Mich persönlich macht Unvernunft in jeder Hinsicht krank. Könnt ihr mich verstehen?

LG Afterlife
 
Es zeigt auch so deutlich, die kreatürlichen, unreifen Seiten des Menschen.
Mich persönlich macht Unvernunft in jeder Hinsicht krank. Könnt ihr mich verstehen?
Naja. Unvernunft und Reife sind für jeden Menschen anders betrachtet. Meine Meinung kann anders bewertet werden als deine.

indem ständig irgendwelche Schuldigen gefunden werden müssen, sei es die Politik oder das Virus selbst.
Das stimmt.

Mein Eindruck ist, das viele ... nicht mehr "selbst denken", sondern sich von Medien / Tratsch hinleiten lassen und gar nicht mehr hinterfragen.
Wenn vor ein paar Jahren ein Sturm angekündigt wurde, konnten die "Alten" das Wetter einschätzen und diejenigen, die oft betroffen waren konnte eh das Risiko einschätzen. Heute verbarrikadiert jeder alles intensiv und es pustet nur einmal kräftig.
Das kommt aber auch mit davon, dass jeder seine Meinung als die Richtige hinstellt und sachliche Diskussionen gar nicht mehr zugelassen werden bzw. auch gar nicht mehr richtig ausgetragen werden. Da schaukelt sich dann eher vieles hoch.
 
Und wer danach ins Café oder Theater möchte, muss dann seine Schutzimpfung nachweisen. Gerade bei Übernachtungen / Freizeitparks bestimmt hoch im Kurs.

was allerdings nicht vom Staat befehligt wird,,
aber von jedem Cafe oder Restaurantbesitzer, sowie Hotels und anderes.
Jeder Inhaber kann sich und sein Geschäft mit Impfung gut schützen, kostet ja jedesmal Geld und es ist Verlustgeschäft wenn sich Corona dort ausbreitet und ein Geschäft in Quarantäne muss.
ich kann also die Besitzer sehr gut verstehen wenn sie Impfungen fordern würden von den Gästen.

Gilt sicher auch in anderen Bereichen.
 
was allerdings nicht vom Staat befehligt wird,,
aber von jedem Cafe oder Restaurantbesitzer, sowie Hotels und anderes.
Jeder Inhaber kann sich und sein Geschäft mit Impfung gut schützen, kostet ja jedesmal Geld und es ist Verlustgeschäft wenn sich Corona dort ausbreitet und ein Geschäft in Quarantäne muss.
ich kann also die Besitzer sehr gut verstehen wenn sie Impfungen fordern würden von den Gästen.

Gilt sicher auch in anderen Bereichen.

Die Bundesregierung wird mit Sicherheit irgendeine "Empfehlung" aussprechen.
 
Werbung:
Mich persönlich macht Unvernunft in jeder Hinsicht krank. Könnt ihr mich verstehen?
Ja, verstehen kann ich dich schon. Doch habe ich Vertrauen, es gibt genügend Menschen unter uns, deren Gedanken der Vernunft darauf ausgerichtet sind, die Pandemie zu beenden.
Man muss sich nur einmal vorstellen, wie es die Viren-Spezialisten und Chemiker fertigbringen, die Erbinformationen der Viren aufzuschlüsseln, mit absolut erstklassiger Technik genau diejenigen Erbinformationen aus der RNA heraus zu trennen, deren sich die Viren bedienen, sich in die Erbinformationen der Menschen einzuschleichen, um sie krank zu machen. Diese Forscher setzen dann die herausgetrennten Erbinformationen mittels Impfung ganz moderat in die Erbinformationen der Menschen ein und veranlassen auf diese Weise das menschliche Immunsystem, genügend Immunität aufzubauen, um gegen die Virenangriffe mit ca. 90%iger Sicherheit standzualten. Diese Forschung nötigt mir meinen vollen Respekt ab und ich habe Vertrauen darauf, dass dies auch zur Beendigung der Pandemie führen wird.
Lieben Gruss von ELi
 
Zurück
Oben